|
You last visited: Today at 19:35
Advertisement
Türkei in die EU?
Discussion on Türkei in die EU? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Wie findet ihr das?
|
|
Super!
|

|
67 |
24.19% |
|
Naja geht so...
|

|
210 |
75.81% |
08/05/2012, 10:41
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
|
Quote:
Originally Posted by Ares
Sicher?

|
Ja, danke, du hast meine Aussage unterstrichen.
|
|
|
08/05/2012, 10:46
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 326
|
Quote:
Originally Posted by Error-404
Ich finde es überhaupt nicht gut.
Was mich sehr an der Türkischen Bevölkerung stört ist das Integrationsproblem.
Sie vergessen mir viel zu schnell, das sie hier in Deutschland nur Gäste sind und sich dann auch dementsprechend an die Gesetze halten müssen. So wie die normalen Staatsbürger und alle anderen Ausländer, aber viel schaffen oder wollen es einfach nicht.
Die Türken sind nicht die einzigen mit Integrationsproblemen, da gibts ja noch Russen, Albaner etc., aber bei denen habe ich eher das Gefühl, dass sie bereit sind sich zu integrieren.
Bei Türken die seit über 8 Jahren in Deutschland leben und immer noch kein Satz Deutsch reden können, denke ich mir einfach "die wollen sich gar nicht integrieren".
Jedenfalls wäre ich bei einer Abstimmung gegen ihren Eintritt.
Sie sollten erstmal an ihrer Mentalität arbeiten.
|
Bei den Russen bin ich persönlich eigentlich sehr zufrieden, da kommt es dir nur so vor wegen des akzents. Die Russen sind nach meiner Meinung ziemlich korrekt was Handeln etc betrifft. Sie sprechen auch nur unter sich russisch...
@Topic Leider sind es meistens die jungen Türken die zu Gewalt neigen. ABER man darf das nicht verallgemeinern! Es gibt auch "normale" Türken die sich gut in die Gesellschaft einbauen!
|
|
|
08/05/2012, 10:52
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Quote:
Originally Posted by CaptainSmile
ABER man darf das nicht verallgemeinern! Es gibt auch "normale" Türken die sich gut in die Gesellschaft einbauen!
|
+1
Kann ich nur zustimmen.
Ich selbst kenne auch ein paar nette, hilfsbereite Türken. Sie besitzen sogar in München eine Kette an Eisdielen und sprechen auch fließend Deutsch. Sind aber nicht hier geboren.
|
|
|
08/05/2012, 10:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by CaptainSmile
Bei den Russen bin ich persönlich eigentlich sehr zufrieden, da kommt es dir nur so vor wegen des akzents. Die Russen sind nach meiner Meinung ziemlich korrekt was Handeln etc betrifft. Sie sprechen auch nur unter sich russisch...
|
Ich bin selber Slawe und habe Migrationshintergrund (komme urspürnglich aus Bulgarien und habe vor 2 Jahren meine Deutsche Staatsbürgerschaft bekomme), von daher komme ich mit Russen sehr gut aus, aber dennoch fallen mir ab und zu welche auf, die das gleiche Verhalten wie manche Türken an den Tag legen. Das sind aber wirklich wenige.
|
|
|
08/05/2012, 10:56
|
|
Received Thanks: 326
|
Quote:
Originally Posted by Error-404
Ich bin selber Slawe und habe Migrationshintergrund (komme urspürnglich aus Bulgarien und habe vor 2 Jahren meine Deutsche Staatsbürgerschaft bekomme), von daher komme ich mit Russen sehr gut aus, aber dennoch fallen mir ab und zu welche auf, die das gleiche Verhalten wie manche Türken an den Tag legen. Das sind aber wirklich wenige.
|
Aber man muss erlich sein  es gibt auch Deutsche die sich daneben Verhalten also von daher sind die wenigen Russen echt ok
@Topic Fände es echt schade und unfair wenn die Türkei in die EU kommen würde... Es gibt sogar Türken die Deutschland ihr Eigen nennen
|
|
|
08/05/2012, 11:10
|
|
elite*gold: 70
Received Thanks: 49
|
Quote:
@TE: Kann es irgendwie sein, dass du keine Kritik verträgst?
Als Antwortmöglichkeit gibt es nur "Super" und "Naja geht so". Von "Nein" ist hier nirgendwo die Rede.
|
Ich denke, er hat deshalb kein "Nein" dazu gemacht, weil der angst hatte, dass es die meisten falsh verstehen wuerden.
Quote:
Mal ganz ehrlich, gegen Ausländer hab ich nichts. Ich bin auch nicht rassistisch oder sonst irgendwas in der Art. Aber warum sollte ich sie respektieren, wenn sie uns nicht respektieren?
|
Du musst sie nicht respektieren, aber da faengt es ja schon an. "Aber warum sollte ich sie respektieren, wenn sie uns nicht respektieren?", der kluegere sollte nachgeben, denn es kann sein, das sie dich dann auch respektieren, meinst du nicht. Aber scheint auch nicht sehr intelligent zu sein und ich finde dieser Aussage von wiederspricht sich ein wenig.
Und was meinst du bitte mit sie respektieren uns nicht? Nur weil du die ganze Zeit immer die kleinen Gettho-Kids siehst, die da mit ihrem Buttermesser und mit ihren Spielzeugwaffen posieren und mit 40 noch bei Mama wohnen, bedeutet das noch lange nicht das alle so sind.
Man sieht immer nur das, was man sehen will und bei dir ist das was du siehst schon interessant.
Ich sage nicht das solch Leute nicht, klar gibt es solche Leute, man muss halt damit leben.
Die Tuerken, die ich kenne waeren deiner Meinung nach keine Tuerken mehr.
Quote:
Ein Volk, dass Menschenrechte missachtet und eine unglaublich gewaltsame Religion zeigt, gehört absolut nicht in die EU.
|
Ein Volk, also werden dort alle Menschen misshandelt und gefoltert, leider werden Menschen ueberall auf der Welt misshandelt und gefoltert, in machen Regionen eher weniger und in machen eher mehr.
Zur Religion kann ich nur sagen, es ist eine interessante Religion und auch die Menschen die dieser Religion angehoeren sind sehr nett und hoefflich.
Wieso sage ich das? Ich war vor 2 Jahren ein Couchsurfer(googelt einfach dannach) und bin in der Tuerkei gelandet, genauer gesagt bei einer netten Familie mit 3 Kindern, das Haus war schon recht groß. Also, ich weiß wo von ich rede, Ares kennt anscheinden nur die "Deutschen-Tuerken".
Und die, die gewaltsam ihre Religion vertreten sind Fanatiker und keine Menschen die glauben, spinner, sag ich ganz ehrlich.
Außer glaub ja nicht, dass das Christentum villeicht eine bessere Religion waere. Was den vor einigen Jahren als rauskam, dass sich die Katholischen-Prister an minderjaehrige vergangen haben?
Siehst du man alles und jeden in den Dreck ziehen, wenn man nur das sieht was sehen will.
Quote:
Ihr wollt Beweise? Bitte hier einmal von einem Türken/Muslimen bekommen:
|
Naja mir fehelen die Worte, bei so einer primitiven Aussage. *FACEPALM*
Glaubst, dass der weiß an was er glaubt? Frag ihn doch mal nach den 5 Saeulen der Kuran? Wahrscheinlicht weiß nicht mal, dass es die gibt.
Und ich seh nirgendwo, dass der Tuerke ist.
Quote:
Es ist einfach unglaublich wie ein Land bzw. eine Religion Menschen so verderben kann.
|
Nicht das Land/Regierung ist schuld, ich bin schon der Meinung die Regierung fuer Menscherechte Kaempft, nur die Religion spielt halt eben in der Tuerkei eine gronirgendwoe Rolle und wir nicht wie bei uns vom Staat getrennt.
Ich war schon immer der Meinung, dass nichts primitiver und duemmer als die Religion ist, aber das ist jetzt nicht das Thema.
Endlich zum Thema: Tuerkei hat eine zimmlich stabile Wirtschaft und wenn ich mir das so anschaue ist das BIP im Jahr 2011 im 2.Quartal um 9% gestiegen und laut spiegel.de boomt die Tuerkei fast so stark wie China. Hier der Artikel dazu:
Und NEIN, die Tuerkei soll aus der EU bleiben, sie wird sich dadurch ihre Wirtschaft zerstoeren und geraet dadurch auch in den Teufelskreis.
MfG 19Metallica92
|
|
|
08/05/2012, 11:54
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 29
|
Quote:
Originally Posted by BetaPunch
dm wieder einführen - griechenland & die türkei ausschließen.
|
Schlechteste Idee überhaupt..
Deutschland profitiert unheimlich von der EU & Griechenland.
Kein anderes Land wie Griechenland importiert bzw. kauft soviele Waren wie Griechenland von Deutschland ! Vorallem deutsche Autos wie zB VW sind sehr in Griechenland beliebt. Der Euro hat alles viel einfacher gemacht und hat die Wirtschaft leicht angekurbelt. Das Problem ist aber nicht der Euro, sondern das Griechenland überhaupt in die EU reingekommen ist & dieses Wirtschaftsproblem entstanden ist..
Bevor man einfach sagt.. Öhhh..! Euro ist ja blöd.! Griechenland hat Schulden! einfach raus mit denen & neue Währung ist ja wohl ziemlich.."bescheiden".
|
|
|
08/05/2012, 12:02
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Quote:
Originally Posted by 19MetallicA92
Du musst sie nicht respektieren, aber da faengt es ja schon an. "Aber warum sollte ich sie respektieren, wenn sie uns nicht respektieren?", der kluegere sollte nachgeben, denn es kann sein, das sie dich dann auch respektieren, meinst du nicht.
|
Wo er Recht hat, hat er Dieter Bohlen Recht
Quote:
Ein Volk, also werden dort alle Menschen misshandelt und gefoltert, leider werden Menschen ueberall auf der Welt misshandelt und gefoltert, in machen Regionen eher weniger und in machen eher mehr.
|
Du gestehst also ein, dass Menschen in der Türkei gefoltert werden, und verteidigst sie trotzdem?
Quote:
Und ich seh nirgendwo, dass der Tuerke ist.
|
Er hat es mir gesagt.
Gegen die Wirtschaft hab ich nichts gesagt.
|
|
|
08/05/2012, 12:15
|
|
Received Thanks: 1,992
|
Die Türkei steht kurz davor in die EU einzutreten?!
Dies wird niemals passieren.
Warum?!
Tabelle:
Hunderte von Menschen werden nach Ansicht von Menschenrechtsorganisationen noch immer in Gefängnissen misshandelt
freie Hand für folternde Polizisten, da Gerichte Folter in türkischen Gefängnissen zum Teil tolerieren.
die Wirtschaftskraft der Türkei liegt noch weit hinter der von Bulgarien und Rumänien.
in großen Teilen der Türkei, insbesondere im Osten des weitreichenden Landes dominiert eine fundamental unterschiedliche Kultur und damit Lebensweise.
Kritiker fürchten eine Gefährdung der inneren Sicherheit, eine Zunahme des Schwarzmarktes
und des Menschenschmuggels.
große Bereiche der Türkei sind pro-islamisch und zum Teil auch anti-westlich eingestellt.
Mit einer Vollmitgliedschaft der Türkei könnten erhebliche Mehrkosten auf die Europäische Gemeinschaft hinzukommen.
Außerdem werden insbesondere von Deutschland und Österreich und größere Einwanderungswellen befürchtet.
Amerika, Großbritanien und einige Unfähige Politiker der BRD wünschen sich den Beitritt.
Österreich Frankreich aber auch die Führung der BRD sind total dagegen, größtenteils, weil die Türkei in fast allen Punkten zu Fremd ist.
Dies sind Fakten also stellt sie nicht in Frage, fühlt euch nicht Angegriffen, was ebenfalls Lächerlich wäre.
Die Türkei wird nicht in die EU eintretten, auch Wirtschaftlich wäre es niemals Tragbar.
|
|
|
08/05/2012, 12:17
|
|
elite*gold: 27
Received Thanks: 618
|
Nein Nein Nein um Gottes willen Nein sie sollen dürfen nicht in die Eu nicht immoment jedenfalls sobald sie gelernt haben sich der Eu anzupassen können wir weiter reden
immoment hat die Türkei eh keine Chance in die Eu zu kommen wo hast du die infos überhaupt her ?
ich bin strikt dagegen und nein ich bin nicht rechts oder so
am besten wie mein vorposter schon sagt kommplett ausschließen am besten ne Mauer um das Land errichten um das einwandern zu unterbiden
|
|
|
08/05/2012, 12:20
|
|
elite*gold: 125
Received Thanks: 2,460
|
Für die Türkei selbst wäre dies eine Krise, denn ohne die EU ist sie besser dran. Türkei hat ein sehr hohes Bruttoinlandsprodukt & auch auf der Welt ein sehr hohen Platz in der Wirtschaft.
iFate ich stimme dir zu, aber du übersiehst eins. Die, die kein türkisch können sind die, die über 55 sind, weil sie damals gerufen worden sind. Ich kann mich nicht genau erinnern wie das Zitat genau verlief aber ein deutscher meinte mal : " Wir riefen Arbeitskräfte, doch es kamen Menschen." Diese kamen hier nur her um paar Jahre zu arbeiten & dann wieder zu verschwinden. Zeit für das Deutsch lernen hatten sie nicht. Denen kann man das aber auch nicht wirklich so übel nehmen, denn man wollte, dass sie arbeiten und nicht deutsch werden.
Die Generation, die heranwächst, ist nicht direkt eine türkische. Ich meine hier sind wir Ausländer dort Auswanderer. Jeder, der jetzt neu geboren wird lernen Deutsch, gehen in die Schule, machen eine Ausbildung & manche gehen auch studieren, wie jeder andere Deutsche.
Klar kommen immer wieder neue dazu von außerhalb, aber diese müssen einen Deutschkurs besuchen, davor kommen sie nicht in Deutschland rein.
Arbeitslosigkeit stimme ich dir natürlich auch zu, aber du darfst auf keinem Fall übersehen, dass wenn Menschen hier geboren sind & arbeitslos sind, es ein Unterschied ist, wie wenn einer von außerhalb kommt & nicht arbeitet.
Asoziale & arbeitslose gibt es in jeder Gesellschaft, nur wenn man wie du sagst von außerhalb kommt & nichts tut, dann sollte man sie wirklich abschieben.
|
|
|
08/05/2012, 12:32
|
|
Received Thanks: 409
|
@ares
du hast ein tolles gegenargument gebracht.
Ausserdem wenn hier jemand ahnung von der Türkei hat dann bin ich das, ich vorfolge täglich die Türkischen nachrichten und bekomme auch vieles von verwandten in der Türkei zu hören.
|
|
|
08/05/2012, 12:33
|
|
|
So ganz am Rande würde mich mal interessieren wo der TE diese Info überhaupt her hat..
|
|
|
08/05/2012, 12:35
|
|
Received Thanks: 4
|
Wie alle hier keine ahnung haben bitte amacht nicht solche polls in gamer foren wo jeder seine halbwahrheiten hinschreibt.
ohne spaß von der wirtschaftslage her würde ich als türkei nicht beitreten würden sich nur selber schaden.
und das mit den menschenrechten ist für einen beitritt völlig irrelevant ... glaubt mir kein politiker interessiert wie die menschen da behandelt werden... einzig und allein die vorteile und wirtschaft zählen..
|
|
|
08/05/2012, 13:36
|
|
Received Thanks: 1,992
|
Quote:
Originally Posted by Facepalm.
Wie alle hier keine ahnung haben bitte amacht nicht solche polls in gamer foren wo jeder seine halbwahrheiten hinschreibt.
ohne spaß von der wirtschaftslage her würde ich als türkei nicht beitreten würden sich nur selber schaden.
und das mit den menschenrechten ist für einen beitritt völlig irrelevant ... glaubt mir kein politiker interessiert wie die menschen da behandelt werden... einzig und allein die vorteile und wirtschaft zählen..
|
Du hast doch kein Plan.
Gerade die Menschenrechten fallen ins Gewicht der Entscheidung.
Es gibt etwas, was man "Europäischen Standart" nennt.
|
|
|
 |
|