Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welche Themen würdet ihr gern in einem Podcast behandelt haben?

Discussion on Welche Themen würdet ihr gern in einem Podcast behandelt haben? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Zu welchem Thema sollte ein Podcast erstellt werden?
Konsolen im Allgemeinen und im Vergleich. 5 10.87%
Die Geschichte dieses Boards. 21 45.65%
Die beliebtesten Zahlungsmethoden im Netz. 2 4.35%
Was erwartet uns im Jahr 2012 an Games? 11 23.91%
Das perfekte Spiel, wie sollte es aufgebaut sein? [Reine Diskussionsrunde] 7 15.22%
Voters: 46. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 2390
The Black Market: 591/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,752
Received Thanks: 17,322
Welche Themen würdet ihr gern in einem Podcast behandelt haben?

Moin Leute,

wie ihr eventuell mitbekommen habt, versuche ich mit der zur Hilfenahme einiger User und Moderatoren die ein wenig interessanter für euch zu machen. Der erste Schritt dafür bestand darin, dass ich ein wenig vom Standardkonzept abgewichen bin, um Bereiche des Forums ein wenig zu "erklären". Schritt 2. wurde nun endlich auch umgesetzt, da der erste Podcast publiziert worden ist, indem nicht nur eine Person spricht, sondern mehrere, sodass auch Diskussionen geführt werden können.
Hier das Resultat:

Nun folgt Schritt 3., welchen es noch umzusetzen gilt. Bei diesem Schritt geht es darum, dass ihr stärker miteinbezogen werdet, sprich, dass ihr selbst am Endresultat mitwerkeln könnt. Dafür gibt es zwei Wege. Der eine Weg besteht aus der aktiven und der anderen aus der passiven Mitgestaltung.


Die aktive Mitgestaltung

Bei der Aktiven seid ihr selbst einer der Sprecher und gestaltet dadurch den Podcast mit eurem eigenen Beitrag mit. Ihr führt Diskussionen und werdet selbst ein wichtiger Bestandteil des Endresultats.
Infos dazu findet ihr hier -> .


Die passive Mitgestaltung

Hierbei sagt ihr einfach, welches Thema euch mehr interessiert. Sprich in dieser Umfrage werden mehrere Themen vorgestellt und ihr gebt eure Stimme für eins dieser Themen ab. Danach wird zu dem Thema, welches am häufigsten gewählt worden ist, ein Podcast erstellt. Natürlich dürft ihr auch andere Themenbereiche vorschlagen, bitte beachtet jedoch, dass wir weder ein Forum für Politik sind, noch eins für Wirtschaft und Ähnliches. Dies ist ein Gaming-Board!

Vielen Dank für eure Teilnahme am Projekt!
Mit freundlichen Grüßen
Marcel
Real~Life is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/07/2012, 15:36   #2
 
.$am's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 994
Received Thanks: 263
Ich finde eig. 2 Sachen gut für einen Podcast...
Das erste ist : "Was erwartet uns im Jahr 2012 an Games?"
Und das andere ist: "Das perfekte Spiel, wie sollte es aufgebaut sein? [Reine Diskussionsrunde] "

Ich hab aber jetzt für "Was erwartet uns im Jahr 2012 an Games" gestimmt da ich
glaube ,dass das jetzt eher wichtiger bzw. interessanter ist.
.$am is offline  
Old 01/07/2012, 15:41   #3


 
GermanDream.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,664
Received Thanks: 360
Ich würde gerne mal die Konsolen, in einem Podcast verglichen haben.
GermanDream. is offline  
Old 01/07/2012, 15:41   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,985
Received Thanks: 799
Die Geschichte des Boards ist wohl mit abstand das Interessanteste an den Themen von Oben.
Bezahlungsmittel des Internets, psc, paypal, etc....
Acacia Clark is offline  
Old 01/07/2012, 15:45   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 8,645
Received Thanks: 3,454
Ich finde, es sollte für jedes dieser Themen einen Podcast geben, weil es dann recht viele Zielgruppen ansprechen würde.
Freddy​ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2012, 15:45   #6
 
AlphaZerο's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Mar 2011
Posts: 13,412
Received Thanks: 4,375
Quote:
Originally Posted by Caynify View Post
Die Geschichte des Boards ist wohl mit abstand das Interessanteste an den Themen von Oben.
Bezahlungsmittel des Internets, psc, paypal, etc....
Zum Beispiel auch was über die Sicherheit dieser Zahlungsmöglichkeiten.
AlphaZerο is offline  
Old 01/07/2012, 15:46   #7

 
elite*gold: 2390
The Black Market: 591/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,752
Received Thanks: 17,322
Quote:
Originally Posted by Snivel View Post
Ich finde, es sollte für jedes dieser Themen einen Podcast geben, weil es dann recht viele Zielgruppen ansprechen würde.
Ich habe ein Leben, ich kann nicht jede Woche 3 Podcasts raushauen.
Real~Life is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2012, 15:47   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 8,645
Received Thanks: 3,454
Quote:
Originally Posted by Real~Life View Post
Ich habe ein Leben, ich kann nicht jede Woche 3 Podcasts raushauen.
Dann lass dir dabei helfen. Du bist nicht der einzige Podcaster, die andren können auchmal was tuhen. Oder frag User die dir helfen.
Freddy​ is offline  
Old 01/07/2012, 15:49   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,452
Received Thanks: 389
Ich denke die Geschichte des Boards hat deffinitiv einen Podcast verdient
ηoobeater is offline  
Old 01/07/2012, 15:50   #10
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Vielleicht auch einige mehr sozial angesprochene Themen. Vielleicht die Investition in Spiele darstellen, direkt zwischen FTP und zahlungspflichtigen Spielen, da ich denke, dass viele schnell den Überblick über ihre Finanzen verlieren und man mit einem Podcast die Gefahren verdeutlichen könnte.

Ich denke über Zahlungsmethoden haben wir genug gehört. Die Geschichte des Boards wäre ganz schön, vielleicht sogar mit einem Admin im Verhör.

Games 2012 ist auch in Ordnung und recht interessant.

Die Diskussionsrunde wäre recht problematisch, da viele Vorstellungen aufeinanderprallen und es doch schwer ist, andere von Argumenten zu überzeugen. Jeder Mensch hat eine bestimmte Ansicht, bei Spielen ist's mit Beweisen und Belegen zu einem perfekten Spiel schon schwer, da es individuell geprägt ist.
Artsy Xeemy is offline  
Old 01/07/2012, 15:59   #11
Trade Restricted

 
Fightcamp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,003
Received Thanks: 3,199
Ich finde "Die Geschichte dieses Boards", ist mit Abstand das interessanteste Thema.
Warum?
Weil viele Leute bestimmt nicht von Anfang an dabei sind.
Außerdem könnte man in diesem Podcast viele Hintergrundinformationen preisgeben um das Zuhören interessanter zu machen. Wie wäre es mit Interviews von den Admins und dem neuen Admin Walter.
Zb. zum Thema wie es hinter den Kulissen aussieht, wie es Abläuft wenn eine wichtige Entscheidung gefällt werden muss.
Fightcamp is offline  
Old 01/07/2012, 16:03   #12

 
elite*gold: 2390
The Black Market: 591/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,752
Received Thanks: 17,322
Quote:
Originally Posted by Xeemy View Post
Die Diskussionsrunde wäre recht problematisch, da viele Vorstellungen aufeinanderprallen und es doch schwer ist, andere von Argumenten zu überzeugen. Jeder Mensch hat eine bestimmte Ansicht, bei Spielen ist's mit Beweisen und Belegen zu einem perfekten Spiel schon schwer, da es individuell geprägt ist.
Die Diskussion soll auch nicht damit enden, dass wir am Ende den Plan für das perfekte Spiel haben, da wir plötzlich alle von einer Meinung überzeugt sind. Das einzig wirklich mögliche Endresultat dabei wäre, dass wir sagen können, dass kein perfektes Spiel existieren kann.
Real~Life is offline  
Old 01/07/2012, 16:17   #13
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Quote:
Originally Posted by Real~Life View Post
Die Diskussion soll auch nicht damit enden, dass wir am Ende den Plan für das perfekte Spiel haben, da wir plötzlich alle von einer Meinung überzeugt sind. Das einzig wirklich mögliche Endresultat dabei wäre, dass wir sagen können, dass kein perfektes Spiel existieren kann.
Ich sag' ja nicht, dass das Thema schlecht ist. Ich sage nur, dass eine Diskussion dazu vielleicht nicht sehr optimal wäre.
Artsy Xeemy is offline  
Old 01/07/2012, 16:41   #14
 
=Tim='s Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Dec 2009
Posts: 618
Received Thanks: 246
Wenn es da eine spannende Diskussion, die frei ist etc, sein sollte, dann wär das die beste Alternative.
Sonst die Geschichte des Boards.
Finde ich aber alles nicht so spannend =/
=Tim= is offline  
Old 01/07/2012, 16:45   #15

 
TheToasty's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,285
Received Thanks: 326
Mich würden 2 Dinge interessieren:

-Was erwartet uns im Jahr 2012 an Games?
-Und die Geschichte dieses Boards

Viel hab ich aus diesem Forum nicht mitbekommen, bin erst seit ein paar Monaten aktiv.
(Anmeldedatum lügt )

Was dieses Jahr kommt interessiert mich auch, da ich mir an Weihnachten die PS3 zugelegt hab, und weiß nicht auf was ich sparen soll.
TheToasty is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
welche würdet ihr emphelen ?
12/20/2011 - WarRock - 31 Replies
hallo com, falls das hier die falsche thread für die frage ist könnt ihr mich ja drauf hinweisen wo diese fargen sonst hin gehören ;) Frage 1: würdet ihr die Famas empfehlen ? da ich mir überlege sie mir zu kaufen. Frage 2:
Server ohne Itemshop - Wie würdet ihr ihn haben wollen?
07/19/2011 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hallo Leute, ich möchte hier nicht lange drum herum reden, ich würde gerne wissen, was ein "perfekter" Server für euch haben sollte, ohne einen Itemshop. - Was MUSS vorhanden sein? - Was wäre schön, wenn es vorhanden wäre? - Welches Maximal-Level? - Neue Maps? Wenn ja, welche? - Neue Dungeons? - Neue Monster?
Würdet ihr auf so einem Server spielen?
06/20/2011 - Metin2 Private Server - 40 Replies
Hallo, Mein Team und ich haben ein Konzept erarbeitet und wollten euch, die Community fragen, ob ihr eventuell auf so einem Server beginnen würdet? Das Grundkonzept Serverbeschreibung: Oldschoolserver mit Newschool Elementen Das Grundkonzept ist, dass man bis Level 70 relativ schnell kommt ("relativ schnell" definiere ich mit ca 2-3 Tagen bei einer täglichen Spielzeit von 1-3 Stunden). Danach wird das Leveln etwas schwerer. Das Verhältniss Leveln/Droppen wird perfekt angepasst, d.h...
Welche switchtime hättet ihr gern?
05/24/2010 - Metin2 Private Server - 24 Replies
Die überschrift sagt ja alles. Es geht um die switchtime 10minuten sind zu viel und 0minuter meiner meinung nach zu wenig. €:Mit switchtime meine ich die zeit die man warten muss um Boni zu ändern.
Was würdet ihr gerne noch als VID TUT haben :D
05/08/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Heyho, da ich im Moment sehr großen Spaß finde beim drehen von Vid TUTs bitte ich euch mir noch Vorschläge zu machen was ihr noch für welche haben wollt, da mir im Moment auch leider Keine Mehr einfallen postet sie einfach ich schau dann ob ich es kann und ob es möglich ist danke :D MfG



All times are GMT +2. The time now is 11:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.