Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hacks posten im eigenen Forum legal?

Discussion on Hacks posten im eigenen Forum legal? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 72
Received Thanks: 59
Hacks posten im eigenen Forum legal?

Ich meine Damit das wenn man eine hack Sektion im Forum aufmacht das dafür rechtlich belangt werden kann?
oder is das legal ^^.
3xtr3m3s™ is offline  
Old 02/28/2012, 20:41   #2

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Nö, cheaten ist in Deutschland nicht illegal (lebst du in Deutschland?) und auch in anderen Ländern (vermutlich) nicht.
Diablo_ is offline  
Old 02/28/2012, 20:45   #3

elite*gold: 72
Received Thanks: 59
aber was ist mit epvp? ^^
3xtr3m3s™ is offline  
Old 02/28/2012, 20:51   #4

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Was soll damit sein?
Epvp hat genau so wenig Probleme mit dem Gesetz.
MrSm!th is offline  
Old 02/28/2012, 20:53   #5

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Was soll damit sein?
Epvp hat genau so wenig Probleme mit dem Gesetz.
Frogster sagt da was anderes.
Meiko​ is offline  
Old 02/28/2012, 20:55   #6

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Mеiko View Post
Frogster sagt da was anderes.
Cheaten ist aber trotzdem nicht illegal.
Diablo_ is offline  
Old 02/28/2012, 20:58   #7

elite*gold: 0
Received Thanks: 130
Cheaten ist Gesetzlich erlaubt, verstösst aber gegen die Spiel AGB.
Und AGB sind nur Spielregeln, also schlimmsten Falle wird man einfach vom Spiel ausgeschlossen.
Daher musst du nichts befürchten wenn du Hacks in dein Forum Released oder so..
.TaX is offline  
Old 02/28/2012, 21:10   #8

MrSm!th's Avatar

Was Frogster sagt, interessiert aber keine Sau, mit dem Gesetz hat Epvp dennoch keine Probleme.
Das war ein Zivilverfahren, das Urteil war zu dem völlig falsch, weshalb Lowy ja auch in Revision geht. Das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 02/28/2012, 21:27   #9

elite*gold: 3
The Black Market: 21/0/10
Received Thanks: 101
"Cheaten" ist erlaubt und Legal. Denn Cheats werden von den Spielemachern selbst eingebaut.

Was Hacks , Trainer , Glitches , Bug's ect. angeht weiß ich nicht.
Teddy™ is offline  
Old 02/28/2012, 23:33   #10

musicinstructor's Avatar

elite*gold: 190
Received Thanks: 3,365
solange man nur den speicher eines laufenden prozesses im ram editiert, ist das legal.
wenn man aber dabei verschlüsselungen umgeht oder verschlüsselte daten offen legt (wie z.B. beim sniffen von verschlüsselten packets), bewegt man sich in deutschland in einer rechtlichen grauzone. da ist es auslegungssache, denn es ist nirgendwo definiert, ab wann eine verschlüsselung als wirksam angesehen wird.
musicinstructor is offline  
Thanks
1 User
Old 02/28/2012, 23:38   #11

MrSm!th's Avatar

Falsch.
Man hat in Deutschland sogar das Recht, sich zu informieren, was Programme da über einen Senden.
Reverse Engineering gehört in Deutschland zu den Rechten eines Bürgers und dazu gehört auch das Packet Sniffen.
Was das Exploiten von Lücken in der Serversoftware angeht, die man dadurch offen legt, ist wieder etwas anderes.

Und natürlich ist das ganze zur Information gedacht und nicht, um den Informationsfluss zu manipulieren.
Verschlüsselungen sind aber nicht rechtlich gegen Reverse Engineering geschützt.

Es geht dabei darum, dass man bewusst mit Verschlüsselungen geschützte Daten nicht offen legt, um zb. Firmengeheimnisse auszuspionieren.
Software, die aber Zugriff auf DEINEN PC hat und irgendetwas sendet, zählt nicht dazu.
Du hast das gute Recht zu wissen, was da gesendet wird. Es könnte genau so gut ein Trojaner sein.

Wär ja noch schöner, wenn jeder Trojaner-Entwickler alle Anti-Viren-Entwickler verklagen könnte, weil sie evtl. die Verschlüsselung geknackt haben, um seine Malware zu reversen.

Quote:
Originally Posted by Teddy™ View Post
"Cheaten" ist erlaubt und Legal. Denn Cheats werden von den Spielemachern selbst eingebaut.

Was Hacks , Trainer , Glitches , Bug's ect. angeht weiß ich nicht.
Hacks sind auch Cheats.
MrSm!th is offline  
Old 02/28/2012, 23:41   #12

musicinstructor's Avatar

elite*gold: 190
Received Thanks: 3,365
damals bei dc´s packet editor für metin2 war es anders:

(remus war zu der zeit mod in der section)

€: ok das ist ein gutes argument
musicinstructor is offline  
Old 02/28/2012, 23:42   #13

MrSm!th's Avatar

Es ist nicht anders, Epvp geht nur gerne Konflikten aus dem Weg.
DCs PE wurde auch nicht gelöscht, soweit ich weiß.

btw.
Quote:
Es geht dabei darum, dass man bewusst mit Verschlüsselungen geschützte Daten nicht offen legt, um zb. Firmengeheimnisse auszuspionieren.
Software, die aber Zugriff auf DEINEN PC hat und irgendetwas sendet, zählt nicht dazu.
Du hast das gute Recht zu wissen, was da gesendet wird. Es könnte genau so gut ein Trojaner sein.

Wär ja noch schöner, wenn jeder Trojaner-Entwickler alle Anti-Viren-Entwickler verklagen könnte, weil sie evtl. die Verschlüsselung geknackt haben, um seine Malware zu reversen.
;O
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 02/29/2012, 00:45   #14

elite*gold: 0
Received Thanks: 80
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Was Frogster sagt, interessiert aber keine Sau, mit dem Gesetz hat Epvp dennoch keine Probleme.
Das war ein Zivilverfahren, das Urteil war zu dem völlig falsch, weshalb Lowy ja auch in Revision geht. Das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen.
Was ich da mitgekriegt hatte war, dass Frogster wegen angeblichem Goldverkauf von epvp selbst, geklagt hatte, oder?

Sind doch 2 Paar Schuhe.

btw: In welcher Sektion bist du eigentlich Mod? Wollte ich die ganze Zeit schon fragen...
MrBumcorn is offline  
Old 02/29/2012, 00:57   #15

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by MrBumcorn View Post
Was ich da mitgekriegt hatte war, dass Frogster wegen angeblichem Goldverkauf von epvp selbst, geklagt hatte, oder?

Sind doch 2 Paar Schuhe.

btw: In welcher Sektion bist du eigentlich Mod? Wollte ich die ganze Zeit schon fragen...
Unter anderem, es gab mehrere Anklagepunkte, keiner hatte wirklich Hand und Fuß, aber sie haben sich das LG Hamburg ja auch nicht umsonst ausgesucht :>

Coding und RoM
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Reply