Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



ProxyTube ACHTUNG!!!

Discussion on ProxyTube ACHTUNG!!! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Eure Meinung zur Datenschutzbestimmung?
Ich find es schei**! 43 63.24%
Ich finds gut. 25 36.76%
Voters: 68. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 05/20/2012, 17:54   #31
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Ich weiss nicht warum du dich darüber so aufregst. Die sichern sich doch nur ab, denn wer Proxys bereitstellt, der muss, wie ein Internetanbieter, bei einer Anfrage zur TKÜ Daten herausgeben.
Um sich dadurch dann nicht strafbar zu machen muss sowas in der AGB drinstehen.
al.Jay is offline  
Old 05/20/2012, 18:10   #32
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 585
Received Thanks: 168
Wo ist das Problem? Als ob die Bullen an der Haustür stehen, weil man sich die Musik auf YouTube besorgt -.-

EDIT: Ich glaube, der macht das auch, damit man den Code nciht dekompiliert und die Proxies generell benutzt um anonym zu sein (iload.to usw..)
D34thM4ch1n3 is offline  
Old 05/20/2012, 22:17   #33
 
Veranus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 336
Received Thanks: 16
Genau,
auch Facebook, Google, Youtube, Origin, Steam usw speichert die Logs von euch. Dagegen ist das ja nichts.
Veranus is offline  
Old 05/21/2012, 12:29   #34

 
SiRuS ツ's Avatar
 
elite*gold: 156
Join Date: Dec 2011
Posts: 2,227
Received Thanks: 254
Hab mir das auch durchgelesen. Das ging erstmal gar nicht und ich hab ProxyTube direkt entfernt.
SiRuS ツ is offline  
Old 05/21/2012, 12:48   #35
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Quote:
Originally Posted by SkyLinerPro View Post
Hab mir das auch durchgelesen. Das ging erstmal gar nicht und ich hab ProxyTube direkt entfernt.
1. Es heißt ProxTube.
2. Warum hast du dich dann noch nicht aus dem Internet entfernt?
Zatam is offline  
Old 05/21/2012, 12:56   #36

 
SiRuS ツ's Avatar
 
elite*gold: 156
Join Date: Dec 2011
Posts: 2,227
Received Thanks: 254
Quote:
Originally Posted by Zatam View Post
1. Es heißt ProxTube.
2. Warum hast du dich dann noch nicht aus dem Internet entfernt?
1. vayne
2. instinktiv unterschreibe ich nix, was diesem text ähnelt. Ich bin mir da nicht ganz sicher was "ProxTube" für Risiken mitsich trägt. also lieber mal auf nummer.sicher und das ding entfernen.
SiRuS ツ is offline  
Old 05/22/2012, 14:34   #37


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Das müssten sie nichtmal reinschreiben.
Das ist völlig normal. Wenn euch son Text schon einschüchtert, solltet ihr lieber die Stromversorgung eures Routers trennen.
Mister Joy is offline  
Thanks
4 Users
Old 05/23/2012, 18:57   #38
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,125
Received Thanks: 94
ProxyTube ist der letzte mist.
.Abahatchi™ is offline  
Old 05/24/2012, 18:14   #39


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,395
Quote:
Originally Posted by SkyLinerPro View Post
1. vayne
2. instinktiv unterschreibe ich nix, was diesem text ähnelt. Ich bin mir da nicht ganz sicher was "ProxTube" für Risiken mitsich trägt. also lieber mal auf nummer.sicher und das ding entfernen.
Was hast du im Internet verloren? oO
Das ist absolut legitim. Ich unterschreibe eben genau sowas bewusst. Alles andere deutet auf eine unseriöse Seite hin.
MrSm!th is offline  
Old 05/24/2012, 19:30   #40


 
Whoknowsit's Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: May 2009
Posts: 3,764
Received Thanks: 6,973
Ich verstehe die Aufruhe nicht - Da es sich bei ProxTube um einen reinen Youtube-Proxy handelt, sollte das niemanden stören denn auf Youtube passiert zu 99% nichts, was gegen irgendwelche Gesetze verstößt, oder was man vor irgendwem verbergen sollte (sich Justin Bieber Videos anzusehen ist NICHT verboten... Zudem interessiert das genau so sehr, wie als wenn in China ein Sack Reis umfällt)

Anders wiederum sieht's aus, wenn man die von ProxTube bereitgestellten Proxies für fremde Zwecke missbraucht. Dann darf man sich aber auch nicht beschweren, dass der Autor des Plugins explizit auf etwas hinweist, was nicht sowieso schon Fakt war.

Grund dafür, dass das nun lesbar ist ist das Datenschutzgesetz. Der Autor des Plugins ist dazu verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass die Daten der Nutzer protokolliert werden. Geändert hat sich aus technischer Sicht rein gar nichts.
Whoknowsit is offline  
Thanks
1 User
Old 06/06/2012, 10:13   #41
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,249
Received Thanks: 92
So schlimm ist das nun auch wieder nicht finde ich.
_CuTe is offline  
Old 06/06/2012, 12:12   #42




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Heult nicht rum. Lest erstmal das offizielle Statement.

Quote:
In der ProxTube Firefox Version gibt es seit dem Update, welches seit 3 Tagen veröffentlicht ist, Datenschutzrichtlinien, welche auch in den nächsten Tagen in der Chrome Version hinzugefügt werden. Da die Datenschutzrichtlinien bei einigen Nutzern für Missverständnisse gesorgt haben, möchte ich ein paar Dinge klarstellen und erklären:
Ich speicher die Daten nicht, weil ich Lust zu habe oder damit Geld verdiene oder Ähnliches, sondern das Speichern passiert automatisch am Server in sogenannten Server-Log-Files (so macht es auch nahezu jede Webseite) und ist sinnvoll um Missbrauch zu bekämpfen!
Ein besonders häufig für Aufregung sorgender Absatz ist der folgende: "Es kann vorkommen, dass wir die Daten an staatliche Einrichtungen und Behörden weitergeben! Dies geschieht ausschließlich im Rahmen zwingender Rechtsvorschriften beziehungsweise behördlichen und gerichtlichen Anordnungen."
Möglicherweise ist es nicht ganz glücklich formuliert, jedoch besagt die Klausel nicht mehr als, dass ich im Falle einer zwingender Rechtsvorschrift Daten herausgeben müsste, denn dies ist durch die deutschen Gesetze so geregelt und dem kann/werde ich mich nicht widersetzen. Da das Entsperren allerdings keine Straftat darstellen sollte, siehe dazu: braucht ihr euch eigentlich erst einmal keinen Kopf machen! Die Klausel dient viel mehr dazu, im Falle eines Missbrauchs der Software auch Daten weitergeben zu können!
Auch werden die Daten nur für maximal 7 Tage gespeichert!

Ich hoffe ich konnte damit nun ein wenig Klarheit schaffen! Selbstverständlich könnt ihr gerne noch offene Fragen als Kommentar posten, ich werde sie besten Wissens und Gewissens beantworten.
Ansonsten würde ich mich auch über Rückmeldung zur neuen ProxTube Firefox Version freuen.
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 06/09/2012, 23:54   #43


 
JustSkillx3's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,044
Received Thanks: 730
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Heult nicht rum. Lest erstmal das offizielle Statement.
das nenn ich ausschlaggebend!
JustSkillx3 is offline  
Old 06/09/2012, 23:59   #44
 
Driger's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2008
Posts: 256
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by JustSkillx3 View Post
das nenn ich ausschlaggebend!
Sehe ich auch so. Es ist einfach so, dass es sich hierbei um keinen Datendiebstall oder ähnliches handelt!
Driger is offline  
Old 06/10/2012, 23:29   #45
 
elite*gold: 107
The Black Market: 114/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 4,428
Received Thanks: 3,309
Ich fühl mich beobachtet :/
Gekο is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[RELEASE] MR PROXYTUBE (KOSTENLOSER BROWSER)
02/17/2012 - Coding Releases - 6 Replies
Servus Leute, Morgen werde ich mein Programm releasen, hier schon mal ein Vorgeschmack: (Vorschläge für die Verbesserung sind natürlich herzlich gesehen) Was ist MR Proxytube? MR Proxytube ermöglicht Dir eine Vielfalt von Proxys zu benutzen,



All times are GMT +2. The time now is 16:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.