|
You last visited: Today at 09:11
Advertisement
Werden StadtWebkameras gehacked?
Discussion on Werden StadtWebkameras gehacked? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/18/2012, 02:26
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 3,058
|
Werden StadtWebkameras gehacked?
Hi leute,
mir ist gestern und heute etwas merkwürdiges aufgefallen bei uns hier.
Gestern abend so gegen 9 war ich noch im Bus und kurz vor der letzten Haltestelle wo ich aussteigen muss.
Der Busfahrer ist eine vorher angehalten und hat ein paar Menschen rausgelassen und als der weiter fahren wollte, wurde die Ampel (von der Haltestelle etwa 100m ist eine Kreuzung) einfach so von Rot zu Grün.
Der Busfahrer fuhr natürlich, damit er schnell noch über Grün fahrn kann, doch auf einmal wurde es wieder Rot und etwas 10-15m vor der Ampel wieder augenblicklich Grün. Was ich dabei bemerkte war etwas merkwürdig.
Auf der Ampel wurde vor etwa einem Monat eine Webkamera oder so etwas ähnliches installiert wie man sie aus der Innenstadt halt kennt.
Diese fing in dem Moment an immer rot zu leuchten und zu blinken.
Normalerweise ist diese am Tag nie am leuchten bzw. wird benutzt von einem remote-zugang.
Heute als ich dann wieder so gegen 9 ausstieg an meiner Haltestelle, fing diese wieder an zu leuchten und zu blinken doch dieses mal drehte es sich sogar in die Richtung wo ich hin lief. (#scarred)
Jetzt zu meiner frage:
Kann es sein, dass die Kamera und das System von dort manipuliert worden sind von irgendwelchen Hacker-kids oder whatever?
Sollte man so etwas melden? Schließlich haben diese dann zugang zum Verkehrssystem.
|
|
|
02/18/2012, 02:41
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,922
|
Vielleicht wollte die Stadt dich trollen? ;O
Nachts erwachen die Straßen :O
___
Vielleicht gab es ja einen Fehler im System und die Kameras haben rumgespackt? ;P
|
|
|
02/18/2012, 02:48
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 110
|
Denk ich nicht ^^ Und schon garnicht Kids^^
Sowas ist halt ernst, sowas überwachen doch bestimmt welche.
Aber möglich ist natürlich sowas. Du kennst sowas doch bestimmt aus Filmen.
Sind zwar nur Filme, trotsdem gibts auch auserhalb diese "Organisationen".
Was mir hier am Wahrscheinlichten ist, falls du sagst sie wurde "Neu" aufgestellt. Das es einen kurzschluss o.ä. gegeben hat. Und das mit der Kamera drehen, hast du dir wahrscheinlich eingebildet. Solche Kameras können sich meistens nichtmal drehen, da sie nur dazu da sind um, falls ein Unfall passieren sollte. Zu gucken wer schuld war oder wie es passiert ist etc. Deswegen werden sie Standhaft hingesetzt, ohne das sie sich bewegen können.
Lg^^
|
|
|
02/18/2012, 08:11
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 223
|
Schonmal dran gedacht dass der Fahrer zu schnell war und die Ampel d.h auf rot geschaltet hat?
Bei der grünen war es dann einfach so dass die Kreuzung sonst leer war und die Ampel Auto. Auf grün geschaltet hat.
|
|
|
02/18/2012, 10:13
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 419
|
Da hat dich wohl die versteckte Kamera erwischt "owened"
|
|
|
02/18/2012, 10:26
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 740
|
;D
hat zwar nix mit dem thema zu tun aber vor unserer schule wurde geblitzt mein freund stellt sich vor den blitzter und lächelt rein , dann macht es *plopp* und er wurde geblitzt  D der hat sich so erschrocken .
B2T ich glaub nicht das das gehackd wurde auch sicherheits männer wollen spass habn  
|
|
|
02/18/2012, 11:32
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
|
#closed
|
|