Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Millionen Rechner nach Hackerangriff infiziert

Discussion on Millionen Rechner nach Hackerangriff infiziert within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
RayJackson's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,123
Received Thanks: 96
Millionen Rechner nach Hackerangriff infiziert

Abend allerseits,

die einen haben es vielleicht bereits mitbekommen, die anderen vielleicht nicht.

Sollte es die falsche Sektion sein bitte verschieben.

Im November 2011 hatte die Polizei in New York bei 7 Männern über 100 Server beschlagnahmt, welche als Ausgangspunkt genutzt wurden, um ein sogenanntes Botnet von Viren manipulierten Computern zu steuern.

Laut FBI sollen global mehr als 1.000.000 Rechner mit dem Virus infiziert sein, alleine in Deutschland werden täglich mehr als 30.000 infiziert. Die Dunkelziffer liegt jedoch laut Experten weit höher und jedes Betriebssystem kann davon betroffen sein.

Dieser Virus hat zur Folge, das die Preise, welche auf iTunes etc. zu finden sind auf infizierten Computern verfälscht werden und die Menschen auf den Angeboten der Betrüger landen.

Genaueres hier:

Laut dem Radiosender "SWR3", liegt das eigentliche Problem nicht darin, dass die Computer verseucht wurden, sondern eher darin, welche Folgen dieser Virus hat. Spezialisten befürchten einen "Zusammenbruch des Internets" all der PC' s, welche infiziert waren, da diese über die beschlagnahmten Server laufen. Wenn die oben genannten knapp 100 Server also im März 2012 ausgeschaltet werden, kann -muss aber nicht es sein, dass das Internet der verseuchten Pc' s nichtmehr funktioniert. Eine Lösung für dieses Problem ist jedoch noch nicht gefunden, bis auf im schlimmsten Fall den Pc komplett neu aufzusetzen.

Wer vorsorgen möchte kann auf der Internetseite seinen Pc auf diesen Virus checken lassen. Erscheint ein grüner Banner, so ist nichts zu befürchten. Erscheint jedoch ein roter Banner, so solle man sich laut SWR3 einen Experten zukommen lassen, abwarten in der Hoffnung, das eine Lösung gefunden wurde oder den Pc sofort neu aufsetzen.


Hier nochmal alle Links:

Tagesschaubericht zu diesen Thema
SWR3 Bericht zu dem Thema

Check-Up Page um zu sehen, ob der Pc infiziert wurde


Zudem könnt ihr euch einen Podcast anhören, indem die wichtigsten Fakten genannt wurden


Gruß
RayJackson is offline  
Thanks
1 User
Old 01/11/2012, 22:54   #2
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Wir haben darüber schon einen Thread in der News Section.
Diablo_ is offline  
Old 01/11/2012, 22:56   #3
 
RayJackson's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,123
Received Thanks: 96
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Wir haben darüber schon einen Thread in der News Section.
Grade gesehen :/ Lasse den Thread ma auf da ich ein paar mehr Infos habe...
RayJackson is offline  
Old 01/11/2012, 22:57   #4
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by RayJackson View Post
Habe grade nochmal nachgeschaut aber nix gefunden...
In dem Unterforum.



Ich finde es aber nicht schlimm, wenn so ein Thread auch hier offen ist. Hier sehen es sowieso mehr Leute.

Bei über 30.000 infizierten Deutschen kann es hier einige getroffen haben.
Diablo_ is offline  
Old 01/11/2012, 22:58   #5
 
.Crash's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 582
Nja als ob das das erste Millionen BotNet wäre... Denn müssn die halt ihre PCs neu aufsetzen.
.Crash is offline  
Old 01/11/2012, 23:20   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 941
Received Thanks: 180
Quote:
Originally Posted by RayJackson View Post

[...]
Dieser Virus hat zur Folge, das die Preise, welche auf iTunes etc. zu finden sind auf infizierten Computern verfälscht werden und die Menschen auf den Angeboten der Betrüger landen.
[...]
Versteh ich nicht wirklich.
Wie sollen die denn auf die Angebote der betrüger kommen?
chillmastor is offline  
Old 01/11/2012, 23:28   #7

 
Dingtax's Avatar
 
elite*gold: 340
The Black Market: 144/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,577
Received Thanks: 341
Oh man ich bin zum Glück nicht betroffen
Dingtax is offline  
Old 01/12/2012, 06:48   #8

 
S7ZY's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,715
Received Thanks: 3,058
auf dieser Seite kann man gucken ob man betroffen ist oder nicht.
S7ZY is offline  
Old 01/12/2012, 09:19   #9
 
elite*gold: 62
Join Date: Jan 2011
Posts: 311
Received Thanks: 10
Steht bereits oben...
gamerz-elite is offline  
Old 01/12/2012, 09:32   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 161
Received Thanks: 36
Täglich 30.000 allein in Deutschland? Das wären im Jahr 12 Millionen. Sehr unglaubwürdig, also auf N24 wurde gesagt insgesamt 30.000 in Deutschland.
juli_1404 is offline  
Old 01/12/2012, 14:57   #11
 
MusicStarx3's Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Nov 2011
Posts: 800
Received Thanks: 54
Ich bin zum glück nicht betroffen. ;O
MusicStarx3 is offline  
Old 01/12/2012, 15:36   #12
 
Blackbirds's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,662
Received Thanks: 1,713
also bei mir ist der banner grün
Blackbirds is offline  
Old 01/12/2012, 18:19   #13
 
.Ramazan's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 151
Received Thanks: 15
Also ich bin zum Glück nicht davon betroffen.
.Ramazan is offline  
Old 01/13/2012, 19:46   #14
 
elite*gold: 56
Join Date: Dec 2011
Posts: 845
Received Thanks: 366
selbst meine Arbeitskollegen reden davon xD und die sind weitaus älter als ich xD
Karl Marx is offline  
Old 01/13/2012, 19:53   #15
 
paradize's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Aug 2006
Posts: 2,070
Received Thanks: 630
Quote:
Originally Posted by Blackbirds View Post
also bei mir ist der banner grün
^this
paradize is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
777lastchaos RISING (hackerangriff)
12/27/2011 - Last Chaos Private Server - 46 Replies
Hallo, wollte euch nur mal informieren das es Infos von oben gibt RISING hat eine Stellungnahme zum Hackerangriff abgegeben die euch wohl interessieren wird. Announcements - Information / Announcements
Hackerangriff auf Facebook
11/04/2011 - Main - 37 Replies
Anonymous kündigt Hackerangriff auf Facebook an « GameZzworld Was sagt ihr zu diesem Video? Zur Info: Am 5.November wird laut dieses Videos Facebook vernichtet. MfG GameZzworld
Achtung! Hackerangriff Server
11/28/2010 - WarRock - 6 Replies
Hallo Epvpers, Wir wurde so eben Mitgeteilt das es in WarRock kein International und Germany 2 geben sollte es sollte ein Hacker die Server down gemacht haben aber mir wurde nich gesagt wieso G1 nix unternimmt der Hacker benutzt Den Gewissen Francesco Vip Hack : www.wr3ngine.net und andere Hacks deswegen hat er die beiden Server down gemacht G1 Kann im moment nix gegen tun aber die Server Kommen wieder wenn einer den kennt der hacker heißt in www.wr3ngine.net (The Dealer)! ...



All times are GMT +2. The time now is 20:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.