Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Geburtenrate auf neuem Rekordtief - Es werden immer weniger Kinder geboren

Discussion on Geburtenrate auf neuem Rekordtief - Es werden immer weniger Kinder geboren within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 725
Received Thanks: 310
Post Geburtenrate auf neuem Rekordtief - Es werden immer weniger Kinder geboren

Geburtenrate auf neuem Rekordtief - Es werden immer weniger Kinder geboren





Die Geburtenrate in Deutschland hat im vergangen Jahr einen neuen Tiefststand erreicht. Es kamen insgesamt nur 663 000 Kinder zur Welt. Das sind 15 000 weniger als 2010. Zwar ging auch die Sterberate leicht zurück, allerdings lag die Zahl der Toten immer noch bei 852 000.

Dass in Deutschland mehr Leute sterben, als auf die Welt kommen, ist nichts Neues und schon seit 40 Jahren der Fall. Aufgrund der hohen Einwandererzahl – im letzten Jahr waren es etwa 279 000 - ist die Einwohnerzahl hingegen gestiegen. Obwohl so viele Einwanderer nach Deutschland kommen, ist ein Bevölkerungsrückgang über kurz oder lang aber nicht zu vermeiden. Wenn weniger Kinder zur Welt kommen, gibt es in den nächsten Jahrzehnten weniger potentielle Mütter. Und trotz der steigenden Lebenserwartung wird die Zahl der Sterbefälle zunehmen, da die starken Jahrgänge ins hohe Alter hineinwachsen.

Um dem Trend entgegenzuwirken wurde bereits 2007 das Elterngeld eingeführt. Über 14 Monate wird es an Mütter und Väter gezahlt, die sich um ihre Neugeborenen kümmern und dafür ihren Beruf aussetzen. Ziel war es, das Kinderkriegen wieder attraktiver zu machen und die Zahl der Kinder durch Mehrausgaben für Familienleistungen zu steigern. Dieser Versuch scheint zum aktuellen Zeitpunkt gescheitert zu sein, sodass der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß eine Überprüfung des Elterngeldes fordert.

Quelle:
Mr Lіmіted is offline  
Old 07/05/2012, 19:33   #2
 
Hildeus's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 110/1/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,532
Received Thanks: 130
wayne?
Hildeus is offline  
Old 07/05/2012, 19:33   #3
 
elite*gold: 72
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,723
Received Thanks: 414
Und in 50 Jahren kommt dann die Meldung "Geburtenrate zu hoch - Was tun?"
weil wir die 30 Milliarden Grenze überschreiten. :X

Jaja, die deutschen sterben aus welch tragisches Schicksal.
Yishai is offline  
Old 07/05/2012, 19:35   #4
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
und wo ist jetzt das problem?
Necruk is offline  
Old 07/05/2012, 19:41   #5
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Deutschland stirbt aus,das is das Problem.
Exakan is offline  
Old 07/05/2012, 19:42   #6
 
Kek''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,155
Received Thanks: 1,028
Keine Sorge, ich werde fleißiger sein.
Kek' is offline  
Old 07/05/2012, 19:43   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,560
Received Thanks: 188
Quote:
Originally Posted by xplayer8x View Post
Deutschland stirbt aus,das is das Problem.
Hmmm... was sollen wir machen? Mehr Kinder? Bringt es uns dies?Nein!
I3rockencyde is offline  
Old 07/05/2012, 19:43   #8
 
elite*gold: 574
The Black Market: 100/0/1
Join Date: Dec 2011
Posts: 6,501
Received Thanks: 948
wen juckts ?
ArcticShoot is offline  
Old 07/05/2012, 19:45   #9
 
Çh↑ckèÑ»®'s Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,101
Received Thanks: 1,600
Lustige is, weiß nicht ob es in Deutschland auch so is, aber in Österreich werden auch immer weniger Schwanger aber trotzdem werden wir immer mehr. Wegen Einwanderern und so. Fand das ziemlich amüsant
Çh↑ckèÑ»® is offline  
Old 07/05/2012, 19:47   #10
 
WaterBeen's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,361
Received Thanks: 179
richtisch so
WaterBeen is offline  
Old 07/05/2012, 19:48   #11
 
HDGAMER#1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 545
Received Thanks: 187
Nicht nur Deutschland stirbt aus:
Was denkt ihr wohl, wenn doppelt so viele Rentner auf arbeitende Menschen in Deutschland kommen? Richtig! Die Rente wird einfach abgeschafft und wenn das passiert, dann werden wir (derzeitige Generation 0 - 18 Jahre) davon bestimmt betroffen sein. Dann: Wer soll dann bald die große Masse an alten Leuten pflegen? Es werden nur Probleme aufkommen und das alles nur, weil sich alle nur auf ihre Karriere konzentrieren, anstatt mit 24 eine Familie zu gründen, Kinder zu kriegen und dass der Mann arbeiten geht.
Ich meine: Das einzige was wir auf dieser Welt hinterlassen können (Fußstampfen) sind a) Erinnerungen in anderen Leuten b) Kinder und c) Dinge die die Welt bewegen (Beispiel: Anne Frank oder auch Albert Einstein).
Da die wenigstens z.B. Wissenschaftler werden und ein Mittel z.B. gegen Krebs entwickeln werden fällt c) schon mal weg. Bleiben noch a) und b). b) fällt auch weg, da wir ja keine Kinder mehr kriegen und a) hat man nur, wenn man z.B. enge Freunde hatte oder Familie o.ä. wobei diese ja dann auch (gleichzeitig) sterben.

Somit gehen wir, wie wir gekommen sind. ~
HDGAMER#1 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/05/2012, 19:49   #12



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Danke für diese wichtige Info.

Aimless Angel is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread

Tags
deutschland, nachrichten, news


Similar Threads Similar Threads
Geburtenrate auf neuem Rekordtief - Es werden immer weniger Kinder geboren
07/05/2012 - User Submitted News - 2 Replies
Wat. Falsche Sektion, bitte löschen. ;<
RAM wird immer weniger
06/19/2012 - Technical Support - 7 Replies
Hallo, Ich habe gemerkt das mein Arbeitsspeicher immer weniger wird. Das merke ich hauptsächlich an Battlefield 3. Im laufe des Spiels (5-10 min) wird der Arbeitsspeicher zu 80% genutzt und dann fängt Battlefield 3 an zu laggen. Ich bin schon am überlegen ob ich mein PC von 8gb auf 16gb aufzurüsten, aber vielleicht gibt es da ja noch eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen? mfg F4m0uzZz
Rappelz server werden immer weniger
08/04/2011 - Rappelz - 6 Replies
Hey, bilde ich mir das ein oder gibt es immer weniger Rappelz server?? Gibt es überhaupt noch einen Root server? mit guten rates.
Gibts immer mehr lol spieler oder immer weniger?
07/31/2011 - League of Legends - 20 Replies
Hallo liebe com ich will wissen ob lol immer mehr spielen oder immer weniger? Vielleicht wisst ihr sowas. :) Freue mich schon jetzt auf eure Antworten ;)
Minuten in der City geboren werden
04/11/2011 - Metin2 - 16 Replies
Wenn unser Charakter stirbt, hat zwei Minuten, um die Stadt zu gehen. Ist es möglich, dieses Mal durch die Manipulation der Dateien blockieren, so dass es nur eine Aktion, wenn wir auf? Das ist, wäre die Option, diese zwei Minuten in eine unendliche Zeit. Vielen Dank!



All times are GMT +2. The time now is 07:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.