Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Umfrage zur Atomkraft

Discussion on Umfrage zur Atomkraft within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 03/16/2012, 18:48   #31

gr33nii's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 87
Noch ein paar mehr
gr33nii is offline  
Old 03/20/2012, 22:28   #32

gr33nii's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 87
-||-
gr33nii is offline  
Old 03/21/2012, 11:36   #33

SiRuS ツ's Avatar

elite*gold: 156
Received Thanks: 254
Bin 17 und bin für Atomenergie.

Falls die irgendwann mal was vernünftiges erfinden sollten, was weniger die Umwelt schädigt können sie´s ja ersetzen. mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da es nicht so mein lieblingsthema ist.
SiRuS ツ is offline  
Old 03/21/2012, 17:20   #34

antrix99's Avatar

elite*gold: 305
Received Thanks: 546
ich bin 17

also ich bin klar für die atomenergie den sie ist effizient und ausser den radioaktiven müll sogar schadstofffrei

was die unfallgefahr angeht:
ich bin mir sicher das die menschheit weit genug ist um zu wissen was sie da tut
solange ein endlager DAUERHAFT exestiert ist doch alles ok

und was die unfallquote angeht: es gibt zich hunderte oder gar tausende atomkraftwerke auf der welt und wie viele FATALE unfälle ?? genau 2 meines wissens nach

warum also schiss vor dem supergau ???

ich finde es ist sehr viel panikmache in den medien die die menschen vor atomernergie abschreckt
antrix99 is offline  
Old 03/21/2012, 17:59   #35

Metzer's Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 2,756
16 und für Atomkraft

gute und relativ günstige Energiequelle. Der Müll ist mir eigentlich relativ egal... Es interessiert mich nicht wirklich, da es eh nach meiner Zeit ist und die Menschen nach mir sowas von egal sind.
Metzer is offline  
Old 03/21/2012, 18:44   #36

xwayer's Avatar

elite*gold: 145
The Black Market: 358/0/0
Received Thanks: 1,057
Da es noch keine andere Klima freundliche Alternative gibt die sich lohnen würde bin ich für Atomkraft.
Sollte es einmal eine andere Alternative geben kann man die Atomkraftwerke immer noch langsam abschalten.
xwayer is offline  
Old 03/21/2012, 20:55   #37

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by Kampfsocke' View Post
Zur 2.Frage: Die erneuerbaren Energien gibt es unendlich lange (Wind und Sonne gibt es immer), also könnte es wohl langfristig abgelöst werden ^^ Die Frage ist nur, ob es mit dem Strom reicht.. Man muss dafür sehr viele Kraftwerke (Wind, Solar) bauen, um den Bedarf zu decken.
Das ist nicht korrekt, auch die gehen uns aus, wenn diese nicht ihre Energie woanders herbekommen. Und die zentrale Energiequelle ist nunmal für uns die Sonne. Ohne die wird weder aus Solar- noch aus Windkraft was. Biostrom geht dann auch nicht mehr, fossile Brennstoffe gehen uns aus und wenn es hier erst einmal kalt wird, nützt uns auch Wasserkraft nix mehr.

Quote:
Ich bin absolut dagegen
Akw's sind im Grunde genommen zwar günstiger, ABER die Müllentsorgung kostet sehr viel und der ach so hohle deutsche Staat hat nen Vertrag , dass er dafür aufkommt
sprich: jeder Steuerzahler bezahlt seinen Strom doppelt
Würden die ganzen Hippies nicht auf die Straßen rennen und die Transporte blockieren, wäre das ganze weitaus billiger.

Btw. @Atomkraft ist nötig:

Sie mag billig und zuverlässig sein, aber erneuerbare Energien haben in den letzten Jahren die Ausfälle durch die 8 AKWs vollständig kompensiert, der höhere Kohlebedarf ist nichtmal gegeben.
Außerdem ist der Anteil an Atomenergie weitaus geringer als Kohlekraft.
Auf letztere zu verzichten, sollte also viel schwieriger werden, obwohl es mindestens genau so wichtig ist.
MrSm!th is offline  
Old 03/21/2012, 21:00   #38

J-ىlaught's Avatar

elite*gold: 2287
Received Thanks: 539
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Das ist nicht korrekt, auch die gehen uns aus, wenn diese nicht ihre Energie woanders herbekommen. Und die zentrale Energiequelle ist nunmal für uns die Sonne. Ohne die wird weder aus Solar- noch aus Windkraft was. Biostrom geht dann auch nicht mehr, fossile Brennstoffe gehen uns aus und wenn es hier erst einmal kalt wird, nützt uns auch Wasserkraft nix mehr.
Das mit dem kalt werden könnte noch jahrhunderte dauern, da die CO2-Anreicherung uns noch lange warme Jahre bescheren wird.
J-ىlaught is offline  
Old 03/21/2012, 21:11   #39

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by J-ىlaught View Post
Das mit dem kalt werden könnte noch jahrhunderte dauern, da die CO2-Anreicherung uns noch lange warme Jahre bescheren wird.
Hast du ne Ahnung. Wenn die Sonne weg ist, geht das ganz schnell.

Außerdem hat die Erderwärmung 2 Seiten. Wenn der Golfstrom durch jene versiegt, ist hier ganz schnell Eiszeit.

edit:

Das ganze war übrigens sehr hypotetisch gemeint.
Die Sonne geht uns erst in ein paar milliarden Jahren flöten, da sind wir sicher schon ausgestorben. Ich wollte lediglich sagen, dass erneuerbare Energien nicht unendlich lange vorhanden sind.

Übrigens finde ich "jahunderte" etwas kurz gedacht für "Unendlichkeit", meinst du nicht?
MrSm!th is offline  
Old 03/22/2012, 01:11   #40

Akiyamå's Avatar

elite*gold: LOCKED
The Black Market: 108/1/3
Received Thanks: 108
Ich bin auch für die Atomenergie. Sie schadet uns nur dann wenn wir Menschen einen Fehler machen und das kann immer passieren. Ausserdem wenn man mal betrachtet was ein Schaden sie anrichten kann sollte man auch betrachten wie sie einem helfen kann bzw uns
Akiyamå is offline  
Reply