|
You last visited: Today at 19:40
Advertisement
Anzwige erstattet :)
Discussion on Anzwige erstattet :) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/06/2012, 03:55
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 6
|
Anzwige erstattet :)
Hallo Leute,
Ich wurde soeben um 4 Minecraft Keys abgezockt, ich habe denjenigen schon Online angezeigt, Morgen wird die Polizei alles prüfen und mir die Kopien geben, nun wollte ich Fragen ob ich die Kosten übernehmen muss oder derjenige? Laut diesem Thread muss er alles übernehmen und ich muss keinen Cent zahlen, bin mir aber unsicher.
Soll ich die Anzeige stehen lassen?
MFG
Der Thread:
|
|
|
01/06/2012, 04:01
|
|
Received Thanks: 4,861
|
Sollte der Fall zu deinem Gunsten ausfallen, muss er anfallende Kosten übernehmen. ...
|
|
|
01/06/2012, 04:02
|
|
Received Thanks: 196
|
Hoffe vertuh mich nich.
Die polizei ermittelt die fakten übergibt sie den anwälten die entscheiden dann ob relevant oder nich wirds abgelehnt muste das ganze selber vorrantreiben sprich eigenen anwalt anschalten.
machen die das sind die dafür zuständig kosten entstehen in der regel für den der am ende der verlierer is.
Würd erstmal abwarten wieweit das ganze anläuft.
was dir helfenwürde wenn du noch welche findest die abgezogen wurden durch die person wenn die sich dann auch polizeilich melden mit angabe das du auch anzeige da usw gemacht hast steigert es das interesse auch wenns unterschieldiche fälle dann sind
|
|
|
01/06/2012, 04:14
|
|
|
Ich wurde soeben nochmal angerufen, ich soll um 16 Uhr zum Verhör kommen, was erwartet mich dort? Und durch seine IP haben die alle seine Reallife Daten  der ist aus Berlin das war klar...
|
|
|
01/06/2012, 04:14
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 818
|
Erstmal musst du garnichts zahlen.
Auf strafrechtlicher Ebene bleibt das auch so, denn bevor Anklage erhoben wird, prüft die Staatsanwaltschaft den Fall. (Sollte es nicht direkt polizeilich geklärt werden).
Solltest du ihn zivilrechtlich vor Gericht bringen, und du verlieren, musst du alle Kosten tragen, gewinnst du vor Gericht, muss er alle Kosten tragen (grob ausgedrückt).
Edit:
Quote:
Originally Posted by Pexilla
Ich wurde soeben nochmal angerufen, ich soll um 16 Uhr zum Verhör kommen, was erwartet mich dort? Und durch seine IP haben die alle seine Reallife Daten  der ist aus Berlin das war klar...
|
Dort wirst du zum genauen Ablauf befragt, erläuterst alle Details, usw.. Tut nicht weh.
|
|
|
01/06/2012, 04:18
|
|
|
Ok danke euch allen  übrigens er hat Multiaccount, kann ein Mod mich bitte mal anschreiben? Dann gebe ich eben die Namen und das ganze kann geprüft werden.
MFG
|
|
|
01/06/2012, 04:19
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 818
|
Quote:
Ok danke euch allen  übrigens er hat Multiaccount, kann ein Mod mich bitte mal anschreiben? Dann gebe ich eben die Namen und das ganze kann geprüft werden.
MFG
|
Schreib sie einfach einem roten
|
|
|
01/06/2012, 04:20
|
|
Received Thanks: 4,861
|
Quote:
|
Die rufen um 4 Uhr morgens an ???
Dich wird ein Verhör erwarten. Sprich man wird dich im Detail nochmal persönlich fragen was passierte. Mehr nicht. ...
|
|
|
01/06/2012, 04:20
|
|
|
Wie meinst du das
Tatsuya ich schicke dir gleich mal 2 Nicknamen kannst du die aif Multiscc prüfen?
|
|
|
01/06/2012, 04:24
|
|
elite*gold: 47
Received Thanks: 297
|
Pexila Support via PN- Not.
Er kann sowieso nix tuhen erstelle einen Complaint Thread darüber.
Anzeige=
Sie werden dich fragen worum es handelt blah blah blah-
Du musst den Ablauf schildern-Beweise liefern, aber ist es nicht verboten mit PSC Zu handeln?
Auser bei einem Shop wo du zur zahlung weitergeleitet wirst, ?
|
|
|
01/06/2012, 04:26
|
|
|
Ne ist es nicht  naja ich freue mich falls er ne Geldstrafe zahlen muss
|
|
|
01/06/2012, 04:28
|
|
elite*gold: 47
Received Thanks: 297
|
Pexilla, wenn du beweise lieferst wirst du zumindest im recht sein!
|
|
|
01/06/2012, 05:24
|
|
Received Thanks: 196
|
Kannst ja von allen screenshots machen erstmal als beweis jenachdem worüber ihr gehandelt habt url vom handel etc das kannst ihn auffen webstick geben oder brennst es auf ne cd evtl video vom handel wär sogar optimal
Also ich gehmal davon aus solange er nich gerade vorbestraft is und seine bewährung am laufenhat wird er maximal.
Schadensersatz zahlen müssen
Sozialstunden ableisten
Jenachdem was für ein spast das dann gewesen ist und vorbestraft is fällt es halt anders aus was hat er gemacht wieoft usw jugendstrafrecht erwachsenen strafrecht usw.
Aber wichtig is sowas immer durchzuziehen den genuss ihm vor gericht dann ins gesichtzulachen würd ich mir um keinen preis der welt nehmen lassen
|
|
|