Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Amazon

Discussion on Amazon within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Roquan's Avatar

elite*gold: 241
Received Thanks: 665
Amazon

Guten Abend,
ich habe vor mich demnächst bei Amazon anzumelden. Das Problem ist nur, dass ich noch nicht 18. Jahre bin, jedoch ein (Bank)Konto habe. Kann ich mich nun problemlos anmelden? Wie sieht es aus, wenn ich Spiele ab 18. Jahren bestelle? Geht dies auch problemlos?

Vielen Dank!
Roquan is offline  
Old 02/21/2012, 18:24   #2

slythq's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,805
Kannst dich (solange die nichts geändert haben) problemlos anmelden. Allerdings bei 18ern Artikel musst du (abhängig vom Anbieter) das Parket persönlich mit Personalausweis annehmen.
slythq is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2012, 18:26   #3

SHLAGGY2K13's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 240
Kannst dich anmelden soweit ich weis.
Solange es kein Kinderkonto oder so ist.

Wie slythq schon erwähnt hatte keine Sachen ab 18 Kaufen.
Weil du Perso vorweisen beim Postboten musst.
SHLAGGY2K13 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2012, 18:27   #4

Roquan's Avatar

Wie darf ich den letzten Satz verstehen? Nehmen wir an, dass ich mir Modern Warfare 3 bestelle. Muss ich dann das Paket direkt mit Personalausweis annehmen? Und was ist, wenn ich nicht zu Hause bin und meine Nachbarn es annehmen müssen?
Roquan is offline  
Old 02/21/2012, 18:31   #5

slythq's Avatar

Quote:
Originally Posted by Roquan View Post
Wie darf ich den letzten Satz verstehen? Nehmen wir an, dass ich mir Modern Warfare 3 bestelle. Muss ich dann das Paket direkt mit Personalausweis annehmen? Und was ist, wenn ich nicht zu Hause bin und meine Nachbarn es annehmen müssen?
Ich kann jetzt nur davon reden, wie es bei mir immer der fall ist.

Also erstens steht bei 18er Artikeln dran, ob sie eine Altersüberprüfung brauchen oder nicht. Allerdings gibt es 3rd Party Anbieter auf Amazon, wo dies ab und an nicht der fall ist, dafür aber etwas teurer sind.

Zu der Alterskontrolle nun: Wenn du das Paket entgegen nimmst, muss dich der lieferrant nach deinem personalausweisnummer fragen bevor er dir das Paket geben darf. Wenn du nicht zuhause bist, bringt er das Paket zur nächsten DHL Paketstation wo du es dann am nächsten Tag abholen darfst
slythq is offline  
Old 02/21/2012, 18:50   #6

S7ZY's Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 3,058
ich lass das meine eltern immer machen. Machst nen Acc mit dem namen des Erziehungsberechtigten und Adresse aber mit deinen Bankdaten und DEINEM Namen.
Die ware kommt dann aber an die Adresse und zum Namen von den Erziehern. Die müssen dann halt Personalausweis vorzeigen und fertig.
S7ZY is offline  
Old 02/21/2012, 19:02   #7

Roquan's Avatar

Quote:
Originally Posted by slythq View Post
Ich kann jetzt nur davon reden, wie es bei mir immer der fall ist.

Also erstens steht bei 18er Artikeln dran, ob sie eine Altersüberprüfung brauchen oder nicht. Allerdings gibt es 3rd Party Anbieter auf Amazon, wo dies ab und an nicht der fall ist, dafür aber etwas teurer sind.

Zu der Alterskontrolle nun: Wenn du das Paket entgegen nimmst, muss dich der lieferrant nach deinem personalausweisnummer fragen bevor er dir das Paket geben darf. Wenn du nicht zuhause bist, bringt er das Paket zur nächsten DHL Paketstation wo du es dann am nächsten Tag abholen darfst
Kannst du das mit den Anbietern genauer erklären? Verstehe ich nicht ganz. Altersüberprüfung? Was passiert wenn ich ja/nein auswähle?
Roquan is offline  
Old 02/21/2012, 19:34   #8

slythq's Avatar

Quote:
Kannst du das mit den Anbietern genauer erklären? Verstehe ich nicht ganz. Altersüberprüfung? Was passiert wenn ich ja/nein auswähle?
Mit altersüberprüfung mein ich die Alterskontrolle die beim annehmen des Pakets erfolgt.
Was ich damit meine ist folgenes:
Bei Amazon verkaufen weitere Anbieter Sachen, nicht nur Amazon. Einige dieser Anbieter verschicken Ab 18 Artikel, ohne diese als Ab 18 Artikel zu kennzeichnen wodurch diese Alterskontrolle vom Postboten entfällt.
Ob eine Alterskontrolle bei dem Artikel stattfindet, steht immer am Artikel dran oder spätestens bei der Versandeingabe, kurz bevor du die Bestellung abgibst

Außerdem sehe ich grade, dass eine Alterskontrolle mitlerweile 5€ extra kostet...
slythq is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2012, 19:47   #9

Roquan's Avatar

Ok, kennst du einen Anbieter für Mordern Warfare 3 für PS3 bei dem keine Alterskontrolle statt findet?
Roquan is offline  
Old 02/21/2012, 19:53   #10

slythq's Avatar

musst du mal hier rumgucken
slythq is offline  
Old 02/21/2012, 20:03   #11

Roquan's Avatar

Quote:
musst du mal hier rumgucken
Sind das dann gebrauchte Spiele oder neue? Und wo genau sehe ich ob der Verkäufer die Alterskontrolle hat?

Kenne mich leider gar nicht mit Amazon aus.
Roquan is offline  
Old 02/21/2012, 20:27   #12

slythq's Avatar

Quote:
Sind das dann gebrauchte Spiele oder neue? Und wo genau sehe ich ob der Verkäufer die Alterskontrolle hat?

Kenne mich leider gar nicht mit Amazon aus.
entweder auf der von mir verlinkten seite unter Verkäufer-information
oder spätestens wenn du die bestellung abschließen willst taucht ne Alterswarnung auf

und die sind neu solange du nicht auf den Reiter "Gebraucht" gehst
slythq is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2012, 20:53   #13

Roquan's Avatar

Quote:
entweder auf der von mir verlinkten seite unter Verkäufer-information
oder spätestens wenn du die bestellung abschließen willst taucht ne Alterswarnung auf

und die sind neu solange du nicht auf den Reiter "Gebraucht" gehst
Leider finde ich da nichts genaues. Unter welcher Rubrik muss ich denn da gucken?

Sorry für die ganzen dummen Fragen aber ich kenne mich leider gar nicht mit Amazon aus.
Roquan is offline  
Old 02/23/2012, 02:29   #14

elite*gold: 0
The Black Market: 98/0/10
Received Thanks: 299
Du musst keine 18 sein dafür.
Füll einfach dein Amazon Gutschein Konto auf und Kauf dir was.
Jack & Jones™ is offline  
Old 02/23/2012, 09:55   #15

Roquan's Avatar

Ich habe derzeit ein Konto bei der PSD Bank Nord. Weiß einer wie ich damit bezahlen kann?
Roquan is offline  
Reply