Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Gewerbe für einen MineCraft Server [VIP und Werbeeinnahmen]

Reply

Old 04/14/2012, 18:22   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,013
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Nach Steuerrecht nur nachzahlen, das Strafrecht hat aber auch noch vielleicht etwas parat .

Wenn du es wissen willst, dann frag lieber bei deinem zuständigen Finanzamt nach, die können dir eine sichere Auskunft geben.
Nur nachzahlen? Da gibt es schon ein paar andere Möglichkeiten, guck mal ins AO§3 bzw. §370.
TE, ich zweifele du wirst jetzt Tausende von Euros mit deinen Server verdienen, also musst du dir da keine Sorgen machen. Ist zwar nett, dass du dich selber informierst, aber wenn es mal so weit ist und du wirklich etwas Geld verdienst solltest du eh mit jemand reden der das professionell macht und nicht mit epvp.

PS: Vergiss mal den Quatsch mit PC privat holen. Diese ganze Vorsteuersache gilt nur für Sachen die man für ein Unternehmen kauft. Versuch da nicht zu tricksen, dazu hast du zu wenig Ahnung.

Unick is offline  
Old 04/14/2012, 18:28   #17

elite*gold: 151
Received Thanks: 55
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Nur nachzahlen? Da gibt es schon ein paar andere Möglichkeiten, guck mal ins AO§3 bzw. §370.
TE, ich zweifele du wirst jetzt Tausende von Euros mit deinen Server verdienen, also musst du dir da keine Sorgen machen. Ist zwar nett, dass du dich selber informierst, aber wenn es mal so weit ist und du wirklich etwas Geld verdienst solltest du eh mit jemand reden der das professionell macht und nicht mit epvp.

PS: Vergiss mal den Quatsch mit PC privat holen. Diese ganze Vorsteuersache gilt nur für Sachen die man für ein Unternehmen kauft. Versuch da nicht zu tricksen, dazu hast du zu wenig Ahnung.
Alles klar Danke. Dann soll ich erstmal nichts anmelden und warten bis sich das Finanzamt mal melde? Sobald ich aber mehr als 8.004 (Steuerfreibetrag?) Euro im Jahr verdiene melde ich dann ein Gewerbe an.

xZ.™ is offline  
Old 04/14/2012, 18:37   #18

elite*gold: 1545
Received Thanks: 4,509
Quote:
Originally Posted by Unick View Post

Ich sagte ja, das Strafrecht hat da noch andere Sachen parat.

Wie gesagt, geh doch einfach zum FA und hol dir dort ne Auskunft, einfach sagen was du vorhast, immerhin sind die für den Kram verantwortlich.

Da du mit nem MC Server keine Copyright Rechte verletzt, sollte dies ja kein Problem darstellen.
Mister Joy is offline  
Old 04/14/2012, 23:04   #19

Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Ich sagte ja, das Strafrecht hat da noch andere Sachen parat.

Wie gesagt, geh doch einfach zum FA und hol dir dort ne Auskunft, einfach sagen was du vorhast, immerhin sind die für den Kram verantwortlich.

Da du mit nem MC Server keine Copyright Rechte verletzt, sollte dies ja kein Problem darstellen.

Alles klar. Danke!

__________________________________________________ ____________
Hätte noch eine Frage.

Wenn ich das Gewerbe anmelde, muss ich unter "Angemeldete Tätigkeiten" ja meine Tätigkeiten hinschreiben.

Was könnte ich dort hinschreiben, wenn ich Werbeeinnahmen von meiner Website bekomme und "Dienstleistungen" also den VIP-Rang verkaufe und dadurch Geld verdiene ?

Hätte jemand eine Idee?

xZ.™ is offline  
Old 04/14/2012, 23:04   #20
failing on a final level

elite*gold: 46330
Received Thanks: 25,054
Quote:
Originally Posted by <RaZoR> View Post
Muss man nicht.

Hier in dem Video gibt es ein paar Informationen und Zahlen dazu, es geht um Youtube das lässt sich aber denke ich auch auf Minecraft Server anwenden. Ich werde jedenfalls wegen ein paar Spenden nichts anmelden, im schlimmsten Fall muss man ein bisschen nachzahlen, was nicht viel ist wenn man nicht gerade tausende Euro eingenommen hat.
Bei Steuerhinterziehung versteht der Staat gar keinen Spaß.
Er wird vermutlich nichts versteuern müssen, aber eine Gewerbeanmeldung ist defintiv von Nöten, denn es ist ein Gewerbe.
Wo soll da auch das Problem sein? Er wird eh nichts versteuern müssen, über den Freibetrag kommt er sicher nicht und etwas Illegales hat er auch nicht vor.

Wie Joy schon sagte, meld dich beim FA und frag nicht irgendwelche Leute mit Halbwissen wie uns :f
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2012, 23:06   #21

elite*gold: 11
Received Thanks: 3,416
Oder du meldest einen Verein irgendwo an. Wenn dann gefragt wird, ist diese "Spende" der Vereinsbeitrag.
Jay Niize is offline  
Old 04/14/2012, 23:33   #22

Einen Verein hatte ich nicht vor anzumelden. Werde schon ein Gewerbe anmelden

Nur Wenn ich das Gewerbe anmelde, muss ich unter "Angemeldete Tätigkeiten" ja meine Tätigkeiten hinschreiben.

Was könnte ich dort hinschreiben, wenn ich Werbeeinnahmen von meiner Website bekomme und "Dienstleistungen" also den VIP-Rang verkaufe und dadurch Geld verdiene ?
xZ.™ is offline  
Old 04/14/2012, 23:48   #23

elite*gold: 1545
Received Thanks: 4,509
Du betreibst einen Minecraft Server(eventuell mit Homepage) und bietest Premium Zugang mit Spielvorteilen gegen Geld an.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2012, 23:48   #24

elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Received Thanks: 1,043
Quote:
Originally Posted by xZ.™ View Post
Einen Verein hatte ich nicht vor anzumelden. Werde schon ein Gewerbe anmelden

Nur Wenn ich das Gewerbe anmelde, muss ich unter "Angemeldete Tätigkeiten" ja meine Tätigkeiten hinschreiben.

Virtuelle Dienstleistungen haben die bei mir hingeschrieben, sag denen was du da vor hast dann werden die dir dabei auch helfen
HolySell is offline  
Thanks
1 User
Old 04/17/2012, 14:11   #25

elite*gold: 156
Received Thanks: 254
Ein kleingewerbe anzumelden kostet ca 20€ (in NRW jedenfalls)
das würde ausreichen.

SiRuS ツ is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »