Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Betrüger]Fragen zu Betrüger-Firmen

Discussion on [Betrüger]Fragen zu Betrüger-Firmen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

DasPrinzip.'s Avatar

elite*gold: 727
Received Thanks: 303
[Betrüger]Fragen zu Betrüger-Firmen

Hallo liebe Community,

ich habe mich grad durch das Forum durchgewühlt und paar Interessante Themen gefunden. Das tut jetzt aber nichts zur Sache, ich bin nur dadurch auf meinen eigenen Fall gekommen:

Vor langer Zeit hatte sich eine Firma Comcas UG bei mir mit einer Rechnung gemeldet ich sollte 1800 Gesprächsminuten per Telefon bestellt haben.

Da kamen dann noch viele andere Mahnung und Briefe vom Anwalt bis dann der letzte Brief kam mit der Drohung das nach dieser Mahnung die Akte an das Gericht weitergeleitet wird. Nach diesem Brief habe ich an die genannte E-Mail Adresse eine E-Mail geschrieben mit dem ungefähren Inhalt:

Bitte schicken Sie mir doch Beweiße, dass ich diese 1800 Gesprächsminuten bestellt habe.

So.. Nun war für eine lange Zeit Ruhe mit diesem Thema. Genau vor einer Woche bekam ich dann einen Anruf von der Comcas UG. Einer netter Mitarbeiterin, die mich aufforderte mit Ihr eine Bezahlung der 140€ ausmachen soll, oder die Akte wird an das Gericht weitergeleitet. Ich habe mit der netten Dame noch ein paar Worte gewechselt und wir hatten uns drauf geeinigt, das ich mir einen Einzelverbindungsnachweiß meines Providers holen werde und sie mich eigentlich heute wieder anrufen wollte, was sie aber nicht getan hatte.

Das Problem dabei ist, dass ich diesen Anruf angeblich im September 2011 bestellt haben soll und die ganzen Logs meines Providers damals noch nicht aufgelistet wurden und somit nicht gespeichert wurden.

Was mir auch noch komisch vorkommt: Ich wohne bei meinem Dad, welchem der Anschluss gehört. Wie sollten sie also auf meinen Namen kommen wenn der Anschluss mir garnicht gehört? Die nette Frau an der Dame meinte, ich habe am nächsten Tag ein Anruf angenommen an dem ich angeblich meine Daten bestätigt hätte.

Denkt ihr, das war dann wieder so eine Umfrage bei der man automatisch ja sagt und die sich das dann so hinschneiden das, dass alles so passt?

Wie würdet ihr drauf reagieren?
Was würdet ihr in meinem Fall machen?

Meine Einstellung momentan:

Falls noch ein Anruf kommt werde ich mit ihrem vorgesetzten reden wollen und falls dies nicht geschieht einfach auflegen?

Info: Ich bin mir zu 100% sicher, das ich niemals diese Gesprächsminuten bestellt oder sonstiges hab!

Liebe Grüße!
DasPrinzip. is offline  
Old 05/18/2012, 00:27   #2

Rykou!'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,144
Hatte auch mal so ein Problem am Hals.. Habe auch nach der 1. Mahnung nichts getan, als die dann mit gerichtlichen Schritten drohten habe ich eine nette E-Mail geschrieben das wir uns gern vor Gericht wiedersehen könnten, wo ich bereits im Recht bin.
Habe Nachweise erbracht unter denen ich folglich garnichts gekauft, bestellt, etc. haben konnte!

Wenn die also gerichtliche Schritte androhen, dann nur um einzuschüchtern! Sie würde vor Gericht zu 100% verlieren.
Rykou! is offline  
Thanks
1 User
Old 05/18/2012, 00:31   #3

DasNiveau's Avatar

elite*gold: 75
Received Thanks: 1,454
Frag deinen Dad mal, ob er was von besagter Firma weiß, oder google sie mal. Wenn das nichts bringt weiter auf den Nachweis bestehen (die sind dazu verpflichtet den vorzuzeigen, sonst kann ja jeder kommen) und wenn sie den nicht nachweisen können, immer schön ignorieren und beim nächsten Anruf mit der Polizei und einer Anzeige drohen.
Gott, diese Affen werden immer skrupelloser.
DasNiveau is offline  
Thanks
1 User
Old 05/18/2012, 00:34   #4

Received Thanks: 60
das hab ich auch schon alles durch, ich hab es immer ignoriertt nichts kommt. Rein garnichts.
_sasu is offline  
Old 05/18/2012, 02:33   #5

d3pri's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 2,282
Ernsthaft? die stellen jetzt schon Leute ein die am Telefon Stress machen sollen?..

Google die Seite einfach, es gibt sicher schon hunderte Menschen die sie auch schon verarschen wollten.
d3pri is offline  
Old 05/18/2012, 03:47   #6

Kraim's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 309
kann dich beruhigen, haste die firma schonmal gegoogelt ? ;D

hier ich habs mal für dich gemacht:

genau so ne **** abzock-firma wie viele weitere.

ich erzähl dir mal das wichtigste:

1.)du musst dir sicher sein, dass du nichts gemacht hast(bist du ja)
2.)ignorieren. mahnungen,inkasso etc
3.)falls ein GERICHTLICHER MAHNBESCHEID kommt, auf jeden fall reagieren und widerspruch einlegen.

keine solche firma wird damit vor gericht gehen. glaub mal solche firmen sind bekannt wie ein bunter hund, glaubste der richter würde dich verdonnern bei ner abzockfirma?!
nein, und das wissen solche firmen ganz genau! ich leben von der einschüchterung der leute und hoffen dass diese zahlen.
Kraim is offline  
Old 05/18/2012, 07:10   #7

Received Thanks: 740
Firmensitz
Comcas UG
Königsallee 106
40215 Düsseldorf
Telefon: +49 (0)1805 376 38 40
Telefax: +49 (0)1805 376 38 49

Email:
Impressum
Geschäftsführung: Richard Dean
Handelsregister: HRB 64988
USt-IdNr. DE 276 290 622
Sitz und Registergericht Düsseldorf

Copyright © Comcas UG 2011
Alle Rechte vorbehalten.

solche schweine , sollte man ne bombe draufwerfen
lolkenschlol is offline  
Old 05/18/2012, 15:37   #8

~CrazyApple~'s Avatar

elite*gold: 16
Received Thanks: 490
Die verdienen so ihr Geld
Ignorier die einfach^^
~CrazyApple~ is offline  
Old 05/18/2012, 17:34   #9

Minecraft_Opa's Avatar

Received Thanks: 3
Ignorier einfach die ganzen Briefe, dass ist eiskalter Betrug und du brauchst dir keine Sorgen machen. Das letzte was die machen ist es die Akten ans Gericht weiter zu leiten, da sie selbst im Visier der Polizei stehen.
Minecraft_Opa is offline  
Old 05/18/2012, 23:09   #10

-[Daxter.'s Avatar

Received Thanks: 1,041
Wenn sie auflegen, leg einfach auf. Mit der gleichen Firma hatte es meine Mutter getan, nur wurde sie beleidigt.
-[Daxter. is offline  
Thanks
1 User
Old 05/18/2012, 23:36   #11

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Sag ihr, dass Kaltakquise in Deutschland verboten ist und du bei weiteren Anrufen zur Polizei gehst.
Mister Joy is offline  
Old 05/19/2012, 00:23   #12

[J]oke[R]'s Avatar

Received Thanks: 821
Ist ganz witzig.
Hatte das mal mit so einer Downloadfirma.
Mein Dad hat dann einen Brief hingeschickt und
ein paar Tage später gab es die Website nicht mehr
(Inhalt: Er war noch nicht volljährig und den ganzen vorher gesagten Kram)
[J]oke[R] is offline  
Old 05/19/2012, 01:20   #13

Kraim's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 309
Quote:
Originally Posted by [J]oke[R] View Post
Ist ganz witzig.
Hatte das mal mit so einer Downloadfirma.
Mein Dad hat dann einen Brief hingeschickt und
ein paar Tage später gab es die Website nicht mehr
(Inhalt: Er war noch nicht volljährig und den ganzen vorher gesagten Kram)
jep, hatte damals auch probleme mit ner downloadfirma, mydownloads punkt de oder so.. alles abzocke.

tut mir aber ehrlich gesagt leid um die rentner die ihr leben lang gearbeitet und gespart haben um später noch ein bisschen was in reserve zu haben wenn sie mal nicht mehr arbeiten können, und das wird denen einfach abgezogen...

es gibt sogar unternehmen die suchen gezielt im telefonbuch nach älteren namen wie ursel oder so da das meistens rentner sind die man leicht abzocken kann.. für solche leute hab ich keine worte....
Kraim is offline  
Old 05/19/2012, 01:23   #14

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Kraim View Post
tut mir aber ehrlich gesagt leid um die rentner die ihr leben lang gearbeitet und gespart haben um später noch ein bisschen was in reserve zu haben wenn sie mal nicht mehr arbeiten können, und das wird denen einfach abgezogen...

es gibt sogar unternehmen die suchen gezielt im telefonbuch nach älteren namen wie ursel oder so da das meistens rentner sind die man leicht abzocken kann.. für solche leute hab ich keine worte....
Solche Leute sind Abzocker, das steht außer Frage, aber auch als Rentner darf man nicht in Selbstmitleid versinken und sollte dagegen vorgehen.

Natürlich ist es blöd, da die Rentner oft diese Masche nicht kennen und leichtgläubig sind, aber wenn sie nichts dagegen machen sind auch sie selber schuld.
Diablo_ is offline  
Old 05/19/2012, 01:27   #15
Trade Restricted

elite*gold: 36
Received Thanks: 221
Brief nehmen und zur Polizei gehen. Sowas ist mir auch schonmal passiert. Solange du nichts bestellt hast, musst du auch nicht zahlen
for1aL is offline  
Reply