Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Epvp Chat für Trades

Discussion on Epvp Chat für Trades within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Soll Epvp einen Chat für Trades bekommen?
Ja 86 82.69%
Nein 18 17.31%
Voters: 104. You may not vote on this poll

Closed Thread

Old 07/24/2012, 21:50   #61

YuNoHaxx's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Das es nicht schlecht läuft bedeutet im Umkehrschluss doch nicht, dass die Admins massig Geld für Elitepvpers zur Verfügung haben.
Mag sein, ein Forum (dieser Größe) kostet aber auch Geld, oder glaubst du, man bezahlt einmalig die Forensoftware und dann hat sich das?
Ihr habt keine genauen oder ungefähren Zahlen und könnt daher nur spekulieren.
Ein Chat macht keinen Sinn.
weißt du überhaupt was man alleine durch werbung finanzieren kann?
anscheinend nicht

meine güte, entweder ihr kommt mit richtigen argumenten warum der chat keinen sinn macht oder votet einfach für nein so schwer ist das ja nicht
YuNoHaxx is offline  
Old 07/24/2012, 21:52   #62

The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 253
PNs reichen doch vollkommen aus, nur unnötige Arbeit.
Würde sich jeder mal an die Tipps halten, würde hier keiner gescammt werden.

Und wenn man die MM Vorraussetzungen so krass erhöht wie du es schilderst
muss man ordentlich blechen für einen Middleman.
ix' is offline  
Old 07/24/2012, 23:03   #63

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by YuNoHaxx View Post
weißt du überhaupt was man alleine durch werbung finanzieren kann?
anscheinend nicht

meine güte, entweder ihr kommt mit richtigen argumenten warum der chat keinen sinn macht oder votet einfach für nein so schwer ist das ja nicht
Hast du schon einen Admin wegen dem Thema hier angeschrieben? Falls nicht, frag doch gleich mal nach wie viel Gewinn Elitepvpers abwirft und ob soetwas finanziell realisierbar ist.

Falls es das ist, macht es trotzdem keinen Sinn und warum es das nicht macht habe ich mehrmals auf vorherigen Seiten geschrieben.

Wenn man es genau nimmt muss ich nicht dagegen argumentieren, sondern du erstmal gute Argumente dafür finden. Ich sehe nämlich keine.
Diablo_ is offline  
Old 07/25/2012, 00:08   #64

YuNoHaxx's Avatar

nein?
les dir die seiten durch dann findest welche
und ich seh kein gutes argument von dir ausser immer derselben antwort
die tendenz der anzeigen würde durch diese methode auch noch steigen
aber naja lassen wir die scammer mal gewinnen
man kann sich sonst wie an die trading tipps halten, gescammt wird man eh wenn der andere es will
die trading tipps sind nur tipps und was passiert mit denen die sie einhalten und trotzdem gescammt werden?
an solche denken se alle natürlich nicht
fakt ist
ohne diesen chat werden die scammer hier nie gebannt werden

aber das checkt wohl keiner
YuNoHaxx is offline  
Old 07/25/2012, 00:15   #65

YuNoHaxx's Avatar

oh bitte haha

sowas kann ja nur von denen kommen die in zukunft scammen wollen

#reported for spam
YuNoHaxx is offline  
Old 07/25/2012, 00:18   #66

Ja genau, ich bin ein Scammer hihi.
Btw. es ist einfach so, handelt einfach über Elitepvpers, rate ich auch jedem.
Und das mit dem "scammen" nehme ich mal nicht Ernst, ich denke du bist geistig
abwesend.

lg.
ix' is offline  
Old 07/25/2012, 00:22   #67

YuNoHaxx's Avatar

Quote:
Originally Posted by Tradz™ View Post
Ja genau, ich bin ein Scammer hihi.
Btw. es ist einfach so, handelt einfach über Elitepvpers, rate ich auch jedem.
Und das mit dem "scammen" nehme ich mal nicht Ernst, ich denke du bist geistig
abwesend.

lg.
deine aussage

die dumme menschheit nutzt aber nicht diesen langsamen service

oh und doch das mein ich mit meiner meinung ernst
denn wozu sollte man das bitte nicht nutzen?
wenns aufm server gespeichert wird haben ja nur die scammer was zu befürchten
YuNoHaxx is offline  
Old 07/25/2012, 00:29   #68

Es ist generell unnötig, man ist nicht gezwungen hier zu handeln, wenn man es doch
tut auf eigene Gefahr.Die schlauen Leute gehen kein Risiko ein und handeln über
Req. a Trade + optimal über PN.Die dummen Leute sollten sich die Trading Tipps durchlesen, wer dafür keine Zeit hat muss am ende nicht jammern das man ihn gescammt hat.

Scammer wirds immer geben, Hartz IV uknow.
ix' is offline  
Old 07/25/2012, 00:33   #69

Yuuka™'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 1,061
Req. a trade ist doch vollkommend ausreichend.
Yuuka™ is offline  
Old 07/25/2012, 00:35   #70

John Dread's Avatar

elite*gold: 28719
The Black Market: 138/0/0
Received Thanks: 21,384
Ich gebe hier jetzt keine Zu- oder Absage ab, aber ein klein wenig Information kann ich anbieten.
Mit Geld hat das ganze eher wenig zu tun. Ich weiß jetzt nicht, wie performance-intensiv das sein würde. Allerdings könnte das wirklich ein Kostenfaktor werden und die finanziellen Mittel sind begrenzt. Aber wie gesagt, das Hauptproblem ist nicht das Geld. Es liegt eher an der Mentalität der User, wenn es um Trading geht und vor allem auch an der Natur des Internets an sich bzw. der rechtlichen Lage.
Lasst euch eins gesagt sein, die Sperrung der Accounts von Betrügern auf diesem Internetforum bewirkt so gut wie nichts. Ich kann euch nur raten mir da zu vertrauen, da ich mittlerweile doch einiges an Erfahrung gesammelt habe, was die Situation aktuell auf elitepvpers angeht. Diese Leute registrieren sich am selben Tag wieder und bauen sich oft in kürzester Zeit wieder diese Statistiken auf. Dass die sich wieder registrieren, kann man schlicht und einfach nicht verhindern. Das ist auf technischer Ebene nicht möglich.
Das große Problem ist die Naivität der Nutzer. Meist wird auf die TBM Statistik auch garnicht geachtet. Es wird blind vertraut ohne die geringste Sicherheit, obwohl wir da wunderbare Anweisungen anbieten, die einen Betrug so gut wie unmöglich machen. Das heißt im Klartext, dass wir uns darauf konzentrieren müssen, die Nutzer aufzuklären. Daran arbeiten wir auch. Dieser Chat wäre es meiner Meinung nach einfach nicht wert dafür so viel Aufwand zu betreiben (und evtl. Geld zu investieren), weil der Nutzen minimal wäre.
John Dread is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2012, 01:03   #71

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Jop, es bringt meistens wenig, also das Bannen der Betrüger.

Ganz unmöglich wird das betrogen werden nicht John, denn ich habe am eigenen Leibe erfahren, dass jemand es selbst versucht, wenn man alle Karten gegen ihn in der Hand hat, dafür durfte ich ihn dann aber ja auch vor Gericht treffen.
Mister Joy is offline  
Old 07/25/2012, 01:06   #72

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by YuNoHaxx View Post
ohne diesen chat werden die scammer hier nie gebannt werden

aber das checkt wohl keiner
Diese Geschichte mit den Argumenten lassen wir lieber, das verstehst du anscheinend nicht. Ich wiederum verstehe, dass User ohne einen solchen Chat nicht gebannt werden, das habe ich aber auch nicht in Frage gestellt.

In Frage gestellt habe ich aber den Nutzen eines solchen Banns. Da du mir anscheinend nicht glaubst, hat John das nochmal erklärt:

Quote:
Originally Posted by John Dread View Post
Lasst euch eins gesagt sein, die Sperrung der Accounts von Betrügern auf diesem Internetforum bewirkt so gut wie nichts. Ich kann euch nur raten mir da zu vertrauen, da ich mittlerweile doch einiges an Erfahrung gesammelt habe, was die Situation aktuell auf elitepvpers angeht. Diese Leute registrieren sich am selben Tag wieder und bauen sich oft in kürzester Zeit wieder diese Statistiken auf. Dass die sich wieder registrieren, kann man schlicht und einfach nicht verhindern. Das ist auf technischer Ebene nicht möglich.
Das große Problem ist die Naivität der Nutzer.
Wo liegt das eigentliche Problem, was ich auch erwähnt habe?

Quote:
Originally Posted by John Dread View Post
Das große Problem ist die Naivität der Nutzer.
Eine Absage ist das wie John geschrieben hat nicht, aber ich würde auch lieber an der Aufklärung arbeiten als an einem solchen Chat, der in meinen Augen einfach unnütz ist.

Du kannst dir auch gerne mal den Podcast von Gordge anhören, der das Thema auch erläutert hat.

Edit:
Diablo_ is offline  
Old 07/25/2012, 01:53   #73

Received Thanks: 180
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Jop, es bringt meistens wenig, also das Bannen der Betrüger.

Ganz unmöglich wird das betrogen werden nicht John, denn ich habe am eigenen Leibe erfahren, dass jemand es selbst versucht, wenn man alle Karten gegen ihn in der Hand hat, dafür durfte ich ihn dann aber ja auch vor Gericht treffen.
Ich nehme an, dass die Person mit welcher du gehandelt hast einfach selbst nicht den Weitblick hat um zu erkennen, dass eindeutige Beweise bei der Polizei vorgelegt werden können und dann auch in der "realen" Welt rechtliche konsequenzen nach sich ziehen können. Man sollte einfach auch den Scammern klar machen, wie ernst die Lage ist und vielleicht einfach ein paar Exempel statuieren, wo Leute dann hohe Geldstrafen o.ä. zahlen mussten.

Das liegt daran, dass die meisten Scammer sich hier nicht mit krimminellen Absichten registrieren, sondern einfach in die Versuchung kommen zu scammen.
chillmastor is offline  
Old 07/25/2012, 01:58   #74

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Quote:
Originally Posted by chillmastor View Post
Ich nehme an, dass die Person mit welcher du gehandelt hast einfach selbst nicht den Weitblick hat um zu erkennen, dass eindeutige Beweise bei der Polizei vorgelegt werden können und dann auch in der "realen" Welt rechtliche konsequenzen nach sich ziehen können. Man sollte einfach auch den Scammern klar machen, wie ernst die Lage ist und vielleicht einfach ein paar Exempel statuieren, wo Leute dann hohe Geldstrafen o.ä. zahlen mussten.

Das liegt daran, dass die meisten Scammer sich hier nicht mit krimminellen Absichten registrieren, sondern einfach in die Versuchung kommen zu scammen.
Ich hatte seine deutsche Kontoverbindung und damit gleichzeitig seine Identität.

Naja der Typ scheint nicht zu lernen, durch die Ermittlungsakte ging auch hervor, dass er recht oft wegen Betruges angezeigt wurde und schon vorher auch deswegen vor Gericht landete.
Mister Joy is offline  
Old 07/25/2012, 02:01   #75

Wenn ich mir deinen Fall anhöre, sind die Scammer dümmer als Brot
ix' is offline  
Closed Thread