|
You last visited: Today at 14:53
Advertisement
Neue Kopfhörer
Discussion on Neue Kopfhörer within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
04/02/2012, 10:16
|
|
elite*gold: 45
Received Thanks: 1,600
|
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol
ich würde mri lieber K518 DJ oder LE kaufen da die Dj kopfhörer sind und dann meistens mehr bass haben
|
Find die zu groß und daher find ich sie nicht schön  D
|
|
|
04/02/2012, 10:44
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 11
|
Soweit ich sehe willst du In Ears, richtig?
Ich würde mir die bestellen und vergleichen welche dir am besten passen:
-Phonak Pfe 112 (120€)
-Shure Se215 (90-100€)
-Ultimate Ears triple.fi (140€)
Der Phonak ist von den dreien der komfortabelste. Wenn du auf basslastige In Ears stehst wirst du leider enttäscht sein. Der ist nämlich ziemlich neutral.
Der Shure Se215 ist der günstigste und wenn du basslastige Lieder magst genau richtig.
Der Ultimate Ears Triple Fi ist der teuerste und nicht jeder kann die In Ears tragen(jedenfalls sind sie nicht so bequem wie die Phonak). Klangtechnisch spielt der aber ne Liga höher als die anderen beiden. Am besten du bestellt dir alle 3(wenn du es natürlich nur kannst) und vergleichst sie miteinander und schickst die beiden anderen zurück.
|
|
|
04/02/2012, 10:51
|
|
elite*gold: 45
Received Thanks: 1,600
|
Quote:
Originally Posted by -x.Ron
Soweit ich sehe willst du In Ears, richtig?
Ich würde mir die bestellen und vergleichen welche dir am besten passen:
-Phonak Pfe 112 (120€)
-Shure Se215 (90-100€)
-Ultimate Ears triple.fi (140€)
Der Phonak ist von den dreien der komfortabelste. Wenn du auf basslastige In Ears stehst wirst du leider enttäscht sein. Der ist nämlich ziemlich neutral.
Der Shure Se215 ist der günstigste und wenn du basslastige Lieder magst genau richtig.
Der Ultimate Ears Triple Fi ist der teuerste und nicht jeder kann die In Ears tragen(jedenfalls sind sie nicht so bequem wie die Phonak). Klangtechnisch spielt der aber ne Liga höher als die anderen beiden. Am besten du bestellt dir alle 3(wenn du es natürlich nur kannst) und vergleichst sie miteinander und schickst die beiden anderen zurück.
|
Danke aber kaufe mir jetzt "teure" Kopfhörer und billigere In-Ears fürs Mopedfahren
|
|
|
04/02/2012, 12:27
|
|
Received Thanks: 31
|
AKG <3
|
|
|
05/24/2012, 12:57
|
|
elite*gold: 460
Received Thanks: 25
|
Ich würde folgendes Headset vorschlagen(Teufel Aureol Massive), da ich über den Kauf positiv überrascht war. Hier eine kleine Rezension und meine Erfahrung über das tolle Headset :
Teufel Aureol Massive
Vorweg: Die Teufel Aureol Massive klingen großartig und sind ihr Geld absolut wert. Allerdings ist der Klang bass-lastig und die Räumlichkeit eingeschränkt. Hi-Fi Hörer werden mit diesem Produkt nur etwas anfangen können wenn sie sich offenen Ohrs auf sie einlassen und die übliche Einstellung dass ein ausgewogener, neutraler Klang das Nonplusultra ist über Bord werfen. Mit diesen Kopfhörern Musik zu hören ist wie als wäre man zurück in der Zeit in der man seine erste Anlage mit vernünftigen Boxen bekommt und zuerst den Bass hochschraubt um die Musik auch körperlich zu "fühlen".
Ausstattung/Komfort:
Sehr gut. Zwei abnehmbare, einseitig geführte Kabel (Eins gerade und recht lang, was man aber mit Kabelbindern ändern kann, das andere ein Spiralkabel und dadurch kürzer). Beide Kabel sind recht dick und versteift. Sie machen einen stabilen Eindruck and die Stecker sehen ebenfalls robust aus. Keine "Sollbruchstellen" wie bei einigen anderen Modellen. Die Stecker sind allerdings recht groß und machen einen 90° Knick, wodurch sie merkwürdig aussehen wenn man sie an einen mp3 Player wie den iPod anschließt. Die Dicke und Steifheit des Kabels kann ebenfalls dazu führen dass unachtsame Bewegungen den Stecker aus der Buchse ziehen. Dazu muss man allerdings schon sehr tollpatschig vorgehen. Mir ist es bisher noch nicht passiert.
Der Stecker ist ein kleiner 3,5 mm plug, der mit Hilfe einer Schraubverbindung und eines Aufsatzes zu einem 6,3 mm Stecker werden kann und dann auch in den Hi-Fi Verstärker passt. Die Steckverbindungen sind vergoldet.
Dazu gibt es ebenfalls einen kleinen Kunstlederbeutel in dem sich der Massive durch ein Faltsystem sicher und platzsparend verstauen lässt.
Der Kopfhörer selbst ist aus Plastik, aber macht ebenfalls einen ungeheuer stabilen und hochwertigen Eindruck. Die Ohrpolster sind aus Kunstleder. Ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Material bei meinem Sony MDR V700 gemacht, da es sich durch den Hautkontakt im Verlauf der Jahre verhärtete und die sowieso recht unkomfortablen V700er noch unkomfortabler machte. Für die MDR V700er gibt es Velours Polster die den Komfort erhöhen. Ich hoffe dass es für die Massive so Etwas auch irgendwann gibt oder die Szene ein paar gute Mod Ideen bekommt. Vielleicht passen auch Ersatzpolster anderer Modelle auf die Teufel. Bisher sind die Kunstlederpolster allerdings absolut komfortabel und ich habe keine Probleme. Es wird zwar warm, aber es drückt nicht und engt nicht ein, anders als bei den meisten anderen geschlossenen Modellen.
Sound:
Das für mich wichtigste Kriterium. Generell ist zu sagen dass der Massive sehr Bass-lastig ist. Es wummert schon gewalting in den Muscheln und der Klang der Musik wird definitiv verfärbt. Allerdings sind auch die Mitten und Höhen im Klangbild definiert und gehen nicht unter. Auch Jazz und Klassik sind mit dem Massive gut hörbar und die klangliche Einfärbung tut so mancher Produktion meiner Ansicht nach sogar gut.
Die Räumlichkeit des Massive ist zwar gegeben, aber ich würde sie als eingeschränkt bezeichnen. Andere Kopfhörer sind sehr viel mehr in der Lage in die Breite zu gehen. Allerdings ist der Klang dennoch gut. Wenn man zum Beispiel Produktionen aus den 60ern und 70ern hört, wo noch viel mit dem neuen Stereo Sound experimentiert wurde und die räumliche Trennung der Instrumente teilweise extrem ist, ist der Sound absolut zu distinguieren und angenehm aufgeteilt. Aber man muss schon sagen dass bei anderen Kofhörern eine Breite wie auf einem Festival entsteht während der Massive eher die Breite eines Clubs hat, um ein Besipiel zu wählen. Das fällt natürlich vor allem bei Klassischer Musik ins Gewicht, wo die Positionierung bestimmter Instrumente oder Intrumentgruppen recht wichtig ist.
Ich habe den Massive an diversen Quellen ausprobiert. An einem AKAI AM-55 Verstärker + Sony CDP-XE 270 CD Player, am iPod Classic der 5.Generation (30GB), am Line-Out des Laptops und im Gespann Laptop/Fiio E10. An allen Quellen ist der Klang ausgezeichnet. Am Besten gefällt mir der Klang vom Laptop in Verbindung mit dem Fiio E10 (Digital to Analog Converter + Kopfhörerverstärker), obwohl ich bisher das digitale Format als unzulänglich und im besten Falle als Notlösung angesehehen habe. Der Detailreichtum des Massive legt allerdings minderwertige mp3 Qualität offen dar und ich habe angefangen FLAC und 320 kb mp3s zu verwenden um die Musik im vollen Umfang genießen zu können.
Insgesamt kann man sagen das der tiefe Sound für einige Leute gewöhnungsbedürftig sein könnte, aber dass die Kopfhörer generell gut klingen.
Anhand einiger Beispiele versuche ich jetzt den Sound des Massive näher zu beschreiben:
Pink Floyd's Dogs hört sich angenehm warm an. Die akustische Gitarre die das Fundament bildet ist wunderbar bassreich und hat sehr viel Körperlichkeit, der Bass selbst unterlegt alles weich und organisch während die Synths und die Solo-Gitarre klar definiert ihre Melodien akzentuieren. Das Schlagzeug ist mittig positioniert und die Toms bewegen sich bei Fills um das Zentrum herum. Die Stimme ist klar und unaufdringlich. Die in der Entfernung bellenden Hunde waren für mich noch nie klarer zu hören.
Frank Zappa's G-Spot-Tornado ist einer meiner Standards wenn ich neue Kopfhörer oder neue Elemente in der Anlage bekomme. Hier wird die räumliche Eingeschränktheit des Kopfhörers leider offengelegt. Aber der Klang selbst ist fantastisch. Der Bass ist knackig und überhaupt nicht schwammig. Die melodiegebenden Synth Klänge sind auch in mehrstimmigen und schnellen Momenten klar definiert und detailreich.
Down At Your Buryin' von James Cotton hört sich großartig an mit dem warmen, gezupften Kontrabass. Der Bass selbst ist klar am linken, während die Gitarre vom rechten Ohr kommt. James' Stimme und Mundharmonika sind zentral. So warm sollte Blues immer klingen.
Iron Maiden und Running Free von der selbstbetitelten Scheibe. Die Produktion wird durch die Enfärbung des Massive meiner Ansicht nach verbessert. Das Intro-Schlagzeug hat viel Dampf und generell ist das Album nah am Live-Klang. Tiefer, vibrierender Bass und klar verständliche Mitten und Höhen. Die Stimme ist zwar krächzend und heiser, aber so soll sie auch sein. Der Klang wird auch in lauten Momenten nicht verzerrt oder schwamnmig. Die Höhen sind klar verständlich aber nicht einschneidend, auch nicht wenn die Solo-Gitarre kreischt.
Hiromi Uehara's Spiral. Klavier-basierter Jazz. Eigentlich sollte man meinen dass diese Kopfhörer mit ihrer Bass Konzentration diese Musik nur mangelhaft wiedergeben, aber ich bin vollauf zufrieden. In den leisen Momenten des Intros lernt man das geschlossene System des Massive schätzen, denn die Außenwelt wird effektiv abgeschirmt. Die hohen Noten des Klaviers kommen klar an und das Zusammenspiel beider Hände auf der Klaviatur ist gut zu hören. Der Besen am Schlagzeug rauscht nicht und bereichert den Sound. Die Bassgitarre ist unschwammig in tiefen, und klar akzentuiert in hohen, melodiösen Momenten ohne aufdringlich zu sein. Der Synthesizer klingt reich und vielstimmig. Viel klangvoller als ich ihn in Erinnerung habe.
Darkthrone - In The Shadow Of The Horns. Black Metal aus dieser Zeit ist definitiv kein Hi-Fi Material. Die Gitarren zischen hohl und kalt, aber das sollen sie auch. Das leicht links positionierte Schlagzeug hört sich trotz der Lo-Fi Produktion sehr druckvoll an. Generell kann man sagen dass Produktionen wie diese vom Klang des Massive profitieren. Das gilt auch für die alten Hellhammer Sachen, Demolition Hammer's Tortured Existence oder die alten Bolt Thrower Alben. Allerdings klingen Suffocation mit ihrem tieftönenden und unterproduziertem Sound ein Wenig matschig. Nach zwei Songs hat man sich daran gewöhnt und ich genieße die sehr organische Tiefe mittlerweile auch. Das Ganze kreiert eine neue Art der Härte und unterstreicht den Sound von Suffocation.
Der erste Satz von Beethovens Nummer 5. Leise Momente und orchestraler Bombast Seite an Seite. Die Auflösung ist gut und man kann sich auf ein einzelnes Instrument konzentrieren und es heraushören. Gerade der Bombast kommt hervorragend zur Geltung. Analytische Hörer würden mit der Nase rümpfen wenn sie so ein Stück mit den Massive hören müssten, aber ich glaube auch sie würden sich and die klangliche Einfärbung gewöhnen können.
Angel von Massive Attack lebt vom Bass. Und das ist die Paradedisziplin des Massive. Das ganze Mezzanine Album hört sich fantastisch mit den Kopfhörern an. Ich höre recht wenig Elektronische Musik, aber auch Kraftwerk und Tangerine Dream hören sich auf den Massive absolut großartig an. Ich habe testweise mal einige modern produzierte Trance, Dubstep und Hip Hop Sachen angehört obwohl das ganz und gar nicht meine üblichen Genres sind. Die Massive sind scheinbar auch perfekt für so einen Klang geeignet.
Der Sound abseits von Musikwiedergabe ist ebenfalls exzellent. Der kräftige Bass gibt einem bei Filmen und Serien ein Gefühl als wäre man im Kino. Die Stimmen sind sehr klar. Auch ein Flüstern ist gut verständlich was vor allem hilfreich ist wenn man mal das eine oder andere Material im Originalton hören möchte.
Ich spiele zwar nicht viele Computerspiele, aber finde den Sound auch da sehr gut. Ich habe ein paar alte Klassiker ausgegraben und ein Wenig damit experimentiert. Diablo 2, Jagged Alliance 2 und Unreal Tournament 2004 hören sich viel wertiger an und ich finde dass das geschlossene Design die Immersion in die Welt des Spiels erleichtert. Shooter-fans dürften jedoch Probleme mit der eingeschränkten Positionierbarkeit von Geräuschen um einen herum haben. Da gibt es wohl bessere Alternativen, aber für mich ist der Sound ausschlaggebend.
Schlussendlich würde ich sagen dass die Aureol Massive gute Kopfhörer sind und für den Preis fast unschlagbar. Wenn man allerdings ein möglichst neutrales Klangbild sucht sollte man lieber mehr Geld investieren und Sony MDR V6 oder einen offenen Sennheiser Kopfhörer kaufen. Ich hoffe dass Teufel ihr Kopfhörerangebot in Zukunft erweitern und bin definitiv zum Fan der Firma geworden.
|
|
|
05/24/2012, 14:30
|
|
elite*gold: 187
Received Thanks: 251
|
Ich kann dir ne seite empfehlen wo du Beats by Dr Dre für 10€ bekommst +15€ Zoll. Sie kommen aus China, sind nicht gefläscht haben aber leichte Kratzer. Also sie sind vom Laufband gefallen & werden jetzt billiger verkauft. Die Tonqualität bleibt 100% gleich!
|
|
|
05/24/2012, 14:37
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 30
|
Quote:
Originally Posted by -AnEpicApple
Ich kann dir ne seite empfehlen wo du Beats by Dr Dre für 10€ bekommst +15€ Zoll. Sie kommen aus China, sind nicht gefläscht haben aber leichte Kratzer. Also sie sind vom Laufband gefallen & werden jetzt billiger verkauft. Die Tonqualität bleibt 100% gleich!
|
Ich habe nur gelesen China 100% gefläscht? und sie haben Kratzer.
Das reicht. Für 10€ + 15€ Zoll = 25€ das ist eindeutig zuviel für dass oben genannte.
Also ich würde da nichts kaufen, vorallem weil es aus China kommt. Ich habe nichts gegen Chinaware. Aber es dauert doch, bis das Produkt hierher angelangt.
|
|
|
05/24/2012, 15:56
|
|
Received Thanks: 1,043
|
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel
Kauf dir auf KEINEN Fall die Beats. Die sind sowas von Grütze, überteuert und auch noch häßlich und billig verarbeitet dazu. Kauf dir von mir aus alles, aber nicht die Beats.
|
Da muss ich dir leider widersprechen.
Haben eine Mega Soundqualität.
Und hässlich? ich finde die sind ausgefallen nice.
|
|
|
05/24/2012, 16:00
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 5,092
|
Quote:
Originally Posted by Candera
Da muss ich dir leider widersprechen.
Haben eine Mega Soundqualität.
Und hässlich? ich finde die sind ausgefallen nice.
|
Die Soundqualität mag nicht soo schlecht sein, rechtfertigt den Preis aber lange nicht. Für das gleiche oder gar weniger Geld bekommt man einige wirklich gute Kopfhörer (siehe Thread).
|
|
|
05/24/2012, 16:04
|
|
Received Thanks: 5,351
|
Kauf dir die Ultimate Ears Triple.Fi 10 Kopfhörer. Sind die besten Kopfhörer für diese Preisregion und halten auch locker bei 300€ Kopfhörern mit.
|
|
|
05/24/2012, 16:14
|
|
elite*gold: 371
Received Thanks: 975
|
Kauf dir die Beats scheiss auf die Suchtis hier die gegen die Beats sind , die sind richtig gut.
|
|
|
05/24/2012, 16:34
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 201
|
Greif zu Sennheissern benutze die CX300II bin SEHR zufrieden ^^
|
|
|
05/24/2012, 19:06
|
|
Received Thanks: 740
|
oder die Pioneer HJK-1000-K sind immernoch bei 230€ und schlagen die beats auch
|
|
|
05/24/2012, 21:38
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 571
|
Bei den teuren In-Ears musst du das Kabel meist über dem Ohr tragen.

Preis / Leistung = Top!
Hör nicht auf Leute die meinen Beats seien gut!
Die haben anscheinend noch nie richtige HiFi-Kopfhörer gehabt.
Kiddylike.
|
|
|
05/24/2012, 22:06
|
|
Received Thanks: 309
|
beats.. wie kann man nur über so einen mist nachdenken ? 
für die 25€ würd ich sagen okay, aber 300?!  lächerlich!
n kumpel hatte sich die geholt und die sind echt schlecht isoliert. man hört alles mit was der andere hört..
gibt deutlich bessere für deutlich weniger geld!
|
|
|
 |
|