Hallo,
es mag vielleicht das falsche Forum sein aber ich wollte jetzt nicht unbedingt bei "Gute-Frage.net" o.ä. Seiten nachfragen.
Und da ich hier oft genug gesehen habe das ein paar Mitglieder gute Rechtskenntnisse besitzen, dachte ich mir das es nicht schadet zu fragen.
Evtl. habt ihr auch Links die mir helfen könnten.
Nun zu meinem Problem,
ich(17) wohn noch bei meinen Eltern, mit meiner Mutter gibts keine Probleme, aber dafür mit meinem Vater einiges. Kurzgesagt, ich hasse ihn wie die Pest und wegen ihm komm ich dauernd auf Kosten die sich mittlerweile sicherlich schon zwischen 600~1000€ aufhalten. Und da ich nur 'nen Nebenjob hab ist das für mich mit der Zeit sehr teuer, was er veranstaltet.
Das Problem:
Er hat eine gute IT-Ausbildung und kennt sich deswegen besser mit der Technik aus als ich. Deshalb nutz ich ihn gerne als Quelle für Wissen sowie Hilfe im PC/Smartphone etc. Bereich.
Das ist an sich nett von ihm das er mir da immer zur Seite steht, nur hat er die Angewohnheit ALLES kaputt zu machen was er von mir anfässt.
Das ist oft genug vorgekommen, ich geh in die Schule, lass ihn an meinem PC etwas machen und zack geht Headset oder Tastatur nicht mehr.
Er redet sich dann raus wie "Ich war das nicht" etc..
Unter anderem fehlen mir gerne auch mal Private Daten wie Passwortgesicherte Textdateien oder Bilder von meiner Freundin etc.. Und das find ich mal echt assi von ihm.
Bisher kann ich da nichts gegen machen - das weiß ich auch - da mir die Beweise fehlen.
Nun fang ich jedoch an(auch wenns albern ist) für jede Berührung/Tätigkeit die er an meinen Wertvolleren Gegenständen tätigt einen Vertrag aufzusetzen.
In dem steht dann genau wann(Uhrzeit von-bis) er an dem Gerät war, was er daran getan hat, sowie Bilder bevor er es genutzt hat liegen bei und direkt danach.
Wenn er das nicht unterschreibt - gut such ihr mir wo anders Hilfe.
Unterzeichnet er diesen "Vertrag" nun mit seiner Unterschrift, kann ich ihn dann auf der Basis Anzeigen? Wenn danach - beweislich - für mich kosten aufkommen die den Vertrag praktisch "brechen"? Also gilt es dann unter Vertragsbruch oder nicht?
Falls jetzt Kommentare kommen wie "rede mit ihm darüber" - spart sie euch bitte. Das tu ich seit 2Jahren aber er hält sich für Gott der nie was falsch macht.^^
Für hilfreiche Hilfe gibts dann auch Thanks etc.. und ich bin euch sicherlich lebenslang dankbar. Ich wünsch mir schon lange dem alten S**k eine reinzuwürgen damits endlich ein Ende hat.






