beschäftige dich mal mit dem Thema > Windows Speech Recognition Marcos < das ist die Basis für dein Vorhaben, ich hatte auch mal eine weiterführende Seite mit ziemlich genialen Scripts und Erweiterungen.
Leider hab ich das Interesse daran verlohren, weils mir irgendwann zu doof war mit meinem Rechner zu quatschen und die Leute auf Ts/Mumble Servern irgendwann genervt hat, wenn ich vergessen hatte mich zu muten
Ich schaue mal, ob ich die Seite wiederfinde,
falls ich vergessen sollte dir die Seite zu pm´en, pm mich einfach.
Aber dein Abend sollte erstmal mit dem Basisprogramm gefüllt sein
Viel Spaß
Edit: Ich habs gefunden und dir pm´ed, es ist zwar nicht die 100% richtige Seite, aber das Forum ist schonmal das richtige, musst mal n bisschen stöbern