Ich muss leider gestehen , dass ich kein französisch kann. Jedoch konnte ich herausfinden , dass es wörtlich übersetzt "Die Kunst für die Kunst heißt" bzw. "Die Kunst der Kunst Willen". Ich finde das ganze hier jedoch nicht übertragbar da politische Band's sich ihrer politischen Nachricht durchaus bewusst sind und die Musik eher die zweite Geige spielt. (Bsp Landser: Ihnen geht es um die Nachricht und nicht um die Musik. Dessen bin ich mir sicher... )
Die Bewegung "Kunst für die Kunst" forderte jeglichen Zweck, den die Kunst erfüllen sollte (sprich: politische Meinung kundtun oder gar bilden, jedoch auch kommerzialisierte Kunst) zu unterbinden, bzw. sah solche Kunst als minderwertig an.
oh mann wie Jacks´ username aus dem englischen kommt, wo er doch gerade so die deutsche sprache supportet...und wie er hier den show-off macht und in der spam-story auf ganz intelligente weise einfach überall das wort "*****" einsetzt...
Rechtschreibung und Zeichensetzung würde ich dir auch gerne ans Herz legen.
Bearbeitung: Oh man, wie mir John Dreads Meinung egaler kaum sein kann - doch trotzdem bettelt er um meine Aufmerksamkeit, wie ein kleines Kind, das mit einer zusammengerollten Zeitschrift geprügelt gehört, damit es von einem ablässt.
Davon stammt mein Name aus einem Filmzitat (englische Sprache, da englische Fassung) und ist somit kein Anglizismus (deutsche Sprache).