Habs auch schon ein paar Mal gemacht, aber manche Verkäufer wussten auch nicht wovon ich rede. Aber die Idee finde ich sehr gut und werde es nun auch öfters machen.
Dieses Aufrunden bitte hab' ich nie gesagt, wenn nur von wegen 'Rest geld können se behalten.'. Komischerweise kam dann immer 'dürfen wir nicht annehmen' oder so.
Als ich selbst als Kassierer gearbeitet hatte, hab ich's immer genommen ;D
Rewe nimmt an der Aktion nicht teil.. und nein ich habe es selber noch nicht getan.
Von der Werbung her klingt das aber so, als würde jeder Supermarkt teilnehmen.
Quote:
Originally Posted by レモン
Dieses Aufrunden bitte hab' ich nie gesagt, wenn nur von wegen 'Rest geld können se behalten.'. Komischerweise kam dann immer 'dürfen wir nicht annehmen' oder so.
Als ich selbst als Kassierer gearbeitet hatte, hab ich's immer genommen ;D
Ich sag gern "Aufrunden bitte" wegen den 2 cent motze ich jetz nicht so rum und ich kenne paar Leute die werfen mit 2 cent rum, also spende ich das lieber
Redbull geholt -> 1,70€.
Dachte ich mir, ich spende mal 10Cent. Meinte die Verkäuferin, dass man nur max. 9 Cent spenden kann, ergo erst ab ,01.
Wollte ich ihr nicht glauben, also hat Sie mal auf die Taste fürs Aufrunden gedrückt.
Kling, hab ich 10 Cent gespendet - Hat funktioniert.
Von der Werbung her klingt das aber so, als würde jeder Supermarkt teilnehmen.
Das haben sie in den TV Spots einfach dumm gelöst, denn normalerweise bestehen diese aus 2 Teilen. Zwischen den beiden Teilen kommt aber immer noch ein anderer Werbespot, weshalb das etwas verwirren kann. Im 2. Spot wird am Ende eine Liste der Partner eingeblendet, die kann man sich auch Online ansehen unter .