Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Spieleproduzent

Discussion on Spieleproduzent within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Sep 2011
Posts: 691
Received Thanks: 85
Spieleproduzent

Hallo Leute,
mir macht das Zocken von Pc Spielen total Spaß.
Und, zumindest momentan, würde es mir wirklich Spaß bereiten in dieser Richtung zu arbeiten! Also als Spieleproduzent bei EA oder ähnliches.
Da mich das interessiert, möchte ich mal etwas mehr über diese Branche herausfinden!
Dazu meine Fragen:
-Welche Studien braucht man dazu/Programmiersprache?
-Werden solche Leute gesucht oder gibt es einen mangel an Arbeitsplätzen?
-Wie kann man sich da eigentlich die tägliche Arbeit vorstellen?
-Wird man in Zukunft überhaupt noch solche Spiele produzieren?
-Wieviel verdient man da ca?
Falls euch noch etwas dazu einfällt, postet es hier rein!
Vielen Dank im Vorraus!
lg OL!VER
OL!VER is offline  
Old 01/16/2012, 17:19   #2
 
moonlightxxx's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,211
Received Thanks: 2,302
wie waers wenn du einfach mal direkt bei den firmen nachfragst?

die haben ja abteilungen fuer sowas und antworten sicher kompetenter als wir
moonlightxxx is offline  
Old 01/16/2012, 17:20   #3
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by OL!VER View Post
-Welche Studien braucht man dazu/Programmiersprache?
Du musst gute Referenzen vorzeigen können, zB ein eigenes Spiel.

Quote:
Originally Posted by OL!VER View Post
-Werden solche Leute gesucht oder gibt es einen mangel an Arbeitsplätzen?
Bei großen Entwicklern wird nur dann eingestellt, wenn man es braucht.

Quote:
Originally Posted by OL!VER View Post
-Wie kann man sich da eigentlich die tägliche Arbeit vorstellen?
Gehst hin, leistest deine Arbeit ab, kommst Heim.

Quote:
Originally Posted by OL!VER View Post
-Wird man in Zukunft überhaupt noch solche Spiele produzieren?
Warum sollte man das nicht mehr tun?

Quote:
Originally Posted by OL!VER View Post
-Wieviel verdient man da ca?
Abhängig vom Arbeitgeber. Blizzard oder Infinity Ward werden sicherlich mehr zahlen als Mojang oder Indie Studios, verlangen einem dafür auch mehr ab.
Meiko​ is offline  
Old 01/16/2012, 17:24   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,465
Received Thanks: 196
Wie wärs wenn du auf die entsprechenden firmen jobs klickst da steht bei was die fordern.

Für höhere stellen fordern die teilweise vielejahre erfahrung oder wie blizzard es forderd ein top seller game ^^

Wie es bei blizzard ist kannste dir einfach vorstellen.

Der kotic sagte 1mal sie wollen jeglichen spaß aus dem betrieb vertreiben das merkt man auch die qualität last immer mehr nach allein bei support.

Optimal werden da wohl kleinere firmen sein die aber auch weniger zahlen
ayanamiie is offline  
Old 01/16/2012, 19:09   #5
 
elite*gold: 0
The Black Market: 136/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 4,252
Received Thanks: 685
Als Gamemaster bekommst du bei Blizzard 1,9oo€, ich glaube als Spieleentwickler bekommst du so 3-4 brutto.
Keyosk is offline  
Old 01/16/2012, 19:22   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,596
Received Thanks: 515
du spielst gerne spiele und möchtest deswegen gleich spieleproduzent werden? ich glaub das ist ein bisschen zu hochgesetzt, weil das oft was total anderes ist, als was du dir da vorstellst. meistens kommste zur arbeit und tippst ne menge an programmiercodes.

sowas, was du dir vorstellst ist meiner meinung nach eher "game tester", bzw. redakteur bei einer gaming zeitschrift... da zockste ein game und schreibst anschließend nen bericht darüber
Atl4ntic is offline  
Old 01/16/2012, 19:31   #7
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,249
Received Thanks: 92
Quote:
Originally Posted by Alpha Breeze View Post
du spielst gerne spiele und möchtest deswegen gleich spieleproduzent werden? ich glaub das ist ein bisschen zu hochgesetzt, weil das oft was total anderes ist, als was du dir da vorstellst. meistens kommste zur arbeit und tippst ne menge an programmiercodes.

sowas, was du dir vorstellst ist meiner meinung nach eher "game tester", bzw. redakteur bei einer gaming zeitschrift... da zockste ein game und schreibst anschließend nen bericht darüber
Denke ich auch, als Entwickler zu Arbeiten ist nicht so leicht beziehungsweise lustig wie man denkt. Eher als Redakteur in einer Gaming Zeitschrift dort hast du Spaß, natürlich musst du dann auch einen ausführlichen und Fehlerfreien Bericht abliefern.
_CuTe is offline  
Old 01/16/2012, 19:33   #8
 
Dopewalk3r's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 276/1/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 3,924
Received Thanks: 884
quelle?
Dopewalk3r is offline  
Old 01/16/2012, 19:52   #9
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Sep 2011
Posts: 691
Received Thanks: 85
Vielen Dank für all die Antworten!
Ja, das stimmt, den ganzen Tag Programmiercodes tippen, ist nicht so ganz das, was ich mir vorstelle...
Aber ein fertiges Spiel spielen und darüber einen Bericht schreiben, finde ich zwar grundsätzlich ganz nett, aber nicht als Beruf.
Denn um was es mir vorallem geht: ich möchte kein fertiges Spiel zocken und dann denken, dieses und jenes könnte man noch verbessern, aber ich kann nichts dagegen machen
Ich denke am meisten würde es mir gefallen, meine eigenen Ideen einbringen, verschiedene Dinge zu überlegen. Das ganze wird dann von Programmierern umgesetzt und ich sehe mir das an und überlege weiter wie man es verbessern könnte.
Versteht ihr ungefähr wie ich das meine?
lg OL!VER
OL!VER is offline  
Old 01/16/2012, 20:04   #10
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by OL!VER View Post
Ich denke am meisten würde es mir gefallen, meine eigenen Ideen einbringen, verschiedene Dinge zu überlegen. Das ganze wird dann von Programmierern umgesetzt und ich sehe mir das an und überlege weiter wie man es verbessern könnte.
Versteht ihr ungefähr wie ich das meine?
lg OL!VER
spieletester verdient man aber nicht wirklich viel und viele angebote gibt es soweit ich weiß auch nicht

bis jetzt hab ich nur 1 mal gesehen das eine firma nach testern sucht (auf bezahlter basis) und da wars auch nur +-400€ im monat
ausserdem heißt "testen" nicht "zocken" ...
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 01/21/2012, 01:16   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 127
Received Thanks: 80
Quote:
Originally Posted by epicwinning View Post
quelle?
Logisches denken.

Und selbst Budi, Simon, Etienne, etc. von GameOne haben bestätigt, dass sie als Redakteure bzw. Moderatoren von einer Game Sendung, nicht nur am "zocken" sind.
MrBumcorn is offline  
Old 01/21/2012, 07:08   #12
 
HolySell's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,117
Received Thanks: 1,044
Am besten ist aber auch wenn man seinen bachelor of science: game programming hat, oder seinen master da drin.

Schau dich mal bei Blizzard um, gute Jobs.... und guter Support beim Umziehen...
HolySell is offline  
Old 01/21/2012, 11:52   #13
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by OL!VER View Post
Ich denke am meisten würde es mir gefallen, meine eigenen Ideen einbringen, verschiedene Dinge zu überlegen. Das ganze wird dann von Programmierern umgesetzt und ich sehe mir das an und überlege weiter wie man es verbessern könnte.
Versteht ihr ungefähr wie ich das meine?
lg OL!VER
Vieleicht wäre es für dich ganz gut, wenn du dich selbstständig machst und deine eigene Firma gründest. Du bist dein eigener Chef und kannst die Games machen, die du gut findest.

Ich bin kein Berufsberater aber selbstständig machen ist bestimmt nicht leicht und du musst ein Team zusammenstellen und gute Ideen haben, sonst wird das nix.
Diablo_ is offline  
Old 01/21/2012, 13:21   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 4,097
Received Thanks: 1,973
Das klingt mir zu sehr nach "Ich spiele gerne, muss also auch in dem Bereich arbeiten".

Schau dir einfach mal den Arbeitsmarkt an, ich habe noch nie gesehen dass ein Betrieb (was auch immer) einen solchen Arbeitnehmer sucht.

Arbeiten und spielen ist halt im Endeffekt sehr verschieden, auch Spieletester "arbeiten".

Die einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen kann ist ein Studium, dann könntest du dich bei bekannten Spieleschmieden oder eben diesen Printmedien da bewerben.
Kohlenstoffdioxid is offline  
Old 01/21/2012, 14:28   #15

 
xN_o's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,213
Received Thanks: 647
Erkundige dich doch hier:
> Suche nach Berufsfeldern > IT, Computer > Berufe in der Hard- und Softwareentwicklung

Dort findest du Infos zu z.b. Game-Designer/in, Programmierer/in etc.

Einfach mal rein schauen.

Zudem habe ich z.b. dieses Video auf Youtube gefunden:
oder
Einfach mal durch klicken
xN_o is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 01:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.