Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Stalker - Clear Sky / Wer spielt es?

Discussion on Stalker - Clear Sky / Wer spielt es? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 3,038
Received Thanks: 1,581
Stalker - Clear Sky / Wer spielt es?



Mich würde Interessieren wer es von euch spielt, spiele es selber und muss echt sagen das die Stalkermacher wiedermal ein Meisterwerk auf den Markt gebracht haben. Ok das Spiel war am Anfang sehr verbuggt jedoch wurde fast alles mit 2-3 Patches behoben. Wie jeder weiss verfügt Stalker - Clear Sky über DirectX10 hierzu mal ein paar Screenshots:






Hier noch paar Videos:









Hardwareanforderungen:

Minimum:

Microsoft® Windows® 2000(SP4)/XP/Vista (SP1)
Intel Pentium 4 2.0 Ghz / AMD XP 2200+
512 MB RAM
10 GB Festplatte
128 MB DirectX® 8.0 kompatible Grafikkarte / nVIDIA® GeForce™ 5700 / ATI Radeon® 9600

Empfohlen:

Microsoft® Windows® XP/Vista (SP1)
Intel Core 2 Duo E6400 / AMD 64 X2 4200+
1.5 GB RAM
10 GB Festplate
256 MB DirectX® 9.0c kompatible Grafikkarte / nVIDIA® GeForce™ 8800 GT / ATI Radeon® HD 2900 XT

Obwohl ich sagen muss das die Empfohlenen Systemvorraussetzungen total untertrieben sind.

Meiner Meinung nach gibt es kein Spiel wo die Atmonspähre besser ist als bei Stalker.
0x1337 is offline  
Old 09/09/2008, 14:33   #2




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Noch nicht getestet.. muss ich mir mal anschauen, den ersten Teil fand ich nicht GANZ so gut, viel zu weitläufig, zuviele Bugs, irgendwann Langweilig, wenig Motivation für mehrmaliges durchspielen.
Aber ich lass mich ja gerne überraschen.
invisible is offline  
Old 09/09/2008, 14:45   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 3,038
Received Thanks: 1,581
Quote:
Originally Posted by invisible View Post
Noch nicht getestet.. muss ich mir mal anschauen, den ersten Teil fand ich nicht GANZ so gut, viel zu weitläufig, zuviele Bugs, irgendwann Langweilig, wenig Motivation für mehrmaliges durchspielen.
Aber ich lass mich ja gerne überraschen.
Bugs wurde mit Patches behoben.

Wenn dir das laufen zu schaffen macht, solltest du die Finger von Clear Sky lassen, denn dort rennste nochmehr hin- und her. Aber man muss sagen, dass du durch das laufen, aufmerksam die Blitze und Nachteffekte sehen kannst und die sind richtig Geil. Wenn du unter DirectX10 spielst, wirst du das hin- und her laufen lieben.

Hab das Spiel eh schon durch von daher kann ich von meiner Sicht aus sagen, wie das Spiel so ist.
0x1337 is offline  
Old 09/09/2008, 15:15   #4
 
CrankG's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2007
Posts: 1,957
Received Thanks: 1,355
fand stalker nicht schlecht aber wenn man hier noch mehr laufen muss werd ich die finger davon lassen.
hat mich im ersten teil schon n bisschen genervt.
CrankG is offline  
Old 09/09/2008, 15:56   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 3,038
Received Thanks: 1,581
Hier DirectX10 unter WindowsXP Mod für Stalker - Clear Sky

0x1337 is offline  
Old 09/09/2008, 19:01   #6
 
CrankG's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2007
Posts: 1,957
Received Thanks: 1,355
jo directX10 hab ich schon aber in nem shooter will man doch ballern und nich in der gegend rumlaufen und dabei die natur bewundern, auch wenn die grafik gut ist ^^
CrankG is offline  
Old 09/09/2008, 19:16   #7
 
IncenD-RaveN's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 5,077
Received Thanks: 419
Brauch ne neue Graka, kack 8800er GTS ._.
IncenD-RaveN is offline  
Old 09/10/2008, 12:09   #8




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Die reicht für Stalker - Clear Sky aber eigentlich noch^^
invisible is offline  
Old 09/11/2008, 18:45   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 3,038
Received Thanks: 1,581
Quote:
Originally Posted by IncenD-RaveN View Post
Brauch ne neue Graka, kack 8800er GTS ._.
spiele auch mit einer 8800gts. check mal mein root dort findest alle aktuellen patches + dx10 mod für xp, screen ist auch im mod ordner zu finden wie es bei mir aussieht.

screen:

geht mal auf meinen root unter dort findet ihr im clearsky bereich im mod ordner einen dx10 mod für xp, den installieren dann noch im game mit "^" konsole öffnen und "r2_dof_far 25" ohne " eintragen enter drücken vorher natürlich alles auf max stellen, erw. dynamische beleuchtung etc. und dann sieht es fast haargenau so aus wie unter vista mit dx10.
0x1337 is offline  
Old 09/11/2008, 21:51   #10




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
So ich hab Stalker - Clear Sky nun auch.. und es ist miserabel meiner Meinung nach.

Erstmal kam direkt zum Release ja schon der erste Patch raus was schon ne Menge aussagt.
Doch das wäre ja noch nicht weiter schlimm.. ABER: Folgende Bugs sind mir in meiner Spielzeit (durchgespielt) aufgefallen::

1. Die Auslöser des Spiels sind total nutzlos.. es gibt verschiedene Sachen an denen man z.B. alle Gegner einer Map töten muss und dann das Missionsziel erst erfüllt ist (ohne geht es wohlgemerkt nicht weiter) - gesagt getan; alle Gegner getötet, blöderweise hat das Spiel das nicht mitbekommen und ich musste ein 2 Stunden vorher angelegtes Savegame laden.
Das passierte mir bestimmt 6 oder 7 mal; demnach sind Aufgaben im Spiel teilweise nicht lösbar.

2. Ab und zu waren Spielstände einfach nicht mehr zu laden.. selbst als ich Spielstände "gesichert" hab indem ich sie woanders hinkopiert hab und bei defekt wieder zurückkopierte gingen sie nicht - aus welchem Grund ist mir nicht ersichtlich.

3. Was mich als "Jäger & Sammler" total gestört hat; nach ein paar Stunden des Spiels kommt man in eine Art Falle (die übrigens unvermeidbar ist) durch die man ALLES Geld verliert.
Und das nervt RICHTIG.

3. Die Ladezeiten sind teilweise unerträglich.

4. Es gibt auch diverse technische Macken: Das Spiel läuft auf meinem Rechner auf hohen Details absolut flüssig, auf dem Rechner meines Bruder (mit der gleichen Spezifikation und sogar gleichem OS inkl Updatestand) liefs miserabel.


Bestimmt gibts noch mehr Bugs die mir so garnicht aufgefallen sind, aber so ein Spiel auszuliefern ist eine Frechheit und ich rate allen davon ab sich das Spiel zu kaufen.
Die Grafik ist zugegebenerweise ganz gut aber nicht so unfassbar Krass dass das soviele Bugs rechtfertigt (falls das überhaupt irgendwelche Bugs rechtfertig).
Crysis z.B. sieht auf höchsten Details auch so aus, meiner Meinung nach.

mfg
invisible is offline  
Old 09/12/2008, 07:17   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 3,038
Received Thanks: 1,581
ok das spiel hat viele fehler das stimmt, die meisten gravierenden fehler wurden mit 1.5.04 behoben. ich habe das spiel auch schon durch und hatte keiner fehler festgestellt, zumindest keine wie ladefehler oder das aufgaben nicht erfolgreich zu lösen sind. das man inmitten des spiels an einer bestimmten stelle seine sachen verliert ist normal und so vorgesehen zumindest bei den banditen.
0x1337 is offline  
Old 09/12/2008, 10:18   #12




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Das mit den Banditen hat mich aber richtig aufgeregt.. war in Stalker auch schon so, total scheisse.. vielleicht haben die Hersteller was gegen Kapitalismus. -.-

Hab aber schon gelesen das bei einigen viele Fehler auftreten bei anderen kaum welche, irgendwie sehr seltsam - trotzdem ist das Spiel in einem desaströsen Zustand ausgeliefert worden was ich nicht in Ordnung finde.
Dann lieber zwei Wochen mehr Zeit nehmen und solche Sachen ausmerzen.

mfg
invisible is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Obi der Stalker
07/22/2010 - Quotes - 24 Replies
http://www.elitepvpers.com/forum/members/2195783--2 0-sawboy-20--with-455777-obilee.html Wie es sich als Stalker gehört musste ich es einfach Public machen :<
Thank you ~Sword~Stalker~[PM]
06/20/2010 - EO PServer Hosting - 5 Replies
This person is the best he knows his stuff Thank you again ~Sword~Stalker~ i appreciate what u have done
Clear Stats Without Soul Clear?
03/15/2010 - 12Sky2 - 0 Replies
Just as the topic says, is there a way to reset your stats without a Soul Clear? I imagine it's possible, but does anybody know how?
Question For Stalker...
09/21/2009 - Ragnarok Online - 2 Replies
How can i do a 1 click full strip on stalker? Is there any program that can do that? o 1 click strip armor... please help me... :(
Longjuyt2: Wo spielt ihr, als was spielt ihr, welche Fertigkeiten habt ihr usw
06/11/2009 - Metin2 Private Server - 28 Replies
Also in diesem Thread geht es darum ihr schreibt wo ihr spielt, welche rasse, welche lehre, welches lvl, wie hoch sind eure Fertigkeiten usw ich fang mal an Reich: Rotes Reich Rasse: Krieger Lehre: Körper lvl: 56+ Fertigkeiten: Aura G2, Schwertwirbel G1, Kampfrausch G1, Sausen 1, 3Wege 1 Gilde: KEINE (Wer mich will PN ME xD)



All times are GMT +2. The time now is 12:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.