Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Rewe Hausdetektiv

Discussion on Rewe Hausdetektiv within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 57
Rewe Hausdetektiv

He leute,
mir und meinem kumpel ist heute etwas merkwürdiges passiert.
Unzwar, als wir beim rewe waren haben wollten wir uns paar süßes kaufen, dann kam aufeinmal ein Hausdetektiv und nahm uns mit (in einen flutweg). er kontrollierte uns obwohl er neben uns stand und uns beobachtet hat, sah er das wir nichts mitgehen lassen haben (machen wir eh nicht). dann begleitete er uns an die kasse und sagte "hausverbot für immer, wenn ihr das nächste mal kommt gibts ne anzeige". er sagte uns nie den grund warum wir hausverbot bekommen haben.. hab den noch bisschen "angemuckt" dann sind wir gegangen.
was haltet ihr davon? darf er sowas?

P.S.: morgen bin ich wieder dort süßes kaufen ^.^
Moin66 is offline  
Old 01/24/2012, 20:50   #2

Kanischo`'s Avatar

Received Thanks: 158
Das darf er aufjeden fall nicht du kannst dich beschwerden
Kanischo` is offline  
Old 01/24/2012, 20:52   #3

The Black Market: 206/0/1
Received Thanks: 3,255
Grundlos darf er es eh nicht machen.^^
Hartz IV Empfänger is offline  
Old 01/24/2012, 20:52   #4

Casanova®'s Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 393
hm, er darf euch nciht durchsuchen
er darf euch bitten das ihr eure taschen dun so leert.
Ihr dürft es weigern dann must di polizei kommen.

Naj wenn er ohne grund Hausverbot gibt, ist das so, wen irh rein geht habt ihr die Probleme.

Aber du kannst ja den chef kontaktieren wen du Unschuldig bist.
€: 2 min zum schrieben gebracuht.

€²: Er darf hausverbot geben. Jeder kassierer etc, darf Hausverbot geben wen er die erlaubnis vom chef hat. Man braucht kein gund. wenn er keine Kunden will, sein Pech.
Ein Verkäufer darf endscheiden an wemm er verkauft.
Casanova® is offline  
Old 01/24/2012, 21:08   #5

davor hatte er ja gefragt ob er die bul- ähh polizei rufen soll oder ob wir es ihm erlauben. wir haben es ihm erlaubt.
wie kann er einfach so hausverbot geben? lol das war sogar ein typ der nichtmal richtig deutsch konnte, fett war und dachte er wärs diesen spasst würd ich gern eine verpassen -.-
Moin66 is offline  
Old 01/24/2012, 21:10   #6

Received Thanks: 713
Hat euch bestimmt nur getrolld'
Skittl is offline  
Old 01/24/2012, 21:10   #7

Casanova®'s Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 393
Quote:
Originally Posted by Moin66 View Post
davor hatte er ja gefragt ob er die bul- ähh polizei rufen soll oder ob wir es ihm erlauben. wir haben es ihm erlaubt.
wie kann er einfach so hausverbot geben? lol das war sogar ein typ der nichtmal richtig deutsch konnte, fett war und dachte er wärs diesen spasst würd ich gern eine verpassen -.-
Wer er die erlaubnis hat , Hausverbot zu geben darf er es auch machen. Sagen wir du hast ein eigenes Geschäft, du darfst dan endscheiden wer bei dir Kaufen darf! so ist das halt.

Aber am besten Kontaktiere sein Chef, wen du keine Nummer etc findes, beschwer dich direkt an der Centrale.
Casanova® is offline  
Old 01/24/2012, 21:12   #8

ich glaube nicht das die das einfach dürfen, ohne grund -.-

ich glaube nicht das die das einfach dürfen, ohne grund -.-

Moin66 is offline  
Old 01/24/2012, 21:20   #9

The Black Market: 206/0/1
Received Thanks: 3,255
Er darf es nur mit einer Erlaubnis des Chefs, der Chef muss einen Grund geben. Er darf nicht einfach so sagen, dass du z.b. hässlich bist und nicht einkaufen darfst.
Außer du hast schonmal was geklaut oder zerstört ( obwohl er dann da sofort hausverbot geben sollte...hmm).
Geh einfach morgen hin. Wenn dich niemand anspricht, ist alles okay und vergiss das ganze.
Wenn nicht, frag nach einem Grund und wenn man dir keinen geben will, drohe damit, den Chef zu holen/ zu fragen^^
Hartz IV Empfänger is offline  
Old 01/24/2012, 21:26   #10

okeii, dann geh ich einfach wieder süüüßes kaufen

hab noch nie etwas in märkten verbrochen, lohnt sich nicht bei höchstens 10€
Moin66 is offline  
Old 01/24/2012, 21:28   #11

Panzerjäger's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 3,931
Geh morgen dahin und wenn der Typ dich anmotzt fragst du erstmal nach dem Grund und wenn der dir keinen nennt drohst du mit Chef.
Panzerjäger is offline  
Old 01/24/2012, 21:55   #12

HolySell's Avatar

elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Received Thanks: 1,044
Das darf er nicht, dürfen die Kassierer auch net, auch wenns so in den Hausordnungen steht...

Wenn der verdacht besteht rufen die die Polizei an und die dürfen das dann erst.
HolySell is offline  
Old 01/24/2012, 22:02   #13

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Moin66 View Post
hab noch nie etwas in märkten verbrochen, lohnt sich nicht bei höchstens 10€
Es gibt Leute, die klauen Zigaretten und da kosten die Packungen ca. 5€.

Wenn das mit dem Chef abgesprochen ist, dann darf der Detektiv das natürlich. Jeder darf in seinem Laden rauswerfen wen er will.
Diablo_ is offline  
Old 01/24/2012, 22:07   #14

Killingtime95's Avatar

elite*gold: 895
Received Thanks: 515
Der Detektiv hat das Hausrecht, er DARF dir ein Verbot geben.
Killingtime95 is offline  
Old 01/24/2012, 22:15   #15

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Killingtime95 View Post
Der Detektiv hat das Hausrecht, er DARF dir ein Verbot geben.
Das Problem ist, der liebe Threadersteller will morgen da schön reinspazieren und fühlt sich im Recht. Ob das dann unter "Hausfriedensbruch" fällt weiß ich nicht, aber er kann angezeigt werden, da es ihm verboten wurde.
Diablo_ is offline  
Closed Thread