|
You last visited: Today at 06:06
Advertisement
Kampfsport rechtfertigen
Discussion on Kampfsport rechtfertigen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/24/2012, 19:22
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 479
|
Du könntest auch einfach sagen, dass ihr es im Schulsport mal eine Doppelstunde lang gemacht habt und du richtig Spass dran hattest. Wenn sie wirklich das beste für dich wollen, sollten deine Eltern dich einfach gehen lassen. Dir den Spaß zu verbieten ist doch nicht fair ! :S
|
|
|
01/24/2012, 19:41
|
|
Received Thanks: 52
|
Quote:
Originally Posted by Lobatto
Du könntest auch einfach sagen, dass ihr es im Schulsport mal eine Doppelstunde lang gemacht habt und du richtig Spass dran hattest. Wenn sie wirklich das beste für dich wollen, sollten deine Eltern dich einfach gehen lassen. Dir den Spaß zu verbieten ist doch nicht fair ! :S
|
Naja, ich würde bei der ehrlichen Antwort bleiben. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie sich letztendlich dazu bereit erklären dem jungen Herrn seinen Wunsch zu erfüllen.
@Threadersteller
Meine Meinung hast du. Melde dich, sobald es was neues gibt! Ich würde mich auch über einen Bericht deines Besuchs im Karate freuen, insofern das Problemchen geklärt werden konnte.
Jey~
|
|
|
01/24/2012, 20:15
|
|
Received Thanks: 3,255
|
Und, was sagen deine Eltern?^^
|
|
|
01/24/2012, 20:22
|
|
elite*gold: 44
Received Thanks: 81
|
Quote:
Originally Posted by Jey~
Naja, ich würde bei der ehrlichen Antwort bleiben. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie sich letztendlich dazu bereit erklären dem jungen Herrn seinen Wunsch zu erfüllen.
@Threadersteller
Meine Meinung hast du. Melde dich, sobald es was neues gibt! Ich würde mich auch über einen Bericht deines Besuchs im Karate freuen, insofern das Problemchen geklärt werden konnte.
Jey~
|
Quote:
Originally Posted by RayManD
Und, was sagen deine Eltern?^^
|
Bericht wird kommen und ich hab sie noch nicht gefragt sind noch nciht von der arbeit wieder da
|
|
|
01/24/2012, 21:13
|
|
Received Thanks: 33
|
naja ob karata wirklich "agressionen" anbaut? ich meien eher das ist dazu da Abzubauen
|
|
|
01/24/2012, 21:35
|
|
Received Thanks: 3,255
|
Eigentlich soll Karate keine Aggressionen abbauen. Es wird eher gelehrt, wie du die Aggressionen unter Kontrolle hältst und Situationen respektierst und sie umgehst^^
|
|
|
01/26/2012, 11:42
|
|
|
haben dem porobetraining nach den ferien zugestimmt  danke leute! werd nach dem probetraining schreiben wie es war!
|
|
|
01/26/2012, 12:08
|
|
elite*gold: 900
Received Thanks: 11,403
|
Es ist bei den meisten Kampfsportarten so, dass es nicht um Gewalt geht.
Ich hab beispielsweise 3 Jahre lang Sutemi(Mischung aus Karate, Judo und Kickboxen) und dort legt man auch extremen Wert auf Respekt vor dem Gegner und Kontrolle über den eigenen Körper.
Klar tut man sich schonmal etwas weh, wenn man falsch fällt oder mal 'ausversehen' nen Stock ins Gesicht bekommt.
Aber eigentlich hats nur Vorteile;
Man erhält durch das ständige rumgehopse eine riesen Ausdauer
Man kann sich gegen ziehmlich jeden gleichaltrigen verteidigen(Man muss auch am Anfang unterschreiben, sowas nur als Selbstverteidigung einzusetzen)
Man lernt das richtige Hinfallen(etwas das mir in meinem Leben schon einiges an Schmerzen erspart hat ^_^)
Man lernt Selbstkontrolle und Disziplin.
|
|
|
01/26/2012, 18:56
|
|
Received Thanks: 80
|
Quote:
Originally Posted by xxfabbelxx
Es ist bei den meisten Kampfsportarten so, dass es nicht um Gewalt geht.
Ich hab beispielsweise 3 Jahre lang Sutemi(Mischung aus Karate, Judo und Kickboxen) und dort legt man auch extremen Wert auf Respekt vor dem Gegner und Kontrolle über den eigenen Körper.
Klar tut man sich schonmal etwas weh, wenn man falsch fällt oder mal 'ausversehen' nen Stock ins Gesicht bekommt.
Aber eigentlich hats nur Vorteile;
Man erhält durch das ständige rumgehopse eine riesen Ausdauer
Man kann sich gegen ziehmlich jeden gleichaltrigen verteidigen(Man muss auch am Anfang unterschreiben, sowas nur als Selbstverteidigung einzusetzen)
Man lernt das richtige Hinfallen(etwas das mir in meinem Leben schon einiges an Schmerzen erspart hat ^_^)
Man lernt Selbstkontrolle und Disziplin.
|
Was ich mich frage...wenn man diese richtige hinfallen monatelang übt. Vielleicht auch Jahrelang. Kommt das dann bei einem echten Sturz instinktiv oder gehst du im Kopf die Technik durch und naja, fühst sie halt dementsprechend aus?
|
|
|
01/26/2012, 19:11
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrBumcorn
Was ich mich frage...wenn man diese richtige hinfallen monatelang übt. Vielleicht auch Jahrelang. Kommt das dann bei einem echten Sturz instinktiv oder gehst du im Kopf die Technik durch und naja, fühst sie halt dementsprechend aus?
|
Ich glaube das es dann instinktiv ist! ist aber auch nur eine vermutung!
|
|
|
01/26/2012, 19:18
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 3,086
|
Quote:
Originally Posted by MrBumcorn
|
Das geht instinktiv ohne darüber nachzudenken.
Beim Ving Tsun haben wir auch sozusagen eine Technik beim hinfallen das wir uns nicht verletzen.
Und wenn man das kann und/oder regelmäßig übt dann kommt das automatisch.
|
|
|
01/27/2012, 06:10
|
|
Received Thanks: 86
|
Quote:
|
Ich glaube das es dann instinktiv ist! ist aber auch nur eine vermutung!
|
Stimmt soweit, das ist aber leider keine Garantie, dass man sich nicht verletzt oder es nicht weh tut.
Wenn jemand auf der Straße kommt und dir die Beine wegzieht, dann kann es trotzdem schmerzen. Und angenommen da kommt jemdand, der weiß was er tut und er wirft dich mit einem Seoi-nage (Schulterwurf), dann hast du ein kleines Problem. Niemand ist so gut, dass er "richtig" fällt und sich NICHT wehmacht.
Wenn ich richtig informiert bin, dann fällt man im Karate sowieso nicht. Im Karate geht es darum den Gegner auf distanz zu halten, im Judo darum an den Gegner heran zu kommen. Wenn ein Judoka sich einmal an dich klammert, bekommst du ihn nicht mehr los. Wenn ein Karateka dich einmal haut, dann hast du im besten Fall einen blauen Fleck.
Und was man nicht vergessen darf, der Erfolg stellt sich nicht gleich nach einem Training ein. Man muss regelmäßig trainieren!
Grüße
derdave969
|
|
|
01/27/2012, 14:57
|
|
elite*gold: 185
Received Thanks: 1,275
|
Karate isn fcking ***** sport.
|
|
|
01/27/2012, 15:05
|
|
Received Thanks: 1,547
|
Lulz, meine Eltern wären froh wenn ich überhaupt Sport machen würde. :0
|
|
|
01/27/2012, 15:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Rage!
Karate isn fcking ***** sport.
|
report!!!! u didnt helped or give ur opinion in a explaind way!
Quote:
Originally Posted by Just2PN
Lulz, meine Eltern wären froh wenn ich überhaupt Sport machen würde. :0
|
ich mahc viel sport ohne das meine eltern mich dazu zwibgeb
|
|
|