Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 08:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

My PSC

Discussion on My PSC within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

.Kermit's Avatar

elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
My PSC

Hey,
ich hab mal ein paar fragen zum My Psc, da ich wohl oder überl ein absoluter noob bin auf dem gebiet
1. Wenn ich unter dem Punkt "My paysafecard" meine PSC Nummer einegebe, wird dann das komplette Guthaben von der Psc abgezogen oder kann ich bestimmen wv der abzieht ?
Und falls ich dann das komplette Guthaben abziehe ist die PSC dann komplett leer, also kann man die dann eig. wegschmeißen ? Oder Ist MyPsc nur zur Verwaltung der PSC's da, also nur damit man weiß welche Psc man da hat ?

2. Wie kann ich damit bezahlen ? Krieg ich dann irgendeinen Pin den ich dann eingeben muss wenn ich bezahlen will ?

3. Kann ich auch quasi von meinem Guthaben so kleinere beträge abziehen ? Also quasi wenn ich 100€ drauf hab nur 25 davon abziehen ? Wenn ja wie ?

Allgemeine Frage: Gibts vll irgendwo ein TuT dazu, das alles erklärt ?
Und habt ihr damit eher Gute oder Schlechte Erfahrungen damit gemacht ?
Für jede hilfreiche Antowrt gibts nen thx
.Kermit is offline  
Old 04/23/2012, 21:34   #2

elite*gold: 240
Received Thanks: 437
Quote:
Originally Posted by robinhood1596 View Post
Hey,
ich hab mal ein paar fragen zum My Psc, da ich wohl oder überl ein absoluter noob bin auf dem gebiet
1. Wenn ich unter dem Punkt "My paysafecard" meine PSC Nummer einegebe, wird dann das komplette Guthaben von der Psc abgezogen oder kann ich bestimmen wv der abzieht ?
2. Wie kann ich damit bezahlen ? Krieg ich dann irgendeinen Pin den ich dann eingeben muss wenn ich bezahlen will ?
3. Kann ich auch quasi von meinem Guthaben so kleinere beträge abziehen ? Also quasi wenn ich 100€ drauf hab nur 25 davon abziehen ? Wenn ja wie ?

Allgemeine Frage: Gibts vll irgendwo ein TuT dazu, das alles erklärt ?
Und habt ihr damit eher Gute oder Schlechte Erfahrungen damit gemacht ?
Für jede hilfreiche Antowrt gibts nen thx
Zu Nr.1 bin ich mir selbst nicht ganz sicher...

Aber zu 2: Soweit ich das mitbekommen habe, musst du bei deinem Shop dann einfach deinen Benutzernamen und dein Passwort eingeben, und es wird automatisch von deinem Konto abgezogen, du brauchst keine PIN's mehr.

Zu 3: Ja, das Guthaben wird gesammelt. Du kannst verschiedene Beträge einzahlen (3€ PSC + 0,78€ PSC + 50€ PSC => 53,78€) Das ist dann sozusagen zum Schluss alles ein einziger Betrag / eine einzige virtuelle PSC.
Sedoux is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2012, 14:10   #3

.Kermit's Avatar

Quote:
Originally Posted by ρerfect™ View Post
Zu Nr.1 bin ich mir selbst nicht ganz sicher...

Aber zu 2: Soweit ich das mitbekommen habe, musst du bei deinem Shop dann einfach deinen Benutzernamen und dein Passwort eingeben, und es wird automatisch von deinem Konto abgezogen, du brauchst keine PIN's mehr.

Zu 3: Ja, das Guthaben wird gesammelt. Du kannst verschiedene Beträge einzahlen (3€ PSC + 0,78€ PSC + 50€ PSC => 53,78€) Das ist dann sozusagen zum Schluss alles ein einziger Betrag / eine einzige virtuelle PSC.
K danke jetzt brauche ich nur ne Antowrt zu 1 und das zu den Erfahrungen
.Kermit is offline  
Old 04/24/2012, 14:46   #4

elite*gold: 430
Received Thanks: 43
Nein, du gibst da ganz normal den PIN-Code ein und dann hast du z. B bei 100€ ein Guthaben von 100€. Zahlst du nun z. B 15 € hast du noch 85€ drauf, kannst auch dannach wieder aufladen.
Stromkasten™ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2012, 14:10   #5

.Kermit's Avatar

Push da ich noch Antworten brauche
.Kermit is offline  
Old 05/07/2012, 15:34   #6

Colovan's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 549
Quote:
Originally Posted by robinhood1596 View Post
Und falls ich dann das komplette Guthaben abziehe ist die PSC dann komplett leer, also kann man die dann eig. wegschmeißen ? Oder Ist MyPsc nur zur Verwaltung der PSC's da, also nur damit man weiß welche Psc man da hat ?
Da das alles ist was noch fehlt helf ich mal aus:
Wenn du einen PIN hinzufügst wird das Komplette Guthaben was noch auf der psc drauf ist in deinem mypsc konto angezeigt.
Das Geld ist zwar immernoch auf der psc jedoch kannst du mit dem PIN nichtmehr bezahlen sondern nur noch mit deinen mypsc Benutzername und Passwort.
Ich hab dir hier mal ein screen wie das gehen sollte:

Auf deinem mypsc Konto wird das dan in etwa so dargestellt nachdem du eine Zahlung getätigt hast:

und so sollte es aussehen wen du einen PIN hinzugefügt hast:
Colovan is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2012, 15:41   #7

.Kermit's Avatar

Quote:
Originally Posted by Colovan View Post
Da das alles ist was noch fehlt helf ich mal aus:
Wenn du einen PIN hinzufügst wird das Komplette Guthaben was noch auf der psc drauf ist in deinem mypsc konto angezeigt.
Das Geld ist zwar immernoch auf der psc jedoch kannst du mit dem PIN nichtmehr bezahlen sondern nur noch mit deinen mypsc Benutzername und Passwort.
Ich hab dir hier mal ein screen wie das gehen sollte:

Auf deinem mypsc Konto wird das dan in etwa so dargestellt nachdem du eine Zahlung getätigt hast:

und so sollte es aussehen wen du einen PIN hinzugefügt hast:
Also kann man nicht i-wie das Geld zurückholen wenn man nur die Psc-Nummer hat ,oder ?

Ansonsten schonmla gaaaaaaanz großes Danke
.Kermit is offline  
Old 05/07/2012, 15:47   #8

Colovan's Avatar

meinst du jetzt wen du ein PIN hinzugefügt hast von einem anderen ob er wider an das Geld rankommt oder ob du irgendwie dein Guthaben auszahlen lassen kannst?
Colovan is offline  
Old 05/07/2012, 15:51   #9

.Kermit's Avatar

Quote:
meinst du jetzt wen du ein PIN hinzugefügt hast von einem anderen ob er wider an das Geld rankommt oder ob du irgendwie dein Guthaben auszahlen lassen kannst?
Von einem anderen die pin
Das mit dem auzahlen kann man ja mit umcashen machen oder so
.Kermit is offline  
Old 05/07/2012, 15:59   #10

Colovan's Avatar

Solange das Geld noch auf dem PIN ist gibt es eine meines wissen nach möglichkeit wider an das geld zukommen.
Dafür braucht er aber eine Kopie seines Ausweises, den psc-bong und ich glaub sogar dass er sagen muss wo er die psc erworben hat.
Colovan is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2012, 16:02   #11

.Kermit's Avatar

Quote:
Solange das Geld noch auf dem PIN ist gibt es eine meines wissen nach möglichkeit wider an das geld zukommen.
Dafür braucht er aber eine Kopie seines Ausweises, den psc-bong und ich glaub sogar dass er sagen muss wo er die psc erworben hat.
D.h. Selbst wenn ich die Psc auf meinen Account eingelöst habe, kann man das noch zurückholen ??
Ist ja behindert -.-
.Kermit is offline  
Old 05/07/2012, 16:37   #12

Colovan's Avatar

ganz sicher bin ich mir nicht wen du sie schon drin hast.

lös sie einfach schnell ein dan kann nichts passieren
Colovan is offline  
Thanks
1 User
Reply

All times are GMT +1. The time now is 08:29.