Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Logorama (Kurzfilm)

Discussion on Logorama (Kurzfilm) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 50
The Black Market: 126/1/0
Received Thanks: 1,226
Logorama (Kurzfilm)

Ich wusste leider nicht, in welchem Bereich dies am Besten passen würde: deshalb habe ich mich für's Off-Topic entschieden.

------------

"Logorama ist ein animierter Kurzfilm aus dem Jahr 2009, der von der französischen Produktionsfirma H5 hergestellt wurde. Der Film zeigt Ereignisse in einem stilisierten Los Angeles. Als Figuren ebenso wie als Gegenstände und Hintergründe werden ausschließlich Logos benutzt, insgesamt mehr als 2.500. Bei der Oscarverleihung 2010 wurde er als bester animierter Kurzfilm ausgezeichnet.

Der Film beginnt mit einer Fahrt in die aus Logos bestehende Stadt. Zu Anfang werden die Hauptfiguren vorgestellt, darunter mehrere Pringles- und Michelin-Männer, das „Esso Girl“, Big Boy (Maskottchen einer Restaurantkette) und Haribo. Die Handlung beschleunigt sich, als der flüchtige Verbrecher Ronald McDonald auftritt und Geiseln nimmt. Es kommt zu einer Schießerei und einer Verfolgungsjagd. Schließlich schwenkt der Film ins Genre des Katastrophenfilms, als zuerst ein Erdbeben, dann eine Ölpest und schließlich eine Überschwemmung die Stadt zerstören und nur zwei Figuren auf einer Insel übrig lassen. In der letzten Einstellung fährt die Kamera heraus und an mehreren Planeten vorbei, die ebenfalls Logos sind, um schließlich die ganze Milchstraße als Milky Way-Logo zu zeigen."

Quelle: Logorama

------------

Wie findet ihr den Kurzfilm? Ich fand' den wirklich sehr lustig. Er ist gestern auf "ArteHD" erschienen. Mit deutschem Untertitel.

Viel Spaß!
habibo_h is offline  
Old 11/25/2011, 18:37   #2

BoGaRaM's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,155
Haha also allein der Anfang sieht schon ganz cool aus
ich schaus mir mal an

€ Also der Film ist echt Witzig und trifft total meinen Humor irgendwie
Leider auf Englisch, aber man kann es wirklich gut verstehen^^

Ab sofort hasse ich Mcces
BoGaRaM is offline  
Old 11/25/2011, 20:01   #3

DarkOfDooM²'s Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 4,032
that clown rocks xD
DarkOfDooM² is offline  
Old 11/25/2011, 20:32   #4

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Ich wusste, dass Ronald McDonalds von Grund auf böse ist.

Danke für die Verlinkung, der Film ist wirklich gut gemacht. Trifft meinen Humor auch, aber nur leicht.

Der Film wäre perfekt, wenn der böse Humor noch viel übler ist.
Diablo_ is offline  
Old 11/26/2011, 02:05   #5

Maiik's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 108
Richtig genial
Maiik is offline  
Closed Thread

All times are GMT +1. The time now is 15:22.