Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Vater Anzeigen - möglich?

Discussion on Vater Anzeigen - möglich? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Vater Anzeigen - möglich?

Hallo,

es mag vielleicht das falsche Forum sein aber ich wollte jetzt nicht unbedingt bei "Gute-Frage.net" o.ä. Seiten nachfragen.
Und da ich hier oft genug gesehen habe das ein paar Mitglieder gute Rechtskenntnisse besitzen, dachte ich mir das es nicht schadet zu fragen.
Evtl. habt ihr auch Links die mir helfen könnten.

Nun zu meinem Problem,

ich(17) wohn noch bei meinen Eltern, mit meiner Mutter gibts keine Probleme, aber dafür mit meinem Vater einiges. Kurzgesagt, ich hasse ihn wie die Pest und wegen ihm komm ich dauernd auf Kosten die sich mittlerweile sicherlich schon zwischen 600~1000€ aufhalten. Und da ich nur 'nen Nebenjob hab ist das für mich mit der Zeit sehr teuer, was er veranstaltet.

Das Problem:
Er hat eine gute IT-Ausbildung und kennt sich deswegen besser mit der Technik aus als ich. Deshalb nutz ich ihn gerne als Quelle für Wissen sowie Hilfe im PC/Smartphone etc. Bereich.
Das ist an sich nett von ihm das er mir da immer zur Seite steht, nur hat er die Angewohnheit ALLES kaputt zu machen was er von mir anfässt.
Das ist oft genug vorgekommen, ich geh in die Schule, lass ihn an meinem PC etwas machen und zack geht Headset oder Tastatur nicht mehr.
Er redet sich dann raus wie "Ich war das nicht" etc..
Unter anderem fehlen mir gerne auch mal Private Daten wie Passwortgesicherte Textdateien oder Bilder von meiner Freundin etc.. Und das find ich mal echt assi von ihm.
Bisher kann ich da nichts gegen machen - das weiß ich auch - da mir die Beweise fehlen.
Nun fang ich jedoch an(auch wenns albern ist) für jede Berührung/Tätigkeit die er an meinen Wertvolleren Gegenständen tätigt einen Vertrag aufzusetzen.
In dem steht dann genau wann(Uhrzeit von-bis) er an dem Gerät war, was er daran getan hat, sowie Bilder bevor er es genutzt hat liegen bei und direkt danach.
Wenn er das nicht unterschreibt - gut such ihr mir wo anders Hilfe.
Unterzeichnet er diesen "Vertrag" nun mit seiner Unterschrift, kann ich ihn dann auf der Basis Anzeigen? Wenn danach - beweislich - für mich kosten aufkommen die den Vertrag praktisch "brechen"? Also gilt es dann unter Vertragsbruch oder nicht?

Falls jetzt Kommentare kommen wie "rede mit ihm darüber" - spart sie euch bitte. Das tu ich seit 2Jahren aber er hält sich für Gott der nie was falsch macht.^^

Für hilfreiche Hilfe gibts dann auch Thanks etc.. und ich bin euch sicherlich lebenslang dankbar. Ich wünsch mir schon lange dem alten S**k eine reinzuwürgen damits endlich ein Ende hat.
Shiinya is offline  
Old 01/06/2012, 00:07   #2

.Swag.'s Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 13
Natürlich kannst du ihn anzeigen aber jetz kommt die frage ist es überhaupt nötig?
.Swag. is offline  
Old 01/06/2012, 00:10   #3

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Ja, du kannst ihn anzeigen. Beweise müssen aber schon her. Wäre ich sehr verzweifelt, würde ich vermutlich eine Kamera in mein Zimmer stellen und das ganze filmen.

Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Falls jetzt Kommentare kommen wie "rede mit ihm darüber" - spart sie euch bitte. Das tu ich seit 2Jahren aber er hält sich für Gott der nie was falsch macht.^^
Gott hat den größten Fehler überhaupt gemacht.
Diablo_ is offline  
Old 01/06/2012, 00:14   #4

.LangNase's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 413
Quote:
Originally Posted by .Swag. View Post
Natürlich kannst du ihn anzeigen aber jetz kommt die frage ist es überhaupt nötig?
Jemanden anzeigen mit dem man zsm lebt ist bescheuert!
1. Total respektlos
2. Ist das ein familien mitglied (sei froh das du in seine wixe warst und du das glück hattest 1 von edlichen anderen überhaupt geboren zu werden)
3. Das kostet mehr, anwalt usw....
4. Kenne mich zwar nicht mit sowas aus aber würde sowas nie maxhe
.LangNase is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2012, 00:20   #5

elite*gold: 303
Received Thanks: 84
Quote:
Originally Posted by .LangNase View Post
1. Total respektlos
2. Ist das ein familien mitglied (sei froh das du in seine wixe warst und du das glück hattest 1 von edlichen anderen überhaupt geboren zu werden)
Haha ich lach mich kaputt btw tu das lieber nicht. Was soll dann der Vater denken? Mein eigener Sohn zeigt mich wegen sowas an. Stell dir mal so vor, du bist Vater und setzt sich an den Computer deines Sohnes. Du machst öfters irgendwas kaputt oder ladest was runter und fängst dir Viren ein und das immer wieder. Und er zeigt dich an wegen irgendwas Was würde überhaubt deine Freundin/Freunde über dich denken? " Ey der zeigt sein Vater an blabla"

Überlegs dir..
Der.Arzt is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/06/2012, 00:21   #6

moonlightxxx's Avatar

Received Thanks: 2,302
frag mal da nach,die leute dort sind durchgehend kompetent und aelter als 13

moonlightxxx is offline  
Old 01/06/2012, 00:26   #7

al.Jay's Avatar

Received Thanks: 1,136
Klar kannst du ihn anzeigen. Er ist dir gegenüber dazu verpflichtet für den Schaden aufzukommen, wenn du das beweisen kannst.

Jetzt solltest du hingehen, und ihm sagen das er die Finger von deinem Kram zu lassen hat. Ich würde an deiner Stelle auch keine Hilfe mehr von ihm beanspruchen.
Sollte er dann nachweislich nochmal etwas gemacht haben, kannst du sogar eine einstweilige Verfügung gegen ihn einreichen, die besagt, dass er deine Sachen nicht anfassen darf.

Allerdings würde ich mir gut überlegen, ob es das wert ist, denn sowas kann Familien zerreissen.
al.Jay is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2012, 00:35   #8

Shiinya's Avatar

Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by .LangNase View Post
1. Total respektlos
1. Egal - er hat in meinen Augen keinen Respekt mehr verdient
2. Ist mir egal. Ehrlich ich hasse ihn seit jahren wie die Pest, ich wohn nur noch zu Hause meiner Mutter zu Liebe.
3. Ist mir ebenfalls egal. Solang es hilft.
4. Danke - für deine Meinung =)

Quote:
Originally Posted by Der.Arzt View Post
Haha ich lach mich kaputt btw tu das lieber nicht. Was soll dann der Vater denken? Mein eigener Sohn zeigt mich wegen sowas an. Stell dir mal so vor, du bist Vater und setzt sich an den Computer deines Sohnes. Du machst öfters irgendwas kaputt oder ladest was runter und fängst dir Viren ein und das immer wieder. Und er zeigt dich an wegen irgendwas Was würde überhaubt deine Freundin/Freunde über dich denken? " Ey der zeigt sein Vater an blabla"

Überlegs dir..
Meine Freunde wissen von meinem Problem mit meinem Vater und stehen was das angeht schon hinter mir.
Mein Vater weiß das ich ihn hasse. Das hab ich ihm schon oft genug gesagt. Genauso wie oft die Drohung kam das ich ihn irgendwann deswegen Anzeige.

Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Klar kannst du ihn anzeigen. Er ist dir gegenüber dazu verpflichtet für den Schaden aufzukommen, wenn du das beweisen kannst.

Jetzt solltest du hingehen, und ihm sagen das er die Finger von deinem Kram zu lassen hat. Ich würde an deiner Stelle auch keine Hilfe mehr von ihm beanspruchen.
Sollte er dann nachweislich nochmal etwas gemacht haben, kannst du sogar eine einstweilige Verfügung gegen ihn einreichen, die besagt, dass er deine Sachen nicht anfassen darf.

Allerdings würde ich mir gut überlegen, ob es das wert ist, denn sowas kann Familien zerreissen.
Es ist schon einmal gut zu wissen das er Verpflichtet ist Ersatz zu leisten - das gibt schon mal eine Grundlage.
Ich hab ihm oft genug - mehr als deutlich - gesagt er solle die Finger von meinen Sachen lassen solang er nicht die AUSDRÜCKLICHE Erlaubnis durch mich erhalten hat und ich daneben stehe und sehe was er tut. Es intressiert ihn nicht unbedingt.

Die Familie zerreißen ist mir klar. Aber das ist für mich derzeit die einzige Möglichkeit die ich da sehe.
Ich werds erstmal mit Beweise sammeln versuchen und anschließend zeige ich ihm selbige. Drohe ihm die Anzeige an bzw. warne ihn und versuche das ganze noch einmal friedlich über meine Mutter als Vermittlerin zu klären.
Gelingt das dann mal wieder nicht werd ich den rechtlichen Schritt wagen.

Schon einmal danke für eure Antworten. =)
Shiinya is offline  
Old 01/06/2012, 00:44   #9

Received Thanks: 8,435
-_-

#closed
Horsedick.MPEG​ is offline  
Closed Thread