Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Rollerunfall ; wer muss zahlen ?

Discussion on Rollerunfall ; wer muss zahlen ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 11/27/2011, 22:43   #16

 
[Х]Platin's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 129/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 12,937
Received Thanks: 4,860
@Vorposter: Man beachte das es bergab ging und man somit zusätliche Geschwindigkeit bekommt.
_
Zwar seid ihr etwas schneller gefahren als erlaubt, nichtsdestotrotz muss er genügend Abstand halten um bei einer Vollbremsung dem Vordermann nicht reinzufahren (Halber Tachowert in Metern sollte der Abstand min. betragen [bei Autos zumindet])
Da du ihm noch ein Handzeichen gabst sollte es auf der Hand liegen, dass es seine Schuld ist.

Nette Freunde hast du da btw.
[Х]Platin is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2011, 22:43   #17
 
Re3bell's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,721
Received Thanks: 1,923
Du solltest deinem Freund mal klar machen, dass er ohne Fahrerlaubnis gefahren ist, wenn er seinen Roller schneller gemacht hat und er sich damit ernste Konsequenzen einhandeln wuerde wenn dies vor Gericht rauskommt !
Re3bell is offline  
Old 11/27/2011, 22:45   #18
 
elite*gold: 2630
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,526
Received Thanks: 593
Ich finde wenn er sich weigert zu bezahlen dann sollte es im Gericht ausgetragen werden.
NBG_Aziz is offline  
Old 11/27/2011, 22:56   #19
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by Tatsuya. View Post
@Vorposter: Man beachte das es bergab ging und man somit zusätliche Geschwindigkeit bekommt.
_
Zwar seid ihr etwas schneller gefahren als erlaubt, nichtsdestotrotz muss er genügend Abstand halten um bei einer Vollbremsung dem Vordermann nicht reinzufahren (Halber Tachowert in Metern sollte der Abstand min. betragen [bei Autos zumindet])
Da du ihm noch ein Handzeichen gabst sollte es auf der Hand liegen, dass es seine Schuld ist.

Nette Freunde hast du da btw.
ich weiß das es bergab ging deshalb hab ich auch nicht gefragt wie er 42 gefahren ist mit einem auf 25 limitierten gerät
und handzeichen haben nix im straßenverkehr zu bedeuten, diese kann man leicht übersehen

wie gesagt entweder teilschuld oder der freund ist alleine schuld
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 11/28/2011, 01:09   #20
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,618
Received Thanks: 409
Achso "FREUNDE" die einen unfall gebaut haben, sofort vor gericht? Was ist nur mit der Freundschaft passiert, geh da hin, setzt euch alle an einem Tisch und beredet die scheisse und sag einfach gib mirn füffi und die Sache ist gegessen.
deatkinq is offline  
Thanks
5 Users
Old 11/28/2011, 11:18   #21
 
¥ankees's Avatar
 
elite*gold: 64
Join Date: Feb 2011
Posts: 809
Received Thanks: 170
Quote:
Originally Posted by deatkinq
Achso "FREUNDE" die einen unfall gebaut haben, sofort vor gericht? Was ist nur mit der Freundschaft passiert, geh da hin, setzt euch alle an einem Tisch und beredet die scheisse und sag einfach gib mirn füffi und die Sache ist gegessen.
^this was für Polizei oder Richter sowas nennt man nicht mehr Freundschaft ehrlich ich hätt drauf geschissen hätt gesagt er soll mir die reparatur bezahlen soblad er das Geld hat und gut ist aber jetzt weißte ja bescheid wie er tickt wenns um geld geht ich würd mich mit sowas nich mehr abgeben an deiner stelle ._.


MfG: ¥ankees'
¥ankees is offline  
Old 11/28/2011, 12:33   #22
 
elite*gold: 243
The Black Market: 138/0/1
Join Date: Nov 2010
Posts: 11,227
Received Thanks: 2,056
Quote:
Daraufhin bretterte er mir mit 50 (erlaubten 25) hinten rein
Schaltet die Polizei bei so etwas ein und ihr habt noch mehr Stress ^^
Keine Versicherung etc.

Wenn er drauf fährt, ist er eigentlich Schuld.
.SafetyTrade™ is offline  
Old 11/28/2011, 12:46   #23
 
Speedy.'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,761
Received Thanks: 1,005
wenn er nur 25 fahren darf aber 50 gefahren ist, ist es fahren ohne fahrerlaubnis und versicherungsbetrug.
von daher kann er dir nicht recht viel anhaben
Speedy. is offline  
Old 11/28/2011, 13:07   #24
 
Just2PN's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 623
Received Thanks: 1,547
Ihr beide seid ja echt wie Brüder.
So gute Freunde habe ich noch nie gesehen.
Just2PN is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/28/2011, 14:03   #25


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Wenn ihr vor Gericht geht, dann wird es weitaus teurer, als wenn ihr es unter euch regelt, dies sei schonmal gesagt.
Mister Joy is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/28/2011, 14:49   #26
 
Viciouz™'s Avatar
 
elite*gold: 195
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,273
Received Thanks: 1,873
Nochmal zur Sachen mit "legale 42"

Du darfst mit deinem Roller nicht 42 fahren, auch wenn er mit der Drosselung so schnell fährt.

Du hast einen Führerschein für 25 km/h, d.h. du darfst 25 Km/h fahren.

Wenn er mit der Drosselung 42 km/h fährt, musst du damit zur Werkstatt und ihn richtig drosseln lassen, sonst erlischt dein Versicherungsschutz in jedem Falle und ohne gültige Versicherung darfst du nicht fahren.

Wenn du nun nur zum Spaß gebremst, um ihn zu ärgern, hast - versicherung ausgenommen da die eh erloschen ist - du Schuld.

Sonst ihr beide (beide ohne Versicherungsschutz usw) - Ich denke kaum dein kumpel fährt dir extra
rein.

Wer seinen Roller pimpt oder entdrosselt, hat eh die Arschkarte - Versicherungsschutz und Fahrerlaubnis sind erloschen.
Viciouz™ is offline  
Old 11/28/2011, 15:09   #27
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,463
Received Thanks: 1,652
Du gewinnst:
-er ist zu schnell gefahren
-du hast Handzeichen gegeben
-er hat keinen bock seiner Versicherung 5000€ zurückzahlen zu müssen

Zeig ihn einfach an und beende die Freundschaft, so einfach ist das.
Krakato2 is offline  
Old 11/28/2011, 15:15   #28
 
Maac''s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Sep 2011
Posts: 430
Received Thanks: 121
Nun ..
Du hast im ein Handzeichen gegeben.. Punkt für dich.
Du bist langsamer wie er gefahren.. Punkt für dich.
Das einzig schlechte daran ist, dass ihr beide relativ schnell gefahren seid.
So besteht Teilschuld.
Wenn ihr euch noch sehr nahe steht, würde ich dir empfehlen 50:50 draus zu machen.
So wird eure Freundschaft geschützt + Ihr müsst nicht so viel zahlen.

Also überleg dir gut was du tust..
Maac' is offline  
Old 11/28/2011, 16:54   #29
 
Speedy.'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,761
Received Thanks: 1,005
Quote:
Originally Posted by Viciouz™ View Post
Nochmal zur Sachen mit "legale 42"

Du darfst mit deinem Roller nicht 42 fahren, auch wenn er mit der Drosselung so schnell fährt.

Du hast einen Führerschein für 25 km/h, d.h. du darfst 25 Km/h fahren.

Wenn er mit der Drosselung 42 km/h fährt, musst du damit zur Werkstatt und ihn richtig drosseln lassen, sonst erlischt dein Versicherungsschutz in jedem Falle und ohne gültige Versicherung darfst du nicht fahren.

Wenn du nun nur zum Spaß gebremst, um ihn zu ärgern, hast - versicherung ausgenommen da die eh erloschen ist - du Schuld.

Sonst ihr beide (beide ohne Versicherungsschutz usw) - Ich denke kaum dein kumpel fährt dir extra
rein.

Wer seinen Roller pimpt oder entdrosselt, hat eh die Arschkarte - Versicherungsschutz und Fahrerlaubnis sind erloschen.
ist gibt da so dinge, und eins der dinge ist das berg hinunterfahren und schneller werden
Speedy. is offline  
Old 11/28/2011, 17:57   #30
 
Viciouz™'s Avatar
 
elite*gold: 195
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,273
Received Thanks: 1,873
Quote:
Originally Posted by Speedy. View Post
ist gibt da so dinge, und eins der dinge ist das berg hinunterfahren und schneller werden
es gibt da so dinge, und eins der dinge ist das man ne bremse hat


Fuhr der denn nur 42 wegen dem Berg oder fährt der generell schneller als 30?
Viciouz™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Muss ich 1x Abo Zahlen?
03/17/2011 - Rift - 22 Replies
Hi, habe eine frage Muss ich 1x Abo zahlen um spielen zu können ? Und ich habe bei Steam Rift gekauft und wo muss ich den Produkcode eingeben beim Account'?
Muss der Staat Hartz IV zahlen?
02/17/2011 - Off Topic - 33 Replies
Hi, Ich habe da mal eine Frage: Muss der Staat jedem, der Hartz IV beantragt, auch das Geld zahlen? Eigentlich habe ich geglaubt, dass ich die Antwort ganz leicht bei Google finden könnte, aber irgendwie finde ich da nichts gescheites. Wir hatten in der Schule mal so eine Art Jobberatung, da habe ich mich schonmal über das Dasein als Hartz IV Empfänger erkundigt und da meinte der nette Herr, dass der Staat es erstmal jedem gibt, aber wenn du zu offensichtlich die Arbeit/Jobangebote...
GUTEN BOT MUSS MAN ZAHLEN
02/14/2010 - Metin2 - 7 Replies
also ihr kennt ja jeder den darm bot den man pro monat zahlen muss ok dieser is wircklich der beste farm (lvl bot) aba das man zahlen muss is ma so richtig bischissen also könntet doch die besten scripter sich zusammen setzen und diesen bot nach machen :)
Wv yang muss ma zahlen uma us exo+9 ne 80er+0 zu machen
08/24/2009 - Metin2 - 0 Replies
Hey wie der titel scho sagt naja habe exo+9 will schnittklinge+0 daraus mahen im dt weiß jemand wv yang ma da zahlen muss?????;)
steine gehen nie rein muss immer für is zahlen
07/30/2008 - Metin2 - 12 Replies
moin leute also ich hab das problem das meine steine nie in meinen dpp +9 reinwollen schon locker 14 steine putt ja die steine isnd ja ned so schlimm aber dann muss ich immer wieder echtes geld für den is zahlen um die steine rauszubekommen und ich will meinen dpp endlihc mla fertig bekommen. Ich hab mal von so nem 100% ig steine einfügen bug gehört. Ich wollte mal fragen ob ihn mir nicht vllt jmd sagen kann ich könnte euch auch wenn´s nötig ist was dafür geben (jang...) wäre echt nett von...



All times are GMT +2. The time now is 18:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.