|
You last visited: Today at 04:44
Advertisement
[S] Mobilfunkanbieter + Internet Flat
Discussion on [S] Mobilfunkanbieter + Internet Flat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/25/2011, 17:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 399
|
[S] Mobilfunkanbieter + Internet Flat
Hallo, ich suche einen Mobilfunkanbieter, bei dem ich eine Internet-Flat im Netz vom Rosa Riesen bekomme. Der Preis spielt erst mal keine Rolle, es sollten halt keine 30€ im Monat sein und die SMS und Telefon Kosten sollten ca. bei 10cent liegen. Ein bisschen höher ist auch nicht so schlimm, niedriger ist auch erwünscht 
Die Geschwindigkeit sollte 7,2 MBit/s betragen (keine halben Sachen mit
3,6 Mbit/s).
Am Anfang hatte ich Alditalk mit Flatrate, war ok aber auch nur ok...
Anschließend NetzClub, womit ich allerdings total unzufrieden bin, da ich dauernd Netzabbrüche und kein Empfang hatte. Somit bin ich wieder bei Alditalk gelandet.
Egal, das tut jetzt auch nichts zur Sache, ich freue mich über jedes hilfreie Kommentar.
PS: Ich wusste nicht, wohin mit dem Thread, wenn das der falsche Bereich ist, könnte ein Admin dein Thread einfach moven
|
|
|
11/25/2011, 18:57
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 1,044
|
dann sry
|
|
|
11/25/2011, 19:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .FaZe™
Hallo, ich suche einen Mobilfunkanbieter, bei dem ich eine Internet-Flat im Netz vom Rosa Riesen bekomme. Der Preis spielt erst mal keine Rolle, es sollten halt keine 30€ im Monat sein und die SMS und Telefon Kosten sollten ca. bei 10cent liegen. Ein bisschen höher ist auch nicht so schlimm, niedriger ist auch erwünscht 
Die Geschwindigkeit sollte 7,2 MBit/s betragen (keine halben Sachen mit
3,6 Mbit/s).
Am Anfang hatte ich Alditalk mit Flatrate, war ok aber auch nur ok...
Anschließend NetzClub, womit ich allerdings total unzufrieden bin, da ich dauernd Netzabbrüche und kein Empfang hatte. Somit bin ich wieder bei Alditalk gelandet.
Egal, das tut jetzt auch nichts zur Sache, ich freue mich über jedes hilfreie Kommentar.
PS: Ich wusste nicht, wohin mit dem Thread, wenn das der falsche Bereich ist, könnte ein Admin dein Thread einfach moven 
|
lesen hilft -,-
auserdem ist es im e*plus netz und unterstützt kein HSPDA(+)
3 falschen sachen, dass gehört schon fast reported -,-
|
|
|
11/26/2011, 01:09
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 165
|
Also ich bin Nutzer von Fyve - Flats sind separat buchbar, ansonsten für eine Minute/SMS 9ct. Genutzt wird das Vodafone-Netz, was aus meiner Sicht das leistungsstärkste und weitverbreitetste Netz ist. Mehr Infos hier:
Tommy
|
|
|
11/26/2011, 01:25
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 7
|
Fyve würde ich nicht empfehlen hatte ich selber mit ner 1,3M/bit leitung ist es nicht zu empfehlen am besten ist immer noch Medion Mobile ( Aldi Talk ) und der Preis ist auch noch
Ok, Und 500 Mb reicht vollkommen für dein Smartphone & Tablet für ein Paar Apps & zu Twittern oder sonstiges.
|
|
|
11/26/2011, 14:32
|
|
|
So, danke für alle Antworten 
Da mein Internet im Moment nicht geht, da ich ein Upgrade gemacht habe und die das nicht auf die Reihe bekommen, kann es ein bisschen dauern (selbst mit 3G bei AldiTalk).
Also, ich hätte es schon gerne im Netz von Telekom, da das einfach am besten ausgebaut ist. o2 kann man bei mir eig. vergessen, 3 Balken, 2s später Kein Netz, kommt also nicht in Frage (da ist e*plus besser ausgebaut). Vodafone habe ich noch nicht getestet (kann man da Freikarten bestellen? Wenn ja würde ich mal eine bestellen und damit einen kleinen Test machen, wie gut das hier ausgebaut ist). Mein iPhone 4 hat hat einen Telekom-Simlock und somit wäre es auch praktisch, wenn es direkt im Telekom Netz wäre, wobei ich im Moment eine ***** benutze, damit ich jede Simkarte benutzen kann.
Ich werde mir jetzt mal Five genauer ansehen
|
|
|
11/26/2011, 16:02
|
|
elite*gold: 145
Received Thanks: 265
|
MTV Mobile?
|
|
|
11/26/2011, 18:24
|
|
|
Quote:
Originally Posted by _Krümelmonster_
MTV Mobile?
|
Könnt ihr nicht lesen?
ich hatte gesagt TELEKOM NETZ xD
|
|
|
11/26/2011, 18:48
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
|
Kannst dir mal  anschauen, ist jedenfalls D1 und scheint auch preislich zu deinen Anforderungen zu passen.
|
|
|
11/26/2011, 19:16
|
|
|
Danke, was für ein Zufall, das habe ich auch gerade gefunden 
Ich führe gerade ein Gespräch mit dem Service, allerdings ist die Geschwindigkeit nur 3,6 Mbit/s
|
|
|
11/28/2011, 17:34
|
|
|
#Status-Update: Für alle, die es interessiert, letztendlich habe ich mich für folgenden Tarif entschieden, der direkt von der Telekom kommt:
Warum ich diesen Tarif genommen habe hat mehrere Gründe, zum einen habe ich Familiäre Probleme (im Bezug auf Firewall usw.) zum zweiten will ich den Tarif in meinem iPhone 4 mit Telekom Netlock benutzen, somit bietet sich das auch an.
Was meint ihr, war oder ist das eine gute Entscheidung gewesen?
Btw, evtl. könnte mir jemand im Bezug auf die Firewall helfen (Astaro nennt sich der ***)
|
|
|
 |