Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bücher gesucht

Discussion on Bücher gesucht within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Bücher gesucht

Ich suche Bücher. Na wer hätte das gedacht bei dem Titel. Zu Beginn: Ja ich weiß dass das hier ein Gaming Forum ist aber wofür gibt's den OT-Bereich sonst und ich weiß auch das ich einfach in 'nen Buchladen gehen könnte, das hab ich bereits versucht aber in meinen Augen laufen da nur inkompetente Menschen rum, zumindest bei uns, denn wenn ich spezielle Bücher suche die z.B. das Thema Psychopathen behandelt will ich nicht das mir jemand ein Buch zeigt das im Fantasy Genre angesiedelt ist und die Geschichte eines Drachen erzählt und da bei uns die Buchläden etwas größer sind hab ich auch nicht wirklich viel Lust/Zeit da alles zu durchsuchen.
Ich vertrau mal darauf das es hier Leute gibt die mir da was empfehlen können.

Es geht auch in den Bereich der oben bereits angesprochen wurde, Psychopathen, Schizophrenie oder andere Bereiche des menschlichen Geistes. Es sollte nicht in den spirituellen Bereich gehen der dann besagt das z.B. Schizophrenie nur böse Dämonen im Körper sind, sondern wirklich den Psychologischen Aspekt behandeln.
Ich mag zwar nicht wirklich belesen sein, was auch heißt das es nicht direkt Fachbücher seien sollten, aber dumm bin ich auch nicht, was soviel heißen soll das ich so einiges versteh.
Im besten Fall sollten es auch keine reinen Fachbücher sein, sondern eine Mischung aus Biographie und Fachbuch. Als Beispiel dafür fällt mir nur das Buch "Abgründe" und "Unheil" ein, von Josef Wilfling, behandelt ein anderes Thema, aber ich mag den Schreibstil. Eben eine Mischung aus eigener Erfahrung des Autors + Fachwissen.

Also, falls mir da einer was empfehlen kann wäre ich euch sehr dankbar, ich bin soweit für jedes Buch offen, ich lese viel, solang es meine Zeit zu lässt. Dazu ist es ein netter nebeneffekt wenn man in der Bahn solche Bücher liest, als doch recht junger Mensch der ich bin schauen andere da schon mal ganz doof.

PS: Über's Internet hab ich auch schon viel gesucht, aber entweder findet man da nichts oder die Rezensionen sind durchweg Positiv und da glaub ich dann nicht an die Echtheit selbiger. Es gibt an JEDEM Buch Mängel und keines ist perfekt.
Shiinya is offline  
Old 07/25/2012, 14:33   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 2,941
Received Thanks: 809
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
denn wenn ich spezielle Bücher suche die z.B. das Thema Psychopathen behandelt will ich nicht das mir jemand ein Buch zeigt das im Fantasy Genre angesiedelt ist und die Geschichte eines Drachen erzählt
haha. Kenne ich

Kann dir leider nicht helfen aber der Post musste einfach sein weil du mich zum lachen gebracht hast.
DeafTeddy is offline  
Old 07/25/2012, 14:39   #3
 
Triscon''s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2012
Posts: 341
Received Thanks: 45
Könnte dich Interessieren alles was mit dem herren fritz haarmann zu tun hat. Er ist ein sehr gestörter Psychopath gewesen Der Film ''Der Totmacher'' gehört zu dem Herren den empfehle ich auch ist ein 3 mann Film wo Götz George mitspielt und er ist sehr gut . Und man merkt dort auch richtig das der Fritz Haarmann doch sehr geistig beschränkt ist .o. ... schaus dir mal an (:

Triscon' is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2012, 15:23   #4


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Triscon' View Post
Könnte dich Interessieren alles was mit dem herren fritz haarmann zu tun hat. Er ist ein sehr gestörter Psychopath gewesen Der Film ''Der Totmacher'' gehört zu dem Herren den empfehle ich auch ist ein 3 mann Film wo Götz George mitspielt und er ist sehr gut . Und man merkt dort auch richtig das der Fritz Haarmann doch sehr geistig beschränkt ist .o. ... schaus dir mal an (:

Dafür bin ich dir dankbar, und da fällt mir direkt noch was zu ein.

Niemand in einem Buchladen würde einem Jugendlichen(mit 17 gelte ich ja noch als selbiger) ein Buch über/von einem gestörten Psychopathen empfehlen. Den Rezensionen/Beschreibungen der Bücher entnehm ich das er Serienmörder ist.

In unserem örtlichen Buchladen wurden mir solche Art Bücher nicht einmal verkauft, mit der Ausrede "Wir wollen niemandem zum Mörder machen", das fand ich schon ziemlich albern.

Aber gut, ich werd mir den besagten Film heute Abend in Ruhe anschauen. Und die Bücher werd ich mir anschauen - falls es die in der Mayerschen(sehr großer Buchhandel bei uns) gibt, ansonsten wird einfach Blind drauflos bestellt. =)
Shiinya is offline  
Old 07/25/2012, 15:55   #5
 
Triscon''s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2012
Posts: 341
Received Thanks: 45
Pass auf bei dem Film ist sehr Spannend wenn man versteht worum es geht (= . Und vorallem nicht nach 10 min aus machen weils halt nurn 3 mann film ist in einem Raum . Aber die Texte sind aus den echten Polizei berichten übernommen so ! Das amcht den so interessant !

Edit: rückmeldungen wären cool =D danke =D
Triscon' is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2012, 01:06   #6


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Triscon' View Post
Pass auf bei dem Film ist sehr Spannend wenn man versteht worum es geht (= . Und vorallem nicht nach 10 min aus machen weils halt nurn 3 mann film ist in einem Raum . Aber die Texte sind aus den echten Polizei berichten übernommen so ! Das amcht den so interessant !

Edit: rückmeldungen wären cool =D danke =D
Ich muss ganz ehrlich zu geben das ich ihn bisher nicht 100%ig verstanden habe. Vielleicht bin ich mitlerweile einfach zu lang wach, wie auch immer.
Soweit ich sagen kann ist er genial, auch wenn sie da nur zu 3. in einem Raum sitzen. Ich werde ihn mir dann Morgen/heute(ist ja schon wieder neuer Tag...) noch einmal oder zweimal anschauen bis ich ihn ganz verstanden habe. Erst dann kann ich mir ein Urteil erlauben, welches ich dann natürlich auch hier aufschreiben werde.
Bin für diesen Tipp aber bisher schon sehr dankbar =)

Edit:
So.
Das zweite mal schauen ist jetzt vorbei, und soweit hab ich alles verstanden.
Wie du ja bereits sagtest, stammt alles aus Verhörprotokollen und Berichten der Polizei, und ich muss sagen ich bleibe bei meiner Meinung. Der Film ist genial. Es ist ein Film bei dem man danach noch darüber nachdenkt, was bei mir bei den wenigsten Filmen passiert.
Ich muss aber auch ehrlich sagen das ich den Film niemandem mit einem schwachen Geist/Nerven empfehlen würde, denn teilweise werden Dinge ja sehr hart beschrieben.
Am meisten schockiert haben mich folgende Tatsachen:
Es war z.B. nicht das er so viele Menschen getötet hat, von dieser Sorte Massenmörder haben wir viele in der Geschichte, sondern das was er danach mit ihnen Tag, und wie trocken es beschrieben wurde(ich werd nicht erläutern was er tat, das gehört hier nicht rein und wer den Film gesehen hat weiß es ja).
Und wie Stolz er auf seine Tat war, das er nun "berühmt" ist. Beeindruckend, und trotz des Alters des Films sehenswert.

Ein Film muss nicht immer viel Action, Explosionen oder generell Spezialeffekte haben um fantastisch zu sein. Es reicht ein Zimmer, 3 Menschen und Dialoge, genial.
Wenn die Bücher dazu, welche du ja auch empfiehlst, genauso genial sind, werde ich mir diese zu legen. Sowas sollte man gelesen haben. Alleine schon um zu verstehen wie manche Menschen ticken.

Ich musste übrigends bereits nach den ersten 10Minuten sagen das ich den Film super finde. Er ist zwar alt und entspricht damit nicht meinem normalen Film-Genuss, aber oben genannte Punkte machen ihn schlichtweg super.

Allein dafür hat sich dieser Thread schon gelohnt.^^
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2012, 09:54   #7
 
Triscon''s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2012
Posts: 341
Received Thanks: 45
Freut mich doch sehr das dir der Film gefallen hat (= . Ahtung bei den Büchern bitte vorher Rezensionen lesen =D^^ gibt auch schwachsinn dabei falls du mich bei Skype adden willst dann tu dies. habe auch noch ein paar Bücher (Biographien) über Psychopathen die könnte ich dir per post zu kommen lassen und wenn du fertig gelesen hast schickste einfach zurück^^
Triscon' is offline  
Old 07/26/2012, 14:23   #8


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Triscon' View Post
Freut mich doch sehr das dir der Film gefallen hat (= . Ahtung bei den Büchern bitte vorher Rezensionen lesen =D^^ gibt auch schwachsinn dabei falls du mich bei Skype adden willst dann tu dies. habe auch noch ein paar Bücher (Biographien) über Psychopathen die könnte ich dir per post zu kommen lassen und wenn du fertig gelesen hast schickste einfach zurück^^
Davon bin ich eher weniger ein Fan. Ich muss sagen ich hab hier schon einiges an Büchern stehn - ich lese gerne. Aber teilweise auch ziemlich schlechte und so will ich's auch weiterhin handhaben.

Wenn mich ein Buch intressiert, sei es nur der Klappentext oder der Titel selbst, dann kauf ich's. Ich les es komplett durch, ist es eine Fehlinvestition, dann ist das nunmal so. Jedes meiner Bücher hab ich komplett gelesen, auch die die mir nicht gefallen^^ Man sollte Bücher nicht anlesen und dann in der Ecke vergammeln lassen. Zumindest seh ich das so, kenne genug die mir da widersprechen würden.

Aber trotzdem danke für's Angebot =)
Shiinya is offline  
Old 07/26/2012, 15:09   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 777
Received Thanks: 105
lies die werke tolkiens
das ist das einzige, was ich da beitragen kann.. wer wirklich einmal eines davon gelesen hat, wird mir nur zustimmen.
Ambitieux is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2012, 18:51   #10


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Ambitieux View Post
lies die werke tolkiens
das ist das einzige, was ich da beitragen kann.. wer wirklich einmal eines davon gelesen hat, wird mir nur zustimmen.
Ich bin kein Fan der Tolkien Werke. Wobei ich bisher nur die Herr der Ringe Reihe gelesen habe.

Und so wie ich seinen restlichen Werken entnehmen kann(zumindest deren Beschreibungen) basieren sie entweder auf Herr der Ringe oder haben etwas damit zu tun.
Da mir Herr der Ringe schon nicht gefiel, als Buch sowie Film, seh ich keinen Sinn darin mir seine restlichen Werke anzusehen. Diese drehen sich ja um Geschichten der Mittelerde, Kindermärchen und ähnliches.

Korrigier mich bitte wenn ich mit meiner Annahme falsch liege =)
Shiinya is offline  
Old 07/26/2012, 20:46   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 53
Received Thanks: 5
Bücher von dean koontz sind empfehlenswert
ShinDaKing is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2012, 22:42   #12


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by ShinDaKing View Post
Bücher von dean koontz sind empfehlenswert
Erst einmal: danke dafür.

Auch wenn ich leider sagen muss das es wieder nicht meinem Geschmack entspricht. Ich frage hier ja ausschließlich nach Büchern die die Psyche der Menschen behandelt oder darauf aufbauen.
Es kann sein das ich beim überfliegen seiner Werke etwas übersehen habe, dann bitte ich dich mir ein bestimmtes Werk an's Herz zu legen.
Jedoch hab ich gesehn das es sich bei seinen Werken um u.a. Frankenstein handelt, so wie generell "übernatürliche Wesen", ich will nicht sagen das solche Bücher schlecht sind, oder nicht lesenswert, aber ich konzentrier mich im Moment wirklich auf die Psyche von Menschen.
Wenn ich Fantasy, Romane oder Bücher über "übernatürliches" suche, müsste ich nicht fragen, da ich dort genug gute Werke kenne die mir schon oft empfohlen wurden.

Und ich bitte nachfolgende Poster noch um etwas:
Wenn ihr mir Bücher, oder einen Autor nennt, wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr mir zu den Büchern/dem Autor/den Autoren etwas sagen könntet. Es muss nicht viel sein aber ein paar Infos sind schon nett. So muss ich nicht jedes mal googlen gehn und mir von jedem die Werke/Geschichte anschauen. =)
Shiinya is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bücher gesucht!
05/11/2012 - Off Topic - 5 Replies
Hallo, Ich suche 2 Bücher, die ich vor längerer Zeit mal gelesen habe. Den Namen kenne ich nicht aber die Geschichte. Buch1: Wissenschaftler bauen einen riesigen Teilschenbeschleuniger, mit dem sie den Urknall erforschen wollen. Bei einer Gewissen stelle im Experiment fallen immer die Kontroll Computer aus. Irgendwann beschließen die Wissenschaftler es trotzdem weiter laufen zu lassen. Irgendwann kommt eine Stimme, die behauptet sie sei Gott. Ein Priester erfährt davon und will mit einer...
Bücher
03/01/2010 - Off Topic - 5 Replies
Hallo erstmal. Ich suche ein Buch für meine GFS (referat) mit einem Deutschen Literaturpreis. Da ich schon sehr lange gesucht habe und nichts gefunden habe frage ich hier. Meine Interessen wären games vllt was mit Drogen etc... könnt ihr mir einpaar Bücher vorstellen. Bin echt am verzweifeln da ich seit 2Wochen suche. Spam wie suchs selber werden sofort reported. wie gesagt ich habe schon gesucht.
Bücher ?
01/29/2009 - Metin2 - 3 Replies
Moinmoin. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, weil ich kenne mich nicht so gut mit Foren aus.. Meine Frage ist folgende: Ich bin schon lvl 26 und Frage mich immernoch, was diese Bücher bringen, wie z.b. Angriff+ Fähigkeitenbuch. Wenn ich sie anklicke, egal welches steht dort "Du kannst diese Fähigkeit nicht trainieren" Pls help me
WoW Bücher
07/10/2007 - World of Warcraft - 2 Replies
Der Link beinhaltet 12 WoW Bücher. Unteranderem das Buch Lands of Mystery. Dort stehen alle Warcraft Orte genaustens beschrieben. http://www.megaupload.com/de/?d=PIHSN3KV Jetzt könnt ihr selber spekulieren :) edit: Alle Bücher sind auf Englisch.
Bücher
08/11/2005 - Off Topic - 6 Replies
Hi Wollte mal wissen ob nen paar von epvp lesen also bücher? und welche? Dann fang ich mal an also ich lese die discworld reihe und alle romane von walter moers (hoffe es kennen den einige) und grade faust und so, auch hp.



All times are GMT +2. The time now is 00:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.