|
You last visited: Today at 00:48
Advertisement
Onlineanzeige?
Discussion on Onlineanzeige? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Hast du schonmal jemannden Online angezeigt?
|
|
Ja.
|

|
15 |
25.86% |
|
Nein.
|

|
43 |
74.14% |
07/13/2012, 02:12
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 41
|
Noch habe ich keine Anzeigen erstattet, aber eines Tages kommt bestimmt der
Zeitpunkt an dem ich eine Anzeige erstatten werde.
|
|
|
07/15/2012, 00:43
|
|
elite*gold: 181
Received Thanks: 273
|
Hab so etwas noch nie gebraucht, ich blieb von der Online Kriminalität zum Glück noch verschont ^^
|
|
|
07/15/2012, 03:23
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 69
|
Quote:
Originally Posted by KayFuyem
Der Threadersteller hat nicht gesagt das er die Onlineanzeige bei der Polizei meint.  Von daher..
|
Quote:
Originally Posted by €uronymous
Die Poll Frage lautet: "Hast du schonmal jemannden Online angezeigt?"
Wenn du mir jetzt noch erklärst, wo, ausser bei der Polizei man sonst noch jemanden plausibel anzeigen kann...
Es ist zu 100% unmissverständlich, dass eine Anzeige bei der Polizei gemeint ist, selbst wenn das Wort "Polizei" nicht explizit erwähnt wird.
|
Ok, ich gebs zu ich habe die Poll Frage nicht gelesen sondern die Frage im Thread. Jetzt ist alles klar!
|
|
|
07/15/2012, 07:52
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Habe btw nächsten Monat meinen zweiten Gerichtstermin gegen einen Betrüger aus EPVP, die Verhandlung wurde wegen weiteren Hinweisen und einer Schutzaussage auf noch mehr Betrügereien der Person vertagt, mal sehen ob es diesmal dann nen schickes Urteil für ihn gibt.
400€ Zeugenentschädigung sind ja schonmal durch die 2 Verhandlungen drin.
Abzüglich 160€ Spritkosten > 240€ Profit für 14 Stunden ca und den Spaß den Idioten vor Gericht zu sehen.
Für jeden Gerichtstag wird er wahrscheinlich um die 1100~1500€ an die Staatskasse blechen dürfen, dies wären die reinen Verfahrenskosten, wobei die Strafe noch garnicht dabei ist.
Wird wohl der Beginn seiner Schuldenfalle, durch die Ermittlungsakte konnte ich mich ja auch über seine Kontostände informieren, dem bleibt nicht mehr viel, wenn der Gerichtsvollzieher da war.
Werde natürlich nach einer Verurteilung auf die Schuldsumme dann Zinsen erheben.
Und btw., durch die Verurteiling wegen Betruges wird die Schuldsumme vor Insolvenz geschützt, d.h. auch wenn er in privat Insolvenz geht, nützt es ihm gegen mich absolut nichts.
Naja wenn man schon so dumm ist und einen betrügt, obwohl man durch ein DE Konto seine Identität sicher hat.....muss er sich nicht wundern.
Das beste war aber.
Quote:
Er:
"Ich habe ihm die PSC Codes gegeben."
Richter:
"Haben sie dafür irgendwelche Beweise?"
Er:
"Nein."
Richter:
"Der Zeuge * hat alles ausführlich mit über 40 ausgedruckten Blättern und weiteren Randdaten dokumentiert, bei solchen Summen ist es schon besser sich so vorzubereiten."
Er:
"Sind doch fälschbar."
Richter:
"Die Beweise sind plausibel und belegt, dafür spricht auch ihr bisheriger Werdegang(er hatte schon einige Voreinträge), daher müssen sie hier ihre Unschuld in meinen Augen beweisen"
Er:
(very very mad)
Richter:
"Ich denke sie machen lediglich eine Schutzaussage, ich wollte das Verfahren mit dem Fall des Zeugen * eigentlich abschließen, aber nun werde ich die Ermittlungen mit ihrem anderem Konto weiterführen lassen und vertage hiermit die Sitzung"
(Im Klartext: Der Richter war von Anfang an von seiner Schuld überzeugt und wollte ein Geständnis vom Angeklagten bekommen, da er dieses nicht bekommen hat, hat er dadurch noch einen drauf gesetzt.
Ich finds jedenfalls gut.)
|
|
|
|
07/15/2012, 09:13
|
|
elite*gold: 550
Received Thanks: 2,652
|
Quote:
Originally Posted by €uronymous
Die Poll Frage lautet: "Hast du schonmal jemannden Online angezeigt?"
Wenn du mir jetzt noch erklärst, wo, ausser bei der Polizei man sonst noch jemanden plausibel anzeigen kann...
Es ist zu 100% unmissverständlich, dass eine Anzeige bei der Polizei gemeint ist, selbst wenn das Wort "Polizei" nicht explizit erwähnt wird.
|
Wer schon länger auf Epvp unterwegs ist, weiß sofort was gemeint ist... das es sich nicht um eine Onlineanzeibe bei Ebay-Kleinanzigen oder ähnlich handelt, ist ja dann wohl klar XD
Aber jeder kann sich in gewisser weise selbst schützen, ob durch middleman, checken des Epvp Accounts des Handelspartners oder anderer Punkte.
Wer hier in dem Forum dinge kauft/verkauft, für teils unglaubwürdig günstige Preise, der fällt früher oder später mal auf die Fre**e, angefangen bei Diablo, was hier für 25€ in der EU Version vertickt wird und sich käufer dann ernsthaft aufregen, wenn der CD-Key dank Rücklastschrift gesperrt wird XD
|
|
|
07/15/2012, 09:42
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
|
Aber jeder kann sich in gewisser weise selbst schützen, ob durch middleman, checken des Epvp Accounts des Handelspartners oder anderer Punkte.
|
Deine Beispiele halte ich für sehr unsicher. Auf nen Middleman kann man getrost verzichten, man sollte sich eher irgendetwas vom Handelspartner geben lassen, wodurch man zu 100% seine REAL ID hat.
Gibt ja eine sehr beliebte (mein Account wurde gehackt Middleman Taktik). Epvp kann zwar über einige Wege den selben Täter nachweisen, aber sogesehen benötigt man lediglich 2 PCs und schon ist das umgangen, ne VM würds auch tun~
2 Sehr gute Möglichkeiten wären hier:
1. Eine FESTNETZnummer, die man dann DIREKT per Anruf prüft.
2. Bezahlung nur auf ein deutsches Bankkonto.
Nur unter DIESEN Vorraussetzungen gebe ich first, da hat mich zwar auch einer betrogen, aber durch meine Vorkehrungen, habe ich ihn auch mit 100%tiger Sicherheit vor Gericht bringen können und nun darf er bluten.
Wobei ich nicht gedacht hätte, dass es tatsächlich so dumme Betrüger gibt, ein schlauer Betrüger würde mit mir unter diesen Voraussetzungen nicht "handeln" wollen.
|
|
|
07/15/2012, 10:32
|
|
elite*gold: 2900
Received Thanks: 1,047
|
Nope bisher zum Glück noch nicht gebraucht.
|
|
|
07/15/2012, 16:58
|
|
Received Thanks: 515
|
ja und hat alles super geklappt, wieso sollte es die seite geben wenn sie nichts bringen würde ?
|
|
|
07/18/2012, 13:50
|
|
Received Thanks: 2
|
Nein und ich hoffe es bleibt auch so.
|
|
|
07/20/2012, 11:04
|
|
elite*gold: 156
Received Thanks: 254
|
ja hab ich. aber die haben sich nur 1 x bei mir gemeldet und dannach gar nicht mehr
|
|
|
07/21/2012, 05:48
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 1,061
|
Nein habe ich noch nicht gemacht. Wenn dann gehe ich persönlich zur Wache.
|
|
|
07/21/2012, 12:01
|
|
Received Thanks: 840
|
Nein ich bekomme immer die Anzeige
|
|
|
07/21/2012, 17:07
|
|
Received Thanks: 68
|
hab mal jemanden angezeigt, der mir 50 € gescammt hat.
|
|
|
 |
|