|
You last visited: Today at 19:59
Advertisement
Anzeige erstattet, richtig so?
Discussion on Anzeige erstattet, richtig so? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Würdet ihr auch anzeigen?
|
|
Ja, kein mitleid!
|

|
97 |
91.51% |
|
Nein, der arme...
|

|
9 |
8.49% |
01/06/2012, 08:38
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,040
|
Ich würde es mir noch mal überlegen. Klar hat der Scammer es verdient, aber man muss auch bisschen mitdenken. Ist Dir der Ganze Stress Wert ? Und was ist wenn du weniger Erfolg hast. Meiner Meinung nach, lohnt sich Anzeigen erst dann, wenn man genug Beweise hat.
|
|
|
01/06/2012, 09:42
|
|
Received Thanks: 256
|
Wenn mir sowas passiert währe würde ich auf jeden fall Anzeige erstatten und ich hätte auch kein Mitleid, ganz im Gegenteil...
|
|
|
01/06/2012, 09:45
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 5,141
|
Wozu Mitleid? Hat der Scammer sich überlegt wie es der "Person" geht, wenn ihr das Geld & der Account ect. fehlt? Garantiert nicht, Anzeige und gut ist.
|
|
|
01/06/2012, 10:03
|
|
Received Thanks: 36
|
Ich wurde selbst mal in einem anderen Forum betrogen, war ein 2 stelliger Betrag und ich wollte mir das nicht gefallen lassen. Da musste ich einfach der Polizei den Fall schildern und verschiedene Logs (z.B. Skypegespräch) vorlegen. Es hat zwar 3-4 Monate gedauert hat sich aber am Ende doch gelohnt. Viel stress war das auch nicht da der Sachverhalt ziemlich eindeutige war. Wünsche dir dabei viel Erfolg.
|
|
|
01/06/2012, 11:49
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by finalSh0t®
Ich würde es mir noch mal überlegen. Klar hat der Scammer es verdient, aber man muss auch bisschen mitdenken. Ist Dir der Ganze Stress Wert ? Und was ist wenn du weniger Erfolg hast. Meiner Meinung nach, lohnt sich Anzeigen erst dann, wenn man genug Beweise hat.
|
Wenn alle Leute so denken, würde sich die Zahl der Scammer ja niemals dezimieren.
Ich gehe jedenfalls davon aus, wer einmal dafür bestraft wurde macht das auch nie wieder. Jedenfalls jeder der intelligent genug ist macht das kein zweites Mal.
|
|
|
01/06/2012, 12:53
|
|
Received Thanks: 638
|
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Wenn alle Leute so denken, würde sich die Zahl der Scammer ja niemals dezimieren.
Ich gehe jedenfalls davon aus, wer einmal dafür bestraft wurde macht das auch nie wieder. Jedenfalls jeder der intelligent genug ist macht das kein zweites Mal.
|
Aloha Diablo so schreibt man sich wieder
naja es gibt Leute die Lernen nicht daraus.. Kommt auf das Individuum an.^^
Wenn man Betrug im Großen Stiel Anstellt kanns seind as man trzdm profiet macht desto wichtiger ist das mehr leute zur polizei gehen bei soetwas.^^
Ist wie bei der Körperverletzung.
Wenn man meine freundin meine Freunde o.ä. dumm anlabert kriegt derjenige eine aufn deckel Strafe hin oder her.^^
|
|
|
01/06/2012, 15:58
|
|
Received Thanks: 413
|
Quote:
Originally Posted by finalSh0t®
|
Wir haben genug beweise^^ und ja das ist es echt sehr wert und why sollten wir kein erfolg haben? Wir waren höflich, haben normal geschrieben usw er kann nichts gg uns sagen
|
|
|
01/06/2012, 17:06
|
|
Received Thanks: 11
|
Ich würde auf jeden Fall auch eine Anzeige erstatten.
|
|
|
01/06/2012, 17:46
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Anzeige alleine bringt dir keinen Cent zurück.
Was für euch viel ist, ist wahrscheinlich wenig.
Nach der Strafanzeige wird erstmal seine Anschrift ermittelt und eventuell der Typ nochmal zu seiner Aussage vorgeladen, danach geht die Sache zum Staatsanwalt und er wird das Verfahren wahrscheinlich einstellen und keine Strafanklage erheben, dennoch wird er den Fall zu dessen Akte legen und bei späteren Fällen wird berücksichtigt, dass es schonmal zu einer Strafanzeige kam.
Geld wird zu in keinem Fall von ihm durch die Strafanzeige bekommen, dafür muss man sich schon einen Anwalt nehmen und wenn man sich keinen Leisten kann, erstmal Prozesskostenbeihilfe beim Amtsgericht beantragen.
Die Anschrift bekommst du von der Polizei, jedoch nur über einen Anwalt, danach kannst du ein Mahnverfahren einleiten und wenn er diesem widersprechen sollte, mit dem Anwalt beim Amtsgericht "zivilrechtliche" Anklage erheben und dann irgendwann hast du vielleicht dein Geld zurück.
Soweit es sich um eine Summe handelt, die 5000€ nicht übersteigt.
Es ist nicht so kurz wie in dem einem Thread beschrieben und vieles stimmt auch garnicht, denn ein Staatsanwalt wird dir das Geld nicht zurückholen.
Ich frag mich wie oft ich dies noch sagen muss, bis der Thread "Scammen ist kein K..." nichtmehr dafür zitiert wird!
|
|
|
01/06/2012, 20:34
|
|
Received Thanks: 1,713
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Anzeige alleine bringt dir keinen Cent zurück.
Was für euch viel ist, ist wahrscheinlich wenig.
Nach der Strafanzeige wird erstmal seine Anschrift ermittelt und eventuell der Typ nochmal zu seiner Aussage vorgeladen, danach geht die Sache zum Staatsanwalt und er wird das Verfahren wahrscheinlich einstellen und keine Strafanklage erheben, dennoch wird er den Fall zu dessen Akte legen und bei späteren Fällen wird berücksichtigt, dass es schonmal zu einer Strafanzeige kam.
Geld wird zu in keinem Fall von ihm durch die Strafanzeige bekommen, dafür muss man sich schon einen Anwalt nehmen und wenn man sich keinen Leisten kann, erstmal Prozesskostenbeihilfe beim Amtsgericht beantragen.
Die Anschrift bekommst du von der Polizei, jedoch nur über einen Anwalt, danach kannst du ein Mahnverfahren einleiten und wenn er diesem widersprechen sollte, mit dem Anwalt beim Amtsgericht "zivilrechtliche" Anklage erheben und dann irgendwann hast du vielleicht dein Geld zurück.
Soweit es sich um eine Summe handelt, die 5000€ nicht übersteigt.
Es ist nicht so kurz wie in dem einem Thread beschrieben und vieles stimmt auch garnicht, denn ein Staatsanwalt wird dir das Geld nicht zurückholen.
Ich frag mich wie oft ich dies noch sagen muss, bis der Thread "Scammen ist kein K..." nichtmehr dafür zitiert wird!
|
also kann ich im inet theoretisch jeden abziehn und es wird wahrscheinlich eh nix passieren, außer, dass ich irgendeine weitere anzeige bekomme, die nichtmal konsequenzen hat?
|
|
|
01/06/2012, 22:08
|
|
Received Thanks: 1,565
|
Quote:
Originally Posted by Blackbirds
also kann ich im inet theoretisch jeden abziehn und es wird wahrscheinlich eh nix passieren, außer, dass ich irgendeine weitere anzeige bekomme, die nichtmal konsequenzen hat?
|
nö
dein erster Scamm wird gespeichert und ab dem 2ten fickt dich die Staatsanwaltschaft mit ganz viel vaselin
|
|
|
01/06/2012, 23:39
|
|
Received Thanks: 15
|
Ich kann Scammer ehrlich gesagt zu 0% leiden.
Natürlich würde ich keine Gnade haben er hatte ja auch keine beim scammen.
|
|
|
01/07/2012, 00:59
|
|
elite*gold: 151
Received Thanks: 1,335
|
Scammer in den Müll werfen
Natürlich hat er die Anzeige verdient. Und nicht nur die Anzeige sondern noch ein paar klatscher auf Popo^^
|
|
|
01/07/2012, 02:28
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 92
|
+1 Anzeige Scammer sind der Letzte Müll vor allem im Internet wo sie noch unendeckt bleiben meistens.
|
|
|
01/07/2012, 03:14
|
|
Received Thanks: 413
|
Der typ wo gescammt hat, hat jezt au noch -1 iTrader
|
|