|
You last visited: Today at 10:02
Advertisement
Zensur im Forum
Discussion on Zensur im Forum within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/30/2008, 22:10
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 75
|
Zensur im Forum
Vorweg:
Es geht hier darum, dass Dinge aus völlig idiotischem Grund zensiert werden. Gemeint ist die Metin 2-Sektion, in der ein Thread von mir (ob dieser Thread jetzt nett, dumm, gemein, oder wie Metin2-Spieler sicher sagen werden "ololol hurensohn ey fick dich doch scheiss dieb ey und so alda ey" war, möchte ich hier nicht diskutieren) aus dem Grund, dass der Bug Nonpub (nicht veröffentlicht, für die die kein Englisch können) sei. Ich spiele kein Metin 2 und kenne den Bug nur, weil der User "NikSt" einen Thread mit dem Bug veröffentlicht hat, da er nicht wusste dass er "Nonpub" sei. Er editierte es auf Wunsch der Metin 2-Spieler aus dem Beitrag raus.
Ich habe seinen Text vor der Löschung kopiert und nach dem er es rauseditiert hat, einen neuen Thread damit eröffnet. Im Gegensatz zu ihm habe ich den Text allerdings nicht rauseditiert, sondern ihn so stehen gelassen. Der Thread wurde im Nachhinein mit der Begründung dass eben jener Bug "Nonpub" sei, gelöscht.
"Nonpub" und die Zensur von Bugs in einem Exploiterforum
Als der Thread dann gelöscht wurde, habe ich mit Vulcanraven gesprochen;
Quote:
|
Originally Posted by Vulcanraven
Quote:
|
Originally Posted by Keo
Quote:
|
Quote:
|
Originally Posted by Keo
Quote:
|
Quote:
|
Originally Posted by Keo
Quote:
|
Quote:
|
Originally Posted by Keo
Quote:
|
Quote:
|
Originally Posted by Keo
Quote:
|
Quote:
|
Originally Posted by Keo
Quote:
|
Quote:
|
Originally Posted by Keo
Quote:
|
Quote:
|
Originally Posted by Keo
Quote:
|
Quote:
|
Originally Posted by Keo
Quote:
|
Quote:
|
Originally Posted by Keo
Quote:
|
Erstmal sollst du nicht jeden Kram reporten , ich weiß so sammelst du Posts.
Du könntest auf den Thread hinweisen und ende.
Außerdem sollst du keine Nonpublic Bugs veröffentlichen.
Merk dir das.
|
Ich soll keine Nonpublic-Bugs veröffentlichen? Willst du mir wegen dem jetzt eine Infraction geben?
Es steht weder irgendwo geschrieben, dass man keine Nonpub-Bugs veröffentlichen soll, noch steht irgendwo geschrieben, wass Nonpub ist und was nicht.
|
Tja und jetzt mischte dich aufeinmal in Metin 2 ein , wo du nie zuvor warst um Posts zusammeln , clever.
|
Ich wollte den Leuten, die den Bug nicht kennen, helfen.
Mal ganz abgesehen davon sammelt man keine Posts in dem man reported O.o Wie du wieder auf das gekommen bist...
|
Doch sammelste , da ein Report ein Post erstellt.
Du brauchst doch keinen helfen , spielste ja eh nicht wie du schon gesagt hast.
|
Aber ich helfe gerne den Leuten.
Und dass bei einem Report ein Post erstellt wird kann ich doch nicht wissen, ich seh meinen erstellten Report schliesslich nie wieder
Findest du es eigentlich nicht lächerlich, dass du mir jetzt eine Verwarnung erteilt hast nur weil ich mich nicht hunderte Male wegen dem Bug entschuldigt habe?
|
Hab grade mit Lowfyr drüber gesprochen.
Lowfyr (18:59):
mhm ne das hat wer anders veröffentlicht
hatte das gestern kurz mitbekommen
Lowfyr (19:00):
ich schalte das mal ab das man von reports postings bekommt
Mal schauen ob es schonmal gepostet wurde.
Warnung ist gerechtfertig, weils Spam war und war in einem ganz anderen Thread.
|
Ein Cheat-Forum, in dem es nicht erlaubt ist, Bugs zu veröffentlichen.
Echt Genial, muss man sagen.
|
Erste ist Elitepvpers immer noch ein Exploiter Forum , ging aber in Richtung Gamehacking.
2tens sind es Nonpublic Bugs die nicht raus gegeben werden dürfen.
Wozu gibts denn der Underground Berreich?
Damit wir dort rumspammen können?
Wohl kaum , beachte dies und ende.
Weil es in der Metin 2 Section anders vor geht als beim Offtopic.
|
Ja, und jemand anderes hat mitbekommen, dass es diesen Bug gibt und ihn gepostet.
Ladet ihr ihn jetzt in die Undergroundsektion ein?
Löscht ihr den Post?
Wenn er einen neuen Thread aufmacht, bannt ihr ihn?
Wann ist ein Bug überhaupt public und wann ist er es nicht mehr?
Ob jetzt Cheater oder Exploiter-Forum, es ist einfach nur lächerlich was ihr abzieht
|
Jemand anderes hat ihn also schon gepostet , warum machste dann noch nen Thread auf und postest ihn?
In due UG kommt er nicht da er sich nicht beworben hat.
Wir bannen ihn nicht , wir entfernen es.
Wann ein Bug rausgegeben werden kann sollten die
Aus der UG entscheiden.
Da wir ihn dort schon hatten.
|
Vielleicht weil derjenige es wieder gelöscht hat?
Ich find's trotzdem lächerlich was ihr abzieht, werde mal mit Lowfyr drüber sprechen
|
Viel Spaß beim reden mit Lowfyr , schreibe zwar grade mit ihm
Metin 2 ist halt anders.
Ist kein Offtopic.
|
Achja, stimmt..
Metin 2 ist anders. Metin 2 ist lächerlich
Werde dann halt mal die breite Masse dazu befragen.
|
Also das Metin 2 lächerlich ist , versteh ich nicht.
Jeder spielt sein Spiel.
Wir sind hier nicht zu locker wie im Offtopic.
Es gibt nämlich bestimmte Regeln.
Beschwer dich beim Lowfyr ich häng dir sogar nen Link dazu :
Werde diesen PN Verlauf auch an Lowfyr weiter leiten.
|
Ich habe gerade gesagt, dass ich die breite Masse dazu befragen werde, oder anders gesagt:
Ich werde einen Topic machen in dem die Leute gefragt werden, ob sie es gut finden oder nicht, mit allem drum und dran.
Da du ja schon mit Lowfyr geschrieben hast, und er dir Recht zu geben scheint, muss ich ja nicht mehr mit ihm reden.
|
Wolltest dich doch beschweren , und jetzt aufeinmal wieder nicht?
Jeder Mensch spielt etwas anders und da ist es schwachsinn so einen Thread zu eröffnen.
|
Es geht hier nicht um das Spiel, sondern darum, dass ihr Leuten in einem Cheat-Forum Bugs vorbehaltet, da sie angeblich "Nonpub" sind, aber wenn mal jemand der nicht eurem heiligen Kreis angehört den Bug postet ihr den Post löscht, weil ihr einfach nicht einsehen könnt, dass der Bug nicht mehr "Nonpub" ist
Aber dafür dass du Metin 2 spielst begreifst du schon recht viel...
|
Erstmal meinte ich anderes.
Wie gesagt jede Section ist anders.
Andere geben Bugs raus und andere nicht.
Wir haben keinen "Kreis" , es werden schon Bugs veröffentlicht.
Außerdem könnte man ein paar Bugs schon als Exploits abstufen , und gute Exploits findeste im LVL 2 Bereich.
Find es jetzt etwas komisch das du dich so fest klammerst an dieses Thema.
Wir machen unsere Arbeit dort , bzw ich zurzeit.
Und es gab generell wenig Probleme.
Viele Kinder spielen Metin 2 und Fragen nach Bugs , da Bugs generell schnell gefixt sind haben wir so etwas eingeführt.
Würden alle Bugs jetzt Public sein wäre das Spiel wie soll man sagen ach genau "zerstört"
Wir haben Bugs wo man sich einen mächtigen Vorteil verschaffen kann.
zu guter letzt ich habe nur die Beta gespielt und das waren sagen wir mal 1ne Woche , ich spiele Metin 2 nicht da es mich nicht fesselt , ist eher ein 0815 Game wie jeder anderes.
|
Wieso bist du denn da Moderator?
Hast ja nicht einmal Qualitäten
|
Ich habe nicht einmal Qualitäten ?
Das willst du beurteilen , obwohl du vielleicht ein paar Posts nur von mir gesehen hast ?
Warum ich dort Moderator bin?
Hmm weil ich da Generell für Ordnung sorge , es sind 2 Moderatoren jetzt von uns gegangen und da hat mal halt nicht die große zeit um alles zu bearbeiten.
Nunja mit einem Team schafft man halt mehr
Außerdem bin ich dort Moderator weil Lowfyr damals einen suchte und ich spontan eingesprungen bin.
Man kann auch dort einiges dazu beitragen ohne das Spiel , spielen zu müssen.
Ich hab eine menge in diesem Forum schon dazu beigetragen das es sauberer wird und und und.
Will jetzt auch nicht weiter drauf eingehen.
Möchte dir aber eines ans Herz legen , misch dich nicht überall ein.
Wäre meine Arbeit so "schlecht" wäre ich schon längst kein Moderator mehr.
Schönen Abend noch.
|
In diesem Thread also wollte ich euch Fragen, ob dies berechtigt war oder ob es einfach unnötig war.
Meine Meinung
Ich finde es, wie für jemanden der kein Metin 2 spielt, völlig unnötig:
1. Sind wir in einem Exploiterforum; wozu ein solches Forum wenn es den Leuten sowieso nichts bringt?
2. Wer soll darüber entscheiden, wann etwas Public wird oder nicht? Der geheiligte Kreis der Wissenden?
Ist das nicht ein wenig Subjektiv? Warum sollte jemand, der einen Bug sowieso geheim hält, jemals wollen, dass dieser Public wird?
Besonders, nachdem jemand, der den Bug nun mal auch kennt und nicht zu eurem Kreis, der so gerne elitär wär, gehört den Bug postet könntet ihr wenigstens einsehen dass er nun mal nun Public ist. Aber nein, das ist ja schliesslich mein Bug und wenn es nach mir ginge würde nur ich diesen Bug kennen!
3. Wer soll überhaupt darüber entscheiden ob jemand dem Kreis der Heiligen, die so gerne elitär wären, beitreten darf? Die, die gerne elitär wären selbst? Sie wollen ja nicht, dass noch mehr Leute davon erfahren. Wieso sollten sie noch jemanden in den Kreis aufnehmen?
Wer jetzt damit kommt, dass man wenn man denen, die so gerne elitär wären, einen Bug schicken kann um dem Kreis jener, die so gerne elitär wären, beitreten darf, wer entscheidet dann, ob der Bug gut genug war um jemand Neuen aufzunehmen?
Ich habe bewusst keine Umfrage eröffnet
|
|
|
07/30/2008, 22:24
|
|
elite*gold: 28719
Received Thanks: 21,384
|
also ich finde ihr habt beide Falsches gemacht...du hättest nicht ins Metin2 forum posten sollen und er hätte den post nich löschen sollen
das is meine meinung (auch wenn ich weiß, dass dich MEINE meinung nich interessiert :P)
aber nach dem, was ich da in dem thread gelesen habe kann ich verstehen, warum du metin2 spieler nich magst
|
|
|
07/30/2008, 22:51
|
|
Received Thanks: 209
|
Scheiß auf Metin 2 - Kurz und bündig.
Nun, ich habe, um ehrlich zu sein, nur 2/3 der Pyramide gelesen.
Und ich muss sagen, gut gewürzt, der Mist, den VR so verspritzt.
Quote:
|
Originally Posted by VR
Außerdem könnte man ein paar Bugs schon als Exploits abstufen , und gute Exploits findeste im LVL 2 Bereich.
|
Öhm... Englisch-Crashkurs.
Ein "bug" - Spielinterner Fehler, wie zB. "Oh noes, it's a bug...".
Und "to abuse a bug" - Diesen spielinternen Fehler zu seinem eigenen Vorteil ausnutzen, man spricht von "bugabuse", wie zB. "I'm a buguser, I am cool now".
Und "to exploit", etwas ausnutzen, etwa zu seinem eigenen Vorteil, wie zB. "I like to exploit the teenage prostitutes of Romania".
Ergo:
Einen spielinternen Fehler ausnutzen = Bugusing = Exploiting.
Soviel dazu.
Und um VR's Bild der non-public Bugs (aka Level 2 Content) zu berichtigen...
Quote:
|
Originally Posted by Lowfyr
einige Member denken doch tatsächlich das wir zu jedem MMORPG einen Dupe o.a. highlvl Exploits haben, dem ist "leider" nicht so - in den Level2 Foren stehen jediglich non-public Exploits (sprich, Exploits die noch von keiner Community publiziert wurden)
dabei kann es sich auch um Exploits handeln die zwar gefählich sind aber persönlich keinen Vorteil bringen..
|
Ergo:
- Level 2 != Oberaffengeile Bugs und Exploits
- Nur Level 2 User können "non-public Bugs" "public" machen. Neue Bugs, die von Level 1 Usern gepostet werden, sind keine durchgesickerten "non-public Bugs". Diese sind entweder neu, oder einfach nur unpopulär. Weder die Level 2 User, noch e*PvP selbst hat Anspruch, in irgend einer Weise, auf diesen "Bug". Genau darum ist es wichtig, immer brav Copyrights und/oder Credits zu setzen, wenn man etwas postet.
Meine 2 Cents.
|
|
|
07/30/2008, 23:04
|
|
Received Thanks: 75
|
Quote:
Originally Posted by Jack's Wasted Life
Ergo:
- Nur Level 2 User können "non-public Bugs" "public" machen. Neue Bugs, die von Level 1 Usern gepostet werden, sind keine durchgesickerten "non-public Bugs". Diese sind entweder neu, oder einfach nur unpopulär. Weder die Level 2 User, noch e*PvP selbst hat Anspruch, in irgend einer Weise, auf diesen "Bug". Genau darum ist es wichtig, immer brav Copyrights und/oder Credits zu setzen, wenn man etwas postet.
|
Wenn ein nicht Level 2 User alleine herausgefunden hat, wie dieser Bug funktioniert, dieser weder neu noch unpopulär.
Nein, natürlich hat e*PvP keinen Anspruch auf Bugs. Ich finde es nur etwas seltsam, dass wenn ein nicht Level 2 User einen Bug entdeckt hat, der sonst nur in der Level-2-"Sektion" ist, und diesen postet, er zensiert wird, nur weil die Leute es nicht ertragen können dass sie nicht die einzigen sind.
|
|
|
07/30/2008, 23:14
|
|
Received Thanks: 4,570
|
Quote:
Originally Posted by John_Dread
also ich finde ihr habt beide Falsches gemacht...du hättest nicht ins Metin2 forum posten sollen und er hätte den post nich löschen sollen
das is meine meinung (auch wenn ich weiß, dass dich MEINE meinung nich interessiert :P)
aber nach dem, was ich da in dem thread gelesen habe kann ich verstehen, warum du metin2 spieler nich magst 
|
Erstmal spiel ich Metin 2 nicht mehr ( nur damals die Beta ).
Den Thread habe ich gelöscht , da er :
1: Schonmal gepostet wurde
2: Der Ersteller den Bug zurück gezogen hat was er auch darf.
Also vorher Informieren.
Quote:
Originally Posted by Jack's Wasted Life
Scheiß auf Metin 2 - Kurz und bündig.
Nun, ich habe, um ehrlich zu sein, nur 2/3 der Pyramide gelesen.
Und ich muss sagen, gut gewürzt, der Mist, den VR so verspritzt.
Öhm... Englisch-Crashkurs.
Ein "bug" - Spielinterner Fehler, wie zB. "Oh noes, it's a bug...".
Und "to abuse a bug" - Diesen spielinternen Fehler zu seinem eigenen Vorteil ausnutzen, man spricht von "bugabuse", wie zB. "I'm a buguser, I am cool now".
Und "to exploit", etwas ausnutzen, etwa zu seinem eigenen Vorteil, wie zB. "I like to exploit the teenage prostitutes of Romania".
Ergo:
Einen spielinternen Fehler ausnutzen = Bugusing = Exploiting.
Soviel dazu.
Und um VR's Bild der non-public Bugs (aka Level 2 Content) zu berichtigen...
Ergo:
Meine 2 Cents.
|
Also schon richtig was du da sagst , dennoch sind einige Bugs gewissen weise "Hart"
Und darum habe ich sie als Exploits eingestuft.
Quote:
Originally Posted by Keo
Wenn ein nicht Level 2 User alleine herausgefunden hat, wie dieser Bug funktioniert, dieser weder neu noch unpopulär.
Nein, natürlich hat e*PvP keinen Anspruch auf Bugs. Ich finde es nur etwas seltsam, dass wenn ein nicht Level 2 User einen Bug entdeckt hat, der sonst nur in der Level-2-"Sektion" ist, und diesen postet, er zensiert wird, nur weil die Leute es nicht ertragen können dass sie nicht die einzigen sind.
|
Tja da liegst du wiederum falsch , Bugs werden eingestuft ob sie Public gestellt werden oder nicht.
Außerdem finde ich das Kiddyhaft von dir das du diesen Verlauf postest.
Eigentlich hätte ich dir noch ne Infraction geben können , war aber so gut mütig und habs unterlassen.
So gebt euren Senf alle dazu
Metin 2 ist ein eigenes Spiel , jede Section handelt anders denn es gibt keine genaue Vorlage.
Außerdem Keo du müsstest eigentlich wissen was du schon "verborchen" hast und nicht so sehr auf einige Dinge eingehen.
Ich habe mir nichts Vorzuwerfen.
Das lustige ist , das Keo meint ich würde dort alles machen mit den Bugs etc
Ich habs damals so nur übernommen weil die ganzen User kamen und Bugs rausbrachten.
Jeder schreit dort nach Bugs die er haben möchte.
Ich wollte nur Ordnung dort reinbringen und hatte damals eine Undergrounsection beatragt, dies es jetzt auch gibt.
Respektiere mal eher die Arbeit der Mod´s ohne Mod´s wird nur gespammt ( denk mal an dich )
Anstatt sich wegen einer Verwarnung so sehr in diesen Punkt reinzusteigern finde ich das etwas lächerlich.
Ich bin halt etwas härter als andere Mods und ich steh dazu.
Das gute an der Sache ist das Keo andere "Mods" beurteilen will nach ihrer Arbeit.
( Wo er nur ein bruchteil von gesehen hat )
Es gibt schlechte und gute tage.
Außerdem war damals im Metin 2 Berreich 4 Moderatoren tätig und nun bin ich praktisch alleine mit Reijin da.
Frag mal Lowfyr nach meiner Arbeit.
Oder Lowfyr soll seinen Senf dazu geben
Schönen Abend noch.
|
|
|
07/30/2008, 23:18
|
|
elite*gold: 235
Received Thanks: 17,765
|
total unnötiges hochgepushe.
Ich selbst habe das ganze mitverfolgt und hatte gestern nicht eingegriffen da ich im grunde nichts davon halte bereits publizierte exploits (or whatever) zu hiden da sowas nichts bringt (vorallem wenn es schon 1000 leute gelesen haben).
Der eigentliche Threadersteller hatte dann seinen post editiert weil er dazu von anderen mitgliedern genötigt wurde.
Nun ist es fraglich ob man Keo's aktion von dem repost belobigen sollte oder nicht, keo's thread hatte ich jedenfalls heute geclosed da dort nur noch geflamed wurde, später hatte vulcan diesen thread dann gelöscht.
Im grunde wäre ich gegen die löschung gewesen, da allerdings Keo wohl größtenteils darauf aus ist hier im forum ärger zu stiften und ohnehin schon 3(?) mal von epvp gebannt wurde fand ich das ok.
Um nun jegliche argumente von keo zunichte zu machen soll erwähnt sein das er den o.g. exploit im offiziellen forum gepostet hat, was ja nicht gerade die feine art ist, deshalb denke ich auch nicht das ihm irgendwas an der exploiterpolitik liegt, so wie er es hier darstellt ist es jedenfalls maßlos übertrieben.
bis dahin #closed
|
|
|