Warum zum teufel muss man bei dem elektronischen aufhenthaltstitel seinen Fingerabdruck geben? Dass ist voll privatsphären missbrauch, das ist filmreif.
Ja, dann nenn doch mal den Kontext. Es macht dann schon einen Unterschied, ob du EU Bürger bist oder nicht. Da gibt es unzählige Situationen.
Ich hab einen Türkischen Pass, bin in Deutschland geboren und musste zum elektronischen aufenthaltstitel wechseln. Und dabei haben die mir Fingerabdrücke genommen.
Ich hab einen Türkischen Pass, bin in Deutschland geboren und musste zum elektronischen aufenthaltstitel wechseln. Und dabei haben die mir Fingerabdrücke genommen.
Ja, wenn du kein EU Bürger bist, ist das keine Überraschung. Ist eigentlich bei interkontinentalen Reisen Gang und Gebe.
Das ding ist ja der Fingerabdruck wird auf dem Aufenthaltstitelchip gespeichert und das auszulesen ist ja nich sonderlich schwer.
Irgendwie müssen die aber die Abdrücke bekommen. Das ist eben überall so. Man kann sich drüber streiten, aber man legt heutzutage viel Wert auf Sicherheit. Im Klartext eine Maßnahme gegen Terrorismus.
Abgesehen davon, nützt es anderen nicht besonders viel deine Fingerabdrücke zu haben. Wenn die die wirklich haben wollen, können die die auch anders bekommen.
Der Längste e*pvp thread IX 11/23/2009 - Off Topic - 29998 Replies Endlich habe ich auch die Ehre hier einen Längsten aufzumachen !
Ich wünsche euch viel Spaß beim Posten der nächsten 3000 Seiten.
mfg
Obi