|
You last visited: Today at 22:04
Advertisement
Google AdSense mit 15
Discussion on Google AdSense mit 15 within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/14/2012, 16:37
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 361
|
Google AdSense mit 15
Hey leute,
ich betreibe einen noch kleinen Youtube channel zusammen mit einem kollegen.
Jetzt haben wir folgendes problem: Schon seit längerem wurden wir zur monetarisierung eingeladen, aber haben ersmal nichts gemacht um den channel weiter aufzubauen.
Jetzt denken wir, dass eine monetarisierung sinn machen würde
ABER
wir sind beide 15 und folglich nur beschränlkt geschäftsfähig
um uns zu einer juristisch geschäftsfähigen person zu machen haben wir schon darüber nachgedacht eine mini-gmbh zu gründen, aber 25% des verdienstes abzudrücken wäre doch relativ blöd und mit 15 ne UG zu führen ist auch komisch^^
2ter Gedanke war einen elternteil bei AdSense anzumelden und die zahlung auf eines unserer konten umzuleiten und ich weis auch das es sehr viele leute so machen
als letzter gedanke wäre da natürlich sich einfach mit dem eigenen namen anzumelden und das geld direkt auf das eigene konto laufen zu lassen
was sind die vor/nachteile der einzelnen varianten?
Was denkt ihr dazu?
Bitte sagt jetzt nicht das wir einfach 3 jahre warten sollen o.ä. wert sowas postet wird einfach reportet, wer sich beschwert ist selber schuld
|
|
|
08/14/2012, 16:46
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 486
|
Hab's auf Eltern gemacht...
|
|
|
08/14/2012, 18:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Dave'
Hab's auf Eltern gemacht...
|
sprich du hast im namen deiner eltern ein Google AdSense konto erstellt?
Wird das geld auf dein oder ihr konto überwiesen?
Erhälst du schon zahlungen?
Gab es irgendwelche probleme?
|
|
|
08/14/2012, 18:53
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 424
|
Mach es auf die Eltern, ich habe es selbst versucht, aber die haben das irgednwie herausgefunden, dass ich noch nicht 18 bin, ich muss nun ein Jahr warten um meine Webseite dafür anzumelden.
|
|
|
08/14/2012, 19:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xr0bin
Mach es auf die Eltern, ich habe es selbst versucht, aber die haben das irgednwie herausgefunden, dass ich noch nicht 18 bin, ich muss nun ein Jahr warten um meine Webseite dafür anzumelden.
|
meinst du das ist 100% legal?
Können meine eltern wenn irgendwas mit dem channel schief läuft ärger/strafen kriegen? Hab da echt 0 bock drauf, dass am ende ein gerichtsbrief durch den briefschlitz flattert ...
|
|
|
08/14/2012, 19:31
|
|
elite*gold: 190
Received Thanks: 1,124
|
Google bzw YouTube ist ab 14 Jahren.
|
|
|
08/14/2012, 19:34
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 3,058
|
Du kannst deine Webseiten, deinen Yt-Account, Google AdSense, Paypal alles über den Namen deiner Eltern erstellen lassen.
Natürlich müssen deine Eltern damit einverstanden sein.
Sollte passieren, dass du Scheiße mit irgendeinem dieser Accounts/Services machts z.b. Betrug/Community-Richtlinien brichst und es mehr wird als nur eine Sperrung des Videos / Channels bis hin zu Geldstrafen/Mahnungen/Gerichtliches etc. haften deine Eltern.
Aber sowas ist soweit ich weiß noch nicht "ganz" passiert (Rassistische/Cybermobbing-Aufrufe).
Der Channel läuft dann über deine Eltern, welches zu 100% Legal ist, also wo du dann halt Videos mit legalen-Inhalt machen kannst.
Solltest du einen Werbe-Partner-Vetrag mit Google/Youtube abschließen, solltest du lieber, bist du 18 bist, das Geld auf das Bankkonto von deinen Eltern einzahlen lassen. (Wegen Steuern usw.)
|
|
|
08/14/2012, 20:30
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Dubbie2011
sprich du hast im namen deiner eltern ein Google AdSense konto erstellt?
Wird das geld auf dein oder ihr konto überwiesen?
Erhälst du schon zahlungen?
Gab es irgendwelche probleme?
|
Ja, habe ich, allerdings wussten die bescheid.
Auf ihr Konto, habe damals jede Zahlung erhalten, keinerlei Probleme.
Allerdings brauch ich im moment kein AdSense mehr.
|
|
|
08/18/2012, 10:58
|
|
|
Hat auch jemand erfahrung damit gemacht
a) alles auf sich selber anzumelden?
b) es über die eltern anzumelden aber auf seine konto zahlen zu lassen?
|
|
|
08/18/2012, 13:34
|
|
|
Man kann auch irgendwie mit Einverständnis der Eltern unter 18 Jahre ein Konto eröffnen.
Die ganzen YouTube die Partner sind und verdienen, sind auch nicht alle 18, oder?
|
|
|
08/18/2012, 13:39
|
|
elite*gold: 43
Received Thanks: 3,775
|
gib doch einfach "adsense unter 18" in youube ein und schon hast du 20 tausend tutorials die dir alles haarklein erzählen.
schon lustig wie manche mit youtube geld machen wollen aber nichtmal im alltäglichen gebrauch damit umzugehen wissen
|
|
|
 |