Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Namenshistorie auf Epvp-Profil

Discussion on Namenshistorie auf Epvp-Profil within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wärst Du für solch ein Feature?
Ja 104 74.82%
Nein 35 25.18%
Voters: 139. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

Marcoly's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 1196/3/0
Received Thanks: 11,779
Namenshistorie auf Epvp-Profil

Guten Tag elitepvpers-Community,

da sich immer mehr User umbenennen und danach viele nicht mehr wissen, mit wem man es eigentlich zu tun hat, wäre ich für eine Namenshistorie auf dem Profil der User. Inspiriert dazu wurde ich durch Steam, denn dort ist so eine Namenshistorie Standard, hier mal ein kleines Bild dazu:

Oben links sieht man den aktuellen Namen, darunter die letzten Namen.

Man könnte die Historie meiner Meinung nach auf dem Profil direkt unter dem Namen unterbringen, etwa so:

Man könnte es natürlich auch anders platzieren, oder per Klick auf den Namen sichtbar machen, aber das liegt im Ermessen der Administration.

Ich freue mich über jegliche Form von konstruktiver Kritik.
Marcoly is offline  
Thanks
28 Users
Old 07/26/2012, 14:56   #2

elite*gold: 8
Received Thanks: 401
Gute Idee.
Wäre dafür, wenn es nicht zu schwer zu realisieren wäre ;D
.Poseidon is offline  
Old 07/26/2012, 15:09   #3

elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
Gibt auch genug Leute, die einen Namechange machen um nicht mehr erkannt zu werden.
Deshalb dagegen.
anonymous-f4h279 is offline  
Thanks
7 Users
Old 07/26/2012, 15:35   #4

Marcoly's Avatar

The Black Market: 1196/3/0
Received Thanks: 11,779
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Gibt auch genug Leute, die einen Namechange machen um nicht mehr erkannt zu werden.
Deshalb dagegen.
Sollte ein solches Feature implementiert werden, müsste man natürlich auch eine zusätzliche Funktion ins Kontrollzentrum einbauen, welche diese Funktion abschaltet, sodass diese Leute "unerkannt" bleiben können.
Marcoly is offline  
Old 07/26/2012, 15:35   #5

YuNoHaxx's Avatar

Received Thanks: 91
Quote:
Deshalb dagegen.
zb die ganzen scammer.

dafür, ist ne gute idee
YuNoHaxx is offline  
Thanks
5 Users
Old 07/26/2012, 15:44   #6

elite*gold: 1
The Black Market: 121/0/2
Received Thanks: 282
Gute Idee könnte sich einführen lassen (Dieser Nutzer Spiele auch als ***** ! )
Hardiiii is offline  
Old 07/26/2012, 16:03   #7

elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
Quote:
Originally Posted by Marcoly View Post
Sollte ein solches Feature implementiert werden, müsste man natürlich auch eine zusätzliche Funktion ins Kontrollzentrum einbauen, welche diese Funktion abschaltet, sodass diese Leute "unerkannt" bleiben können.
Dann wäre ich dafür.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 07/26/2012, 16:09   #8

elite*gold: 8
Received Thanks: 401
Quote:
Dann wäre ich dafür.
Ne so eine Funktion sollte es nicht geben, wäre ja zu schön für die Scammer.
.Poseidon is offline  
Old 07/26/2012, 16:15   #9

Shubii''s Avatar

Received Thanks: 19
Ich bin dafür. Nützlich für Freunde, schlecht für Feinde. Auch mal was neues. Wenn Elitepvpers nicht so stark damit überlastet wird, könnten es eigentlich die Administrator einbauen, dies wird aber auch die Zeit in anspruch nehmen.

Quote:
Zitat von .Poseidon

Ne so eine Funktion sollte es nicht geben, wäre ja zu schön für die Scammer.
Sieh es mal so, wenn dies nicht eingeführt wird, haben es die Scammer sowieso gut.
Und wenn es eingeführt wird haben sie es schlecht. Liegt die Entscheidung nur an Elitepvpers. So kann man auch wie richtig gesagt wurde die Scammer mehr vermeiden. Der Beitrag bringt dir insofern nichts, das du was damit ausrichten kannst. Es ist bestimmt jeden bewusst das man dadurch die Scammer somit Vermeiden kann.

Quote:
Zitat von Drewfire
Deshalb dagegen.
Das heißt du wärst dann für die Scammer. Aufjedenfall wurde es schon erwähnt das es nützlich ist gegen die Scammer. Uns ist klar das sich viele umnennen, aber man erkennt es an den ,,Charakter'' oder an die Rechtschreibung. Der Post hat dir nichts gebracht
Shubii' is offline  
Old 07/26/2012, 16:17   #10

.QaDusch's Avatar

elite*gold: 31
The Black Market: 538/0/0
Received Thanks: 1,159
Wieso besser für die Scammer, eigt schlechter?
So kann man sehen wer er war, vor dem Namenschange.
Bin daführ.
.QaDusch is offline  
Old 07/26/2012, 16:31   #11

Received Thanks: 534
ich bin auch dafür!
wirklich gute Idee
.Zauberuf is offline  
Old 07/26/2012, 16:36   #12
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41755
Received Thanks: 12,658
Also ich finde es nicht sinnvoll.

Anders als bei Steam, wo man sich vielleicht mal in einem Spiel oder im Chat trifft und sich in irgendeiner Form temporär miteinander austauscht, sind die Konversationen hier bei uns persistent. D.h. wenn du beispielsweise irgendeine tolle Anleitung schreibst unter Namen A und dich dann umbenennen lässt, dann wird bei deiner Anleitung Name B angezeigt - niemand sieht mehr irgendetwas von Name B und es wird vermutlich auch niemanden interessieren. Wenn man so will ist ein Namechange bei uns rückwirkend, sodass ein Wissen um etwaige vorherige Namen ganz einfach nicht nötig ist.

Hinzu kommt noch das ganz praktische Problem, dass die vorherigen Namen nach einer gewissen Zeit freigegeben werden und sich dann prinzipiell andere User so nennen können. Wenn es dann zwei User gibt, die einen Namen als ihren ursprünglichen Namen aufgeführt haben, den ein anderer User gerade hat, so ist dies doch zumindest mal ein wenig verwirrend. Und bei der Menge an Usern hier ist das ein Fall der durchaus eintreten kann.

Zumal man jeden User anhand seiner ID sowieso eindeutig identifizieren kann, für die wenigen Fälle, bei denen man dies wirklich muss, kommt man damit aus.
Muddy Waters is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/26/2012, 16:40   #13

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by YuNoHaxx View Post
zb die ganzen scammer.

dafür, ist ne gute idee
Und die Leute, die keine Scammer sind und unerkannt bleiben möchten? Klar, dann schaltet man diese Funktion aus, das können Scammer dann auch machen und schon hebt sich die Sache auf.

Dann soll man lieber für einen gewissen Zeitraum nach dem Namechange in seinen Benutzertitel schreiben, wie man mal hieß.

Wenn man diese Funktion auch komplett ausschalten kann, ist mir das egal. Ansonsten nicht.
Diablo_ is offline  
Old 07/26/2012, 16:40   #14

daxter's Avatar

Received Thanks: 4,540
Dafür. btw: Wer ist dieser 'scat man' ?

Falls das ganze umgesetzt wird, könnte man auch noch eine kleine Warnung bei Usern mit einer - TBM einführen. Vor einem Trade kommt z.b. ein kleines Fenster dass einen darauf aufmerksam macht, sich die vorherigen Namen anzuschauen um nicht noch einmal gescammt zu werden.

Auf jeden Fall ein guter Vorschlag.
daxter is offline  
Old 07/26/2012, 16:41   #15

Roccaat's Avatar

Received Thanks: 1,745
Auf jeden Fall dafür! Und bitte für den Tipp, Schatzi. ;O
Roccaat is offline  
Reply