Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Welcher Prozessor ist besser?

Discussion on Welcher Prozessor ist besser? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 03/05/2012, 17:04   #16

Saphira1701's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by Schwalli! View Post
naja mit meinem x6 is die cpu bei bf3 auch ultra zu 20-30% ausgelastet
Ja und? Was heißt ''auch''? Im vergleich zu meinem, liegt bei knapp 60 - 80%
Saphira1701 is offline  
Old 03/05/2012, 18:17   #17

Schwalli!'s Avatar

elite*gold: 42
Received Thanks: 612
Quote:
Originally Posted by Saphira1701 View Post
Ja und? Was heißt ''auch''? Im vergleich zu meinem, liegt bei knapp 60 - 80%
auf sollte das sein ^^
Schwalli! is offline  
Old 03/05/2012, 18:29   #18

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Also ich habe denn Black edition 4x quad 955.

Hab denn noch für 97 euro bekommen aber der ist so geil das die Preise jetzt hoch ging der ist wirklich sehr gut !

Nur ein nachteil man muss sich halt ein neuen Lüfter kaufen wenn man ein übel leisen PC haben will er ist nicht laut aber auch nicht leise halt normal angehm aber man hört das ein PC an ist .
dann würd ich dir 4-8 GB Ram empfehlen .
so nun zwischen 4x und 6 was du sagtes würd ich denn 4x er nehmen wenn du etwas Geld Sparen möchtes weil du kannst ihn auf 3,8-3,7 Takten ein kollege von mir hat ihn auch so hoch getaktet bekommen denke mal das ist der gleiche^^ .

Zur Grafikkarte kann ich dir

Dann hier ein Zitate von ein Kunden die die Grafikkarte gekauft haben^^.

Quote:
Ich bin vollends zufrieden. Problemloser Einbau. Problemlose Instalation mit beiliegender CD. Erfolgreiches Update. Hardwarecontroller zeigt Temp Auslastung etc. so kann ich jederzeit Funktionalität prüfen.
Wie schon erwähnt sehr leise, die Doppellüfter sind wirklich zu empfehlen. Battlefield 3 läuft alle Einstellungen auf Hoch bei 1900*1080 Pixel auf 24 Zoll. Kein ruckeln alles Flüssig super Grafik. Temperatur bleibt unter dieser Auslastung (89% laut Controller) bei 55°C. Mein Rechner ist AMD Quad Core 9550 4 x 2,2 GHz. 4GB Ram DDr2. Windows 7.Asus M3N78 Board. Die GrKa ist Absolut Preisleistungssieger. die Folgemodelle 6870 69.. bekommt man für den Preis nicht mit dualfan. Und Alternate natürlich rasend schneller Versand. Samstag Abend bestellt Montag früh bei Mir gewesen. Von Mir klare Kaufempfehlung!!! Wer ein etwas älteres System hat und eine ganz neue Karte nicht mit einem alten Board ausbresen will, greift hier zu.

Quote:
Also ich muss hier wirklich volle Punktzahl vergeben. Die Grafikkarte ist wirklich hammer.
Battlefield 3 läuft jetzt bei mir in höchsten Einstellungen ohne zu ruckeln und auch die Temperatur bleibt nach langen zocken unter 50 grad.......absolut Top.

Müsstes halt sagen was du ausgeben willst ^^.

Und nein man brauch kein guten Prozessor aber so ein Quad Core ist heutztage nicht mehr soviel aber ein schlecht bist guter Quad reicht locker ^^ .
Achileus is offline  
Old 03/05/2012, 18:37   #19

DSAPMDIOASMKDSA's Avatar

Received Thanks: 660
Er sucht doch garkeine grafikkarte ?!?! Les mal besser den thread.

Der x4 ist schlechter für games in der zukunft...

da is der x6 tausend ma besser...

achja overclocken(übertakten) würd ich nich empfehlen, da der pc dadurch extrem laut wird, und sehr schnell überhitzt. => Schneller kaputt. Und dass nur, weil du ein bisschen schnelleren pc haben wolltest.
DSAPMDIOASMKDSA is offline  
Old 03/05/2012, 18:57   #20

Achileus's Avatar

Quote:
Originally Posted by DSAPMDIOASMKDSA View Post
Er sucht doch garkeine grafikkarte ?!?! Les mal besser den thread.

Der x4 ist schlechter für games in der zukunft...

da is der x6 tausend ma besser...

achja overclocken(übertakten) würd ich nich empfehlen, da der pc dadurch extrem laut wird, und sehr schnell überhitzt. => Schneller kaputt. Und dass nur, weil du ein bisschen schnelleren pc haben wolltest.
Viel Ahnung kannst ja nicht haben es gibt sogar Pc Teile die sind fürs OC´s ausgelegt Informiere dich ma mehr .

Und ich habe ihn alles im Pc empfholen ausser Motherboard und Netzteil ..

Und ich hasse es wenn du dir nichtmals nen ganzen satz durchliest ich sagte hol dir denn 4x wenn du Geld Sparen willst .Manchmal glaub ich das hier manche nur das lesen was sie lesen wollen.
Achileus is offline  
Old 03/05/2012, 18:59   #21

Schwalli!'s Avatar

elite*gold: 42
Received Thanks: 612
nen extra Lüfter mussde in der Regel sowieso kaufen, davon mal ganz abgesehn.
Wobei ich mir bei dem x4 nich ganz sicher bin.
Schwalli! is offline  
Thanks
1 User
Old 03/05/2012, 19:02   #22

Achileus's Avatar

Quote:
Originally Posted by Schwalli! View Post
nen extra Lüfter mussde in der Regel sowieso kaufen, davon mal ganz abgesehn.
Wobei ich mir bei dem x4 nich ganz sicher bin.
Ja die packen von AMD immer die letzten scheiß Lüfter drauf das ist ja eigl auch wie geschenkt das man ihn sofort einbauen kann eigl muss garnicht ein Lüfter dabei sein weil der CPU wird verkauft und nicht der Lüfter .
Achileus is offline  
Old 03/05/2012, 19:15   #23

Candera's Avatar

Received Thanks: 1,043
ich hab den x4 und recht nice , nur der lüfter ist recht laut , den kannste aber ersetzen
Candera is offline  
Old 03/05/2012, 20:11   #24

Chaot''s Avatar

elite*gold: 135
The Black Market: 446/0/0
Received Thanks: 5,842
Hier mal ein Performance Index der CPU's in Spielen:

Hier der ganze Test:
Dort erfährst du welcher der beiden "besser" ist
Chaot' is offline  
Old 03/06/2012, 15:03   #25

Melodead's Avatar

elite*gold: 27
Received Thanks: 618
Ich persönlich würde den x6 nehmen und übertakten dann hast du 6 Kerne und die gleiche ghz Zahl

meinen habe ich damals auf 3,8 getaktek wobei aber noch mehr drinnen gewesen wäre

würde aber immoment eh abwarten bis amd die neuen fx Modelle rausbringt

da die derzeitigen eh net das gelbe vom ei sind

aber wozu brauchst du die ? dann kan man ne besser antwort geben was sich lohnen würde
Melodead is offline  
Old 03/06/2012, 15:39   #26

elite*gold: 200
Received Thanks: 85
Also, wenn man sich das hier durchliest muss man schon etwas grinsen
1. Man kann sehr beruhigt auf den X4er zurückgreifen haben selber den 970er
Eigentlich hatte ich mir so gehofft, wie bereits angekündigt, durch das Stepping zwei weitere Kerne zu bekommen, doch auf der Händlerseite wurde das falsche Modell (also mit den eigentlichen 6 Kernen) gezeigt. Bin trotzdem vollkommen zufrieden. Allerdings würde ich dir raten zu dem 955er zu greifen, da diese identisch zu den späteren Modellen ist. Du kannst ihn "kinderleicht" übertakten, falls dir die Leistung nicht gefallen sollte, sogar ohne weitere Kühlmaßnahmen, da wie bereits gesagt es sich um den gleichen Prozessor handelt, jediglich von Werk aus der Multiplikator runtergesetzt wurde.
2. Höre bitte nicht auf diesen Schwachsinn der 6 Kerner sei besser (für die Zukunft). Beides stimmt nicht, es kommt immer auf die Generation eines Prozessors an. So kann ein I3-Duo besser sein als ein Quad-Core Ixxxx. Es gibt zur Zeit nur eine HANDVOLL Spiele, die 4 bzw. mehr Kerne unterstützen. Natürlich braucht man einen halbwegs guten Prozessor, damit die GraKa nicht ausgebremst wird. Aber dafür wird der 955er schon reichen.
Falls man einfach nur mehr haben möchte, ohne wirklich erkennbaren Leistungsunterschied, so kannst du gerne den 6 Kerner kaufen, kostet nur etwas mehr.
3. Du könntest auch einen Intel nehmen, mag jedoch lieber mehr AMD, da diese mehr "Allround"-fähiger sind. Wenn du dir mal die ganzen Benchmarks anguckst, wirst du feststellen, dass Intel mehr auf die Gaming/Server-Bereiche setzt. AMD dafür aber in einigen Bereichen auch besser ist.
4. Wie ein paar schon geschrieben haben brauchst du auch die passende GraKa dazu. Für BF3 reicht sogar schon eine HD6850 die bereits so zwischen 120-150€ erhältlich ist (und auch für mehrere jahre ca. 2-3 jahre "zukunftssicher" ist).

MFG Blacki

p.s. Falls du noch Fragen oder Probleme haben solltest, kannst du dich gerne bei mir melden

p.p.s. Bei BF3 sollte man einen besseren PC haben um die Grafik höher zu stellen, da es sich wirklich lohnt. Es sei denn man spielt CoD, da sind alle Grafikeinstellungen FAST identisch, es ist wirklich so, außerdem wird dort die Grafik von Titel zu Titel schlechter !!
blackjack4494 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2012, 15:40   #27

Reece™'s Avatar

Received Thanks: 460
Der AMD Phenom II X4 mit 3,4 GHz ist besser, weil er mehr GHz hat.
Reece™ is offline  
Old 03/06/2012, 15:45   #28

youtubexD's Avatar

Received Thanks: 233
tja Reece 4x3,4 ist ? 13,6 der 6kerner 6x2,8 16,8... meiner seits der 6 Kerner ist besser... und nur so wie sollst du beim 4 Kerner 2 irgendwie dazu aktieviern blöd oder so ? sonst würden die viel mehr verlangen...
youtubexD is offline  
Old 03/06/2012, 15:54   #29

elite*gold: 200
Received Thanks: 85
Dann nochmal GH-Zahl bedeutet keineswegs bessere Leistung !!!
Hatte ich doch bereits erwähnt.
blackjack4494 is offline  
Old 03/06/2012, 16:00   #30

youtubexD's Avatar

Received Thanks: 233
naja würde mir sowieso den 6kerner hollen habe den selber nur 1090T ist ziemlich geil das Teil leider laggt mw3 immernoch wenn du dir das Spiel wegen MW3 hollst brauchst du ne geile LEitung weil es an meinen Pc nicht mehr liegen kann da es bisschen besser geworden ist....
youtubexD is offline  
Reply