Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kritk an Harvard

Discussion on Kritk an Harvard within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 238
Received Thanks: 70
Kritk an Harvard

Die nachfolgende Kritik ist von mir an die Harvard University verfasst worden.
Kritikschreiben an Harvard:

Quote:
Mir ist bewusst, dass Sie sich möglicherweise den folgenden Text nicht durchlesen werden, dennoch bitte ich Sie darum einfach meinen Worten ein wenig Bedeutung und Aufmerksamkeit zu schenken.
Harvard University? Wenn jemand diese zwei Wörter hört, weiß er meistens sofort Bescheid. Harvard ist die Universität unter den Universitäten. Die Aufnahmebedingungen sind hart und streng organisiert. Diese Universität wird nur von Menschen besucht deren Abiturzeugnis einen NC von 1,x (x=1-3) aufweist. Doch ich frage Sie, ist das richtig? Haben es wirklich nur Leute verdient hier zu studieren, deren Numerus Clausus sehr gut ist?! Meiner Meinung nach kann man so nicht die Intelligenz eines Menschen prüfen und feststellen, ob der oder diejenige für ein Studium an dieser renommierten Universität geeignet ist. Wollen Sie allerernstes die Intelligenz eines Menschen an deren Noten feststellen? Soetwas ist nicht möglich. Meiner Meinung nach ist Intelligenz nicht erlernbar. Entweder man hat Sie oder man hat Sie nicht. Wissen, ja natürlich ist soetwas erlernbar. Ja ich weiß, dass sie nicht nur intelligenten Menschen suchen, sondern auch diejenigen die Toleranz und Ausdauer zeigen. Solche Faktoren spielen dabei auch eine wichtige Rolle. Was ich einfach nur sagen will, ist, dass es sehr wohl Menschen gibt, die in einem Fach mehr Verständnis zeigen als andere, aber dennoch die einen in Harvard studieren und die anderen nicht. Es gibt Menschen deren IQ deutlich höher ist, als der der anderen und sehr wohl beispielsweise in Naturwissenschaften sehr gut sind und denen es wirklich viel wert ist. Dennoch bekommen solche Menschen nie die Chance ihr Wissen und ihre Intelligenz an ihrer Universität unter Beweis zu stellen, weil Sie gar nicht erst zu einem Interview eingeladen werden.
Soetwas ist meiner Meinung nach für beide Seiten schade.

"Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen." - Wieslaw Brudzinski

Mit dieser konstruktiven Kritik habe ich mir sehr wohl die Chance verspielt an Ihrer Universität zu studieren.
Was haltet ihr von diesem System?
Ist es eurer Meinung nach gerecht, dass letztlich der Numerus Clausus Grundgerüst für die Aufnahme ist?
subsauber is offline  
Old 04/15/2012, 17:17   #2
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2011
Posts: 4,194
Received Thanks: 1,036
Irgendetwas muss ja das Grundgerüst zur Aufnahme sein. Das ist nicht nur bei Harvard der Fall, dass der Numerus Clausus dazu benutzt wir, sondern auch bei anderen Universitäten.
Wobei es eigentlich viel besser wäre die Leute eine Prüfung über das jeweilige Fach, was studiert werden will, ablegen zu lassen um dann die Kompetenzen zu prüfen. Es gibt sicherlich viele die stark einseitig begabt sind und in manchen Fächern halt sehr schlecht sind. Da kann man auch nicht(bzw. schwer) einen NC von 1,x erreichen.
Morgoth Bauglir is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Kritk] MijagiMT2
09/04/2010 - Metin2 Private Server - 28 Replies
Hallo, Leute. :) Ich muss eine Kleinigkeit loswerden, Spieler von MijagiMT2 werden es wohl kennen. So, ich fang einfach mal an: Ich habe mir einen neuen PvP Sura auf MijagiMT2 gemacht, habe den mit meinem Main auf 72 gelevelt, P-Skills gemacht und Imba EQ raufgezogen. Ich hatte an dem Abend noch 'ne Menge Spaß, da ich mit dem 72er teilweise 99er gezogen hatte. Gegen den Spielspaß von MijagiMT2 will ich auch nichts sagen, ich glaube bis auf NewMT2 ist das der coolste Server auf dem ich...
Ich hab epvp in harvard studiert
08/30/2009 - Quotes - 5 Replies
=>DanI<= (19:14:45 5/07/2009) hey kit? Kit (19:19:34 5/07/2009) hoi =>DanI<= (19:19:40 5/07/2009) ^^ =>DanI<= (19:19:54 5/07/2009)



All times are GMT +2. The time now is 04:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.