Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ebay Frage

Discussion on Ebay Frage within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,380
Received Thanks: 68
Ebay Frage

Eine Frage ist das auch schon jemand passiert?

Also ich habe Geld erhalten von meinen Verkauften Artikel von Ebay für den Code verkauf.

Also der User hat bezahlt und wolte ihn fragen ob er den Artikel bzw den Code über PN von ebay möchte oder mit der Post.

So aber die Person meldet sich nicht seit 3 Wochen auf die Antwort und ausserdem ist er ja kein Mietglied mehr bei Ebay.

Was soll jetzt tun mit dem Geld einfach behalten die 125 Euro?

Soll ich jetzt noch letzte Mail schreiben bzw PN auf sein ebay Konto wenn er sich bis zu dem Datum nicht meldet hat es sich erledigt für mich?

Nicht das jemand noch Rechtsanwalt oder sonst was macht und als Betrug mich da stellen würde. Mehr wie schreiben kann ich ja nicht.

Ebay hat ja ausbezahlt also ist ja ihre Schuld und auserdem gibt es das Konto von ihm nicht mehr
111ich111 is offline  
Old 03/28/2012, 14:01   #2
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Was stand denn in der Beschreibung wie du den Code versendest?
Hat er mit Paypal bezahlt?
Hört sich alles sehr merkwürdig an..
Zatam is offline  
Old 03/28/2012, 14:06   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,380
Received Thanks: 68
Quote:
Originally Posted by Zatam View Post
Was stand denn in der Beschreibung wie du den Code versendest?
Hat er mit Paypal bezahlt?
Hört sich alles sehr merkwürdig an..
Ja er hat mit Paypal bezahlt auf Ebay Konto.

Da nun das Geld nach ca 1 Monat ebay mir einfach nun geschickt hat Fall ohne das ich als Markiert hätte verschickt weil ich auf die Antwort wartete auf den Käufer.

Beschreibung hab ich im Artikel per Email Beschrieben.


wenn ich ja das Geld erhalten habe von ebay hat es sich ja erledigt normal auserdem ist die Person eh kein Mitglied mehr auf Ebay.

Kann mir eh nichts passienen und die 125 Euro kann also behalten denk.

Wüste auch nicht mal wohin das senden solte an die Person.

Naja werde heute noch letzte mal schreiben und eine Frist setzen das er sich melden solte wenn nicht in dem Zeitraum meldet für mich die Sache erledigt.

Hab ja auch Beweise das ich ihn gesendet habe die Mails auf ebay ohne das Antwort zurück kamm solte da noch was passieren was ich eh nicht Glauben werde
111ich111 is offline  
Old 03/28/2012, 14:09   #4
 
Metzer's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,443
Received Thanks: 2,756
Quote:
Originally Posted by 111ich111 View Post
Ja er hat mit Paypal bezahlt auf Ebay Konto.

Da nun das Geld nach ca 1 Monat ebay mir einfach nun geschickt hat weil ich auf die Antwort wartete auf den Käufer.

Beschreibung hab ich im Artikel per Email Beschrieben.


wenn ich ja das Geld erhalten habe von ebay hat es sich ja erledigt normal auserdem ist die Person eh kein Mitglied mehr auf Ebay.

Kann mir eh nichts passienen und die 125 Euro kann also behalten denk.

Wüste auch nicht mal wohin das senden solte an die Person.
Müsste nicht auch die Anschrift dort stehen? Am besten mal Post schicken.
Metzer is offline  
Old 03/28/2012, 14:09   #5
 
Eldapwnz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,087
Received Thanks: 226
Komischer vorfall evtl. kannst du ihn über seinen PayPal account erreichen?
Eldapwnz is offline  
Old 03/28/2012, 14:15   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,380
Received Thanks: 68
Nein hab ja kein Paypal Adresse da ebay Paypal Konto ja mir Geld schickte von ihm die er bezahlte auf dort ein.



Naja klar schreib noch Brief mit der Post hab sonst nichts besseres zu tun und dafür auch noch selbst kosten für gut Brief zu schreiben auserdem hab keine Daten von ihm.

Kann nichts mehr sehen da er kein Mitglied mehr ist nur dort steht

Ist ja eh sein Problem wen er sich nicht meldet
111ich111 is offline  
Old 03/28/2012, 14:26   #7
 
kkll's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2008
Posts: 680
Received Thanks: 48
Was das den für ein Deutsch ?? bekomm ich ja Augenschmerzen !

Wenn du schreibst " Code per Email " und der Käufer dir keine Email Adresse zukommen lässt dann ist es ganz klar sein Problem.

Wenn du die Adresse doch haben solltest dann würde ich ihm schon einen Brief zukommen lassen das wäre nur fair.

Ich würde das Geld erst nach paar Monaten ausgeben.. sicher ist sicher
kkll is offline  
Old 03/28/2012, 14:31   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,380
Received Thanks: 68
Quote:
Originally Posted by kkll View Post
Was das den für ein Deutsch ?? bekomm ich ja Augenschmerzen !

Wenn du schreibst " Code per Email " und der Käufer dir keine Email Adresse zukommen lässt dann ist es ganz klar sein Problem.

Wenn du die Adresse doch haben solltest dann würde ich ihm schon einen Brief zukommen lassen das wäre nur fair.

Ich würde das Geld erst nach paar Monaten ausgeben.. sicher ist sicher
Naja lasse mir nun vom bekannten eine Frist setzen von 14 Tagen solte er sich bis dahin nicht melden auf ebay über PN hat er Pech gehabt.

Eigentliuch eh der Fall normal abgeschlossen da ebay Geld mir schickte das von ihm
111ich111 is offline  
Old 03/28/2012, 20:06   #9
 
Metzer's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,443
Received Thanks: 2,756
Quote:
Originally Posted by 111ich111 View Post
Naja lasse mir nun vom bekannten eine Frist setzen von 14 Tagen solte er sich bis dahin nicht melden auf ebay über PN hat er Pech gehabt.

Eigentliuch eh der Fall normal abgeschlossen da ebay Geld mir schickte das von ihm
Ich wäre da Vorsichtig.

Quote:
Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die Sache zu übergeben und das Eigentum an der Sache zu verschaffen.
Metzer is offline  
Old 03/28/2012, 20:14   #10
 
raymundo101's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 8,320
Received Thanks: 3,161
Ich glaube nicht, dass es so einfach mit einer Frist ist.
Du könntest ja auch einfach nach Kauf schreiben: Bis morgen email senden, sonst behalt ich das Geld.

Vielleicht wäre das auch eine Drohung o.O

Geld behalten will ja jeder, aber wenn du wirklich sicher sein willst, würde ich an deiner stelle ebay anschreiben und nach der adresse fragen, und dabei halt angeben dass du der Verkäufer etc bist usw...

An der Stelle des Käufers hätte ich natürlich schon was gemacht. Ich gebe ja wohl für nichts einfach so 125 Euro aus.... Vielleicht hat er auch technische Schwierigkeiten, wie z.B., dass sein Internet nicht mehr geht usw.
raymundo101 is offline  
Old 03/28/2012, 20:30   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,380
Received Thanks: 68
Quote:
Originally Posted by raymundo101 View Post
Ich glaube nicht, dass es so einfach mit einer Frist ist.
Du könntest ja auch einfach nach Kauf schreiben: Bis morgen email senden, sonst behalt ich das Geld.

Vielleicht wäre das auch eine Drohung o.O

Geld behalten will ja jeder, aber wenn du wirklich sicher sein willst, würde ich an deiner stelle ebay anschreiben und nach der adresse fragen, und dabei halt angeben dass du der Verkäufer etc bist usw...

An der Stelle des Käufers hätte ich natürlich schon was gemacht. Ich gebe ja wohl für nichts einfach so 125 Euro aus.... Vielleicht hat er auch technische Schwierigkeiten, wie z.B., dass sein Internet nicht mehr geht usw.

Hm naja was soll ich machen der User ist ja nicht mehr bei Ebay angemeldet

Also wenn was sein solte ist es nicht meine Schuld da ebay ausbezahlt hat laut der Frist und abgeschlossen steht.
Hab ihn jetzt bis 14 Tage Zeit gegeben zu melden wenn nicht verkaufe ich weiter und das Geld behalte ich weil was soll sonst machen.

Ist ja nicht mein Problem da Geld von ebay erhalten hab auf Paypal und wen er sich nicht meldet sein Pech.

Ebay würde es auch nur behalten bestimmt ohne das sie sich drum kümmern würden^^

Naja wird eh nicht mehr Melden wenn er abgemeldet ist bzw vielleicht gesperrt ka.

Da ebay glaub ich nur alle die gesperrt wurden als Mitglied abgemeldet steht oder?
111ich111 is offline  
Old 03/29/2012, 04:16   #12
 
Metzer's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,443
Received Thanks: 2,756
Trotzdem sollte dir bewusst sein, das im Falle einer Anzeige er Recht bekommen würde.
Metzer is offline  
Old 03/29/2012, 04:25   #13
 
siedenburg1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 161
Received Thanks: 19
Es kann auch sein dass der richtige besitzer einen missbrauch festgestellt hat und daraufhin den account gelöscht hat. schreib am besten ebay an wie sich die sache verhält.


Wenn eine anzeige kommt hast du dann nämlich auch ebay auf deiner seite wenn du ihnen die sachlage erklärst.
siedenburg1 is offline  
Old 03/29/2012, 06:59   #14
 
Sir Biferus's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 7,308
Received Thanks: 1,922
Schreibe am besten Mal den ebay-Support an und schilder ihnen den Vorfall.
Sir Biferus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Frage zu Ebay?!
01/07/2012 - Main - 10 Replies
Wenn ich auf Ebay etwas verkaufe, bekomme ich dann von Ebay einen Brief zugesendet?
EBAY Frage
10/14/2011 - Off Topic - 11 Replies
Ich hab ein problem... ich hab meine xbox 360elite in ebay gemacht... das war gegen 15uhr... aber wenn ich jetz "xbox 360 elite 120Gb" suche erscheint nicht mein angebot. die Ebay kossten wurden schon vom konto angebucht und meine 5tage laufen schon... was ist das??????
Ebay frage
02/22/2011 - Main - 7 Replies
Hallo com, Möchte meinen metin2 acc in ebay vkn aber das prob. is der ebay is acc +2jahre alt hatt aber 0bewertungen damals habe ich post bekommen und ich musste bestätigen Wird dann weniger geboten?? Oder sollte ich lieber erstmal andere sachen vkn?
KörperKrieger lvl 79 Server 21 (Sobo) Aura g3, Sausen P EBAY EBAY EBAY
03/22/2010 - Metin2 Trading - 5 Replies
Verkaufe einen lvl 79 Körperkrieger auf dem Server 21 (SOBO) Für Weiteres Schaut einfach in ebay rein und bietet fleißig mit ;) die auktion leuft um 11.38 aus !!! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem& item=330413271891&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de %3A80%2Fi.html%3F_nkw%3D330413271891%26_sacat%3D0% 26_trksid%3Dp3286.m270.l1313%26LH_BIN%3D1%26_odkw% 3DMetin%2Baccount%2BSobo%26_osacat%3D0%26_fvi%3D1& amp;_rdc=1
Ebay Frage
03/30/2008 - Off Topic - 5 Replies
huhu und zwar hab ich ne kleine Frage :> Ich wollt meinen WoW Char bei ebay verkaufen und dann wieder rausnehmn (wollte halt angebote per ICQ bekommen und nicht wirklich verkaufen) doch dann konnt ich den nicht mehr rausnehmn weil ichs verpennt hab ^_° nun hab ich dem gewinner der auktion gesagt das ich den Account nicht mehr habe. Er hat gesagt ok der Verkauf ist damit geplatzt. Soweit so gut aber ... nun müsste ich laut ebay ca. 10 Euro verkaufsprovision zahlen.. da ich...



All times are GMT +1. The time now is 16:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.