Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Dümmer durch Alkohol?

Discussion on Dümmer durch Alkohol? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 01/31/2012, 22:11   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,973
Ich trank relativ viel in einem Rahmen von 2 Monaten (etwa 1 Flasche Likör oder ähnliches am Tag, an Wochenenden mehr), jedenfalls fühl(te) ich mich kein Stück dümmer O:

edit: Und wenn ich heute mal einen drauf mache fühl ich mich danach auch nicht wirklich dümmer..
Kohlenstoffdioxid is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2012, 22:11   #17

elite*gold: 42
Received Thanks: 2,724
Und sowas finanziert in 40 Jahren meine Rente...

Ghost is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/31/2012, 22:14   #18

Just2PN's Avatar

Received Thanks: 1,547
Quote:
Originally Posted by Ghost View Post

Du bist mir aber ein lustiger Kerl.
Just2PN is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2012, 22:15   #19

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Ghost View Post

Dir finanziert sie wenigstens noch jemand. Ob das Geld von Idioten kommt oder nicht ist doch egal.
Diablo_ is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/31/2012, 22:20   #20

derdave969's Avatar

Received Thanks: 86
Durch often Konsum von Alkohol schädigst du dein Gehirn. Das große Problem mit dem Gehirn ist, dass es die größte Ballung von Nervenzellen in unsrerem Körper ist. Nerven wachsen, wenn überhaupt nur sehr selten nach. Das ist auch der Grund, weshalb man nach Kopfverletzungen evt. bleibende schäden hat.

Auf gut Deutsch. Alkohol kann bleibende Schäden verursachen.
Wer sich ein oder zweimal besäuft, hat sich damit nicht großartig geschadet.
Wer jedoch jedes Wochenende breit ist, macht weder sich noch seinem Körper einen Gefallen.

Schlimm wird es, wenn du Süchtig bist. Eine Drogensucht entsteht durch ständige überreitzung der Nerven (ich glaube die Dinger heißen Rezeptoren, bin mir aber nicht 100% sicher). Das hat jetzt zwar nur indirekt mit dem Thema zu tun, ich wollte es jedoch mal erwähnt haben

Grüße
derdave969
derdave969 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2012, 22:21   #21

elite*gold: 303
Received Thanks: 84
Alkohol tötet Gehirnzellen somit wirst du "dümmer"
Der.Arzt is offline  
Old 01/31/2012, 22:25   #22

Just2PN's Avatar

Received Thanks: 1,547
Quote:
Originally Posted by derdave969 View Post
Durch often Konsum von Alkohol schädigst du dein Gehirn. Das große Problem mit dem Gehirn ist, dass es die größte Ballung von Nervenzellen in unsrerem Körper ist. Nerven wachsen, wenn überhaupt nur sehr selten nach. Das ist auch der Grund, weshalb man nach Kopfverletzungen evt. bleibende schäden hat.

Auf gut Deutsch. Alkohol kann bleibende Schäden verursachen.
Wer sich ein oder zweimal besäuft, hat sich damit nicht großartig geschadet.
Wer jedoch jedes Wochenende breit ist, macht weder sich noch seinem Körper einen Gefallen.

Schlimm wird es, wenn du Süchtig bist. Eine Drogensucht entsteht durch ständige überreitzung der Nerven (ich glaube die Dinger heißen Rezeptoren, bin mir aber nicht 100% sicher). Das hat jetzt zwar nur indirekt mit dem Thema zu tun, ich wollte es jedoch mal erwähnt haben

Grüße
derdave969
Wie gesagt, süchtig bin ich nicht und werde es auch nicht sein.
Nach 9 Monaten Rauchen hatte ich auch kein Bock mehr und habs von einem auf den anderen Tag sein lassen.
Meine Kollegen sind nicht mehr davon weggekommen. :0
Just2PN is offline  
Old 01/31/2012, 22:29   #23

derdave969's Avatar

Received Thanks: 86
Vielleicht solltest du das trinken mal für ein paar Wochen lassen und dann schauen, wie es dir geht. Gib dein Geld lieber für was gescheites aus. Geh mit deiner Freundin (soweit vorhanden) etwas essen oder spar es für Studium, Ausbildung, Auto etc.
derdave969 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2012, 22:29   #24

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Just2PN View Post
Wie gesagt, süchtig bin ich nicht und werde es auch nicht sein.
Nach 9 Monaten Rauchen hatte ich auch kein Bock mehr und habs von einem auf den anderen Tag sein lassen.
Meine Kollegen sind nicht mehr davon weggekommen. :0
Mach dir mal keine Sorgen. Wenn du eine anständige Beratung möchtest, dann ruf' eine Hotline an oder frage deinen Hausarzt.

Ja, Alkohol ist nicht gesund, aber man muss schon ein wenig mehr trinken und das über einen längeren Zeitraum. Oder man übertreibt es einmal und liegt im Koma.
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2012, 22:49   #25

Received Thanks: 515
sowas hatte ich auch schon, also dass ich mir auf einmal dümmer vorkam, sei aber unbesorgt, das legt sich wieder. zumindest hat es bei mir so funktioniert
Atl4ntic is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2012, 23:22   #26

Received Thanks: 114
retarded Thread is retarded

Mach dir mal keine Sorge, dass du durch Alkohol magisch dümmer wirst. So läuft das im Kopf nicht (Bei ganz heftigen Kopferschütterungen vielleicht).

Mit wachsendem Alter lässt die Aufnahmefähigkeit deines Gehirns halt ab, was dir dann so vorkommt als würdest du dümmer werden.
ufoman444 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2012, 23:40   #27

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Ob diese irgendwann nachwachsen weiß ich nicht, *** soll Gehirnzellen nachwachsen lassen.
Gehirnzellen sind die einzigen irreparablen Zellen im Körper.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/01/2012, 01:05   #28

Albonis's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 71
Auf Dauer treten halt Langzeitschäden auf, sowieso. Aber bei deinem Konsum nicht, das is ja noch harmlos.

Wenn du dir dümmer vorkommst, dann hats mit Einbildung zu tun, sowas macht halt mehr aus als man denkt.
Albonis is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2012, 01:22   #29

The Black Market: 98/0/10
Received Thanks: 299
Bier trinken macht High

Ne mal im Ernst. Denke das Bier bzw Alkohol nicht dumm macht
Jack & Jones™ is offline  
Old 02/01/2012, 01:23   #30

elite*gold: 42
Received Thanks: 2,724
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Gehirnzellen sind die einzigen irreparablen Zellen im Körper.
Jeder Zelltyp KANN irreparabel geschädigt werden...Neuronen, Sehnerven, Geschmacksnerven, Hautzellen, Leberzellen. Das Hirn ist nur extrem anfällig, sobald ein Stoff die Blut-Hirn-Schranke passieren kann.

Alkohol ist zu Zeiten von Energydrinks harmlos. Das allseits beliebte Taurin löst nämlich leider aus Aluminium-Dosen selbiges Metall und schleust es durch die Blut-Hirn-Schranke direkt ins Gehirn. Aluminiumablagerungen gelten momentan als Hauptverursacher für Alzheimer und weitere degenerative Hirnerkrankungen.

Verzeiht mir den nächsten Satz aber stellt nicht so selten dämliche Fragen und achtet auf die Stoffe, die ihr GEZIELT euerm Körper zuführt! Billiges Essen aus Fast-Food Ketten mit angereicherten Anitibiotika und Mais-Fructose-Mäßtungen in Verbindung mit Alkohol und Energydrinks führen nun mal nicht zu einer gesunden Entwicklung des Gehirns und Körpers in der Früh- oder Spätpubertären Phase! Schonmal schön, dass Ihr euch Gedanken macht, aber ÄNDERT etwas!

Wenn ich lese, dass der Ein oder Andere mit 13 einen regelmäßigen Alkoholkonsum hat, wird mir schlecht, sorry.

greets
Ghost is offline  
Thanks
3 Users
Closed Thread