Quote:
Originally Posted by St!gmata
Erfasst.
Ich finde Private Server einfach nur sinnfrei. ^^ Deswegen ... "lohnt" es sich das auch offiziell zu spielen oder ist da das Leveln einfach nur wie...: "Töte XY", "Bringe mit von XY folgendes: YX" usw. und natürlich totales Grinding?
Es ist schon zu hören, dass man Max. Level an einem Tag erreichen kann bei einer Rate von 5000x, aber 5000x ... - Das ist böse. 
|
Nana, also Freeshards sind net sinnfrei o.O
Kommt drauf an was du machen willst. (Rede jetzt von L2) wenn du dir nicht sicher bist wie du es findest usw. suchst du dir halt einen Server mit einer hohen Server Rate wie z.B. 5000x. Du machst den Char schnell hoch, und kannst dir dann etwas den High Level Content anschauen. Sprich mal die Dungeons begutachten und was iMO viel wichtiger ist PvP zocken. Wenn du dann auf das PvP System Klar kommst (imo bietet l2 im high lvl bereich nicht sehr lange content, aber dafür ein ausgezeichnetes pvp und gvg system ) kannst du es dir ja immernoch kaufen.
Ich habe damals glaub ich auf L2 Legacy oder so ähnlich gespielt. ( Gibt es leider nicht mehr, weil wurde vom FBI gebustet V_V) Die hatten ganz angenehme Serverraten. Wobei die 2 Server laufen hatten und ich noch auf dem mit den Höheren Raten gepsielt habe. Jetzt frag mich nicht welche. Aber mit dem ersten Mob den du genhauen hast, hast du glaub 1-2 lvl ups gemacht. Ich habe dann ca. 2-3 Wochen gepsielt bis ich ~ Level 60 war. Aber schon ziemlich aktiv gespielt. Wenn du dann PvE mäßig was machen willst, musst du halt gucken das die Raten stimmen und du drauf klar kommst.
Wenn man es Orginal spielt, dauert es bestimmt ~3-4 Monate bis du maxlevel erreicht hast. Naja wobei kommt auf's spielverhalten an
Die Quests sind ansich ganz Ok. Es sind natürlich auch Killquests, wie in jedem game, aber auch viele Laufquests und "such-quests".
Das nervige an den Quests ist aber auch, das man eben oft suchen muss. Die Weltkarte ist wirklich riesengroß. Es stehen zwar meist mehr oder weniger genaue angaben und du hast auch über deinem kopf einen pfeil der dir die richtung weißt, aber ich hatte oft das Problem, das ich mir auf der Karte einen weg gesucht habe, aber in wirklichkeit da nicht vorbei komme. Sprich du erkennst auf der Map nur schlecht den rechten weg
Wobei das es auch etwas Interessant macht. Halt nicht wie bei anderen MMORPGs wo man oft genau die stelle auf der map makiert hat.
Extrem nervig sind aber die Klassenquests. Diese setzten sich aus mehrern Teilen zusammen und können einige Stunden dauern. Besonders wenn man nicht weiß wolang. Aber man kannes schaffen :>
Ich find das Klassensystem in L2 eigentlich sehr sehr geil.
Erstmal wählt man halt die Rasse.
Dann die Startklasse z.B. Mystic einfach die Menschliche Casterklassen. Frag mich jetzt bitte nicht mit welchem Level, aber irgendwann wählt man dann seine "richtige" Klasse. Wobei das ja bei 99% der "guten" MMORPGs so ist.
Wir haben dann die wahl zwischen Heilen und DMG fahren. Also zwischen Wizard und Cleric . Wir fahren gern DMG also wählen wir Wizard. Dann kommt der 2.te Klassen oder auch Job change. Dort kann man dann weiter unterteilen in Sourcerer , Warlord und Necromancer. Sollte klar sein, Sourcerer dmg-caster, warloard beschwörer und nekro kann auch totenbeschwörung imo und halt debuffs, dots und so ein zeug.
Dann wählt man weiter z.B. Sourcer. Und dann kommt der letzte job change zum Archmage .
So nun gibt es zusätzlich noch die Möglichkeit einer Subklasse. Also eine Zweitklasse. Ab level 70/75 irgendwie so, kannst du noch eine zweite klasse erlernen. Aber soweit ich mich erinner, levelt man dann auf Level...40-50 zurück. Dann gibts halt noch Hero System usw.
Also man investiert schon ziemlich viel Zeit ins Leveln. Aber was mir persönlich da sehr positiv aufgefallen ist, sind die unzähligen Rüstungen. Man hat eine ziemlich große Auswahl =)
btw:
L2 hat über 30 Klassen.
Da ist wirklich für jeden etwas dabei. Unzählige Supporterklassen, caster, malee usw.
*puh das war ein kleiner exkurs in l2* XD
Falls du noch fragen hast kannst dich gern bei mir melden :P