Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Frage] Laptop von Acer Betriebssystem neu installieren

Discussion on [Frage] Laptop von Acer Betriebssystem neu installieren within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Undaground's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,474
Received Thanks: 1,421
[Frage] Laptop von Acer Betriebssystem neu installieren

Hey liebe Epvpler,

Ich habe eine dumme Frage und zwar ich habe einen Laptop und der ist mittlerweile so zugemüllt das er schon vor lauter autostart Programmen sehr langsam ist. Meine Frage ist jetzt, ich habe noch nie einen Laptop formatiert und das Betriebssystem neu drauf gespielt.. muss man da irgendetwas beachten oder ist es eine standard Installation Windows Vista oder Win7?

Weil auf dem Acer "Wasweisichwieerheißt" Laptop sind ja schon Standardprogramme drauf von Acer, sind sie wichtig? Erfüllt der Laptop am Ende noch alle Funktionen so wie er es tun sollte wenn diese Programme fehlen?

vielen Dank im Voraus, LG
Undaground is offline  
Old 04/24/2012, 15:11   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,685
Received Thanks: 1,216
Du musst acer treibe installieren dann hast du die Features auch
Mein Vater is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2012, 15:17   #3
 
comentdenner's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2009
Posts: 3,833
Received Thanks: 893
Quote:
Originally Posted by ⓢⓤ¢ⓚz View Post
Hey liebe Epvpler,

Ich habe eine dumme Frage und zwar ich habe einen Laptop und der ist mittlerweile so zugemüllt das er schon vor lauter autostart Programmen sehr langsam ist. Meine Frage ist jetzt, ich habe noch nie einen Laptop formatiert und das Betriebssystem neu drauf gespielt.. muss man da irgendetwas beachten oder ist es eine standard Installation Windows Vista oder Win7?

Weil auf dem Acer "Wasweisichwieerheißt" Laptop sind ja schon Standardprogramme drauf von Acer, sind sie wichtig? Erfüllt der Laptop am Ende noch alle Funktionen so wie er es tun sollte wenn diese Programme fehlen?

vielen Dank im Voraus, LG
Solange du alles richtig Installierst (Man kann eig nichts falsch machen) und die Treiber dazu ausm Internet runterlädst (auf der offiziellen Seite von Acer) am besten noch bevor du die Festplatte formatierst da du wahrscheinlich nicht ins Internet kommst ohne Treiber und somit ohne Treiber CD die Treiber nicht runterladen kannst. Dann sollte alles im Lot sein. Die Standart Programme sind eig wurst die sind auf dem Win7 und Vista Betriebssystem relativ gleich.
comentdenner is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2012, 15:29   #4
 
Undaground's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,474
Received Thanks: 1,421
Achso gut danke euch beiden, meine Frage wurde soeben beantwortet
Undaground is offline  
Old 04/24/2012, 15:43   #5

 
guapopaul's Avatar
 
elite*gold: 1003
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,028
Received Thanks: 846
Hallo.

Nur ein Tipp:

Von was für einer DVD möchtest du denn booten?

Die (gebrannte) Recovery DVD von Acer enthält sehr viel Schrott, den du niemals brauchen wirst. Dort sind die ganzen Programme von Acer drauf sowie recht viel Werbung und Testversionen.

Ladt dir lieber irgendwo (und das ist legal) die ISO herunter dessen Key zu besitzt (32 oder 64 Bit), auf dem wirklich nur das Betriebssystem ist und nicht mehr. So ist gleich alles viel überschaulicher und angenehmer. Es sei denn du benutzt die Programme von Acer :-D

Gruß
guapopaul is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2012, 15:49   #6
 
Undaground's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,474
Received Thanks: 1,421
Quote:
Originally Posted by тяoopея View Post
Hallo.

Nur ein Tipp:

Von was für einer DVD möchtest du denn booten?

Die (gebrannte) Recovery DVD von Acer enthält sehr viel Schrott, den du niemals brauchen wirst. Dort sind die ganzen Programme von Acer drauf sowie recht viel Werbung und Testversionen.

Ladt dir lieber irgendwo (und das ist legal) die ISO herunter dessen Key zu besitzt (32 oder 64 Bit), auf dem wirklich nur das Betriebssystem ist und nicht mehr. So ist gleich alles viel überschaulicher und angenehmer. Es sei denn du benutzt die Programme von Acer :-D

Gruß
Danke für den Tipp Ich hatte eigentlich vor die kostenlose Version von Win7 auf eine DVD zu laden & es dann auf den Laptop drauf zu spielen.. so wie es jetzt aussieht müsste ich auch noch die Acer Treiber für den Laptop auch herunterladen und auf eine DVD/CD ziehen damit ich die benötigten Treiber auch habe Soweit sollte alles klappen, hoffe ich mal
Undaground is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Betriebssystem installieren
10/20/2011 - Technical Support - 5 Replies
Ich hab mal Ne Frage Meine mudda hat en pc mitgebracht also en Rechner Von der Arbeit Die haben das Betriebssystem ganz runtergezogen da keine bankdaten mehr da bleiben dürfen Mein Bruder wollte den pc jetzt nutzen Aber wie
Acer Laptop -> Grafikkarte aufrüsten?
05/17/2011 - Technical Support - 5 Replies
Grüßt euch, ich habe hier meinen alten Laptop, und zwar einen Acer Aspire 5738Z, der leider eine Grafikkarte mit Shared Memory hat (keinen eigenen Speicher, zieht diesen vom Ram). Leider ist das der totale Reinfall, da er keinerlei neuen Spiele ins laufen bringt. Da wollte ich fragen ob man bei dem Model einfach eine Grafikkarte nachkaufen kann, bzw ob man überhaupt eine neue einbauen könnte, oder da an der Grafikkarte irgendwas machen könnte. Bitte keine Fragen zu Shared Memory, fragt...
Wie Betriebssystem installieren ohne Cd laufwerk
03/17/2011 - Technical Support - 9 Replies
Hallo leute ich habe mein betriebssystem geändert, das problem ist dass ich angeblich keinen treiber benutzen kann für mein neues betirebssystem. Kann man da irgendwas machen?
Betriebssystem für 7Jahre alten Laptop
09/01/2009 - Technical Support - 7 Replies
Heyho O: da mein richtiger laptop putt is und die reperatur zu hoch is hab ich mal den alten laptop von mir ausgegraben.. habe mit der bootcd windows xp HOME installiert und wollte nun fragen welches system ich nutzen soll.. Windows XP Home Linux (Ubuntu) wichtig ist mir nur das FlyFF läuft ( auf XP zurzeit ruckelt es sehr stark, auch wenn alles auf LOW eingestellt ist :/ )



All times are GMT +2. The time now is 05:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.