|
You last visited: Today at 00:47
Advertisement
Euro oder DM ?
Discussion on Euro oder DM ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Euro oder DM?
|
|
Euro
|

|
90 |
47.62% |
|
DM
|

|
99 |
52.38% |
11/17/2011, 22:32
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 522
|
Ganz klar die DM. Wir hätten weniger Inflation. Unsere Währung wäre jetzt viel mehr Wert und wir wären nicht verpflichtet an Griechenland zu blechen.
|
|
|
11/18/2011, 00:08
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,413
|
Wie hier alle mit ihrem Halbwissen von einer Euro-Krise reden, obwohl der Euro selbst im Grunde relativ stabil ist.
Quote:
Man hört nurnoch: "Eurokrise" "Der Euro zerbricht" und und und...
Mit der DM ging es Deutschland wesentlich besser.
|
Man soll nicht alles glauben, was man hört.
Quote:
|
Ganz Klar die Deutsche Mark, da war alles noch billiger
|
Quote:
|
das hat nichts mit der DM an sich zu tun ...:/
|
^this
Quote:
|
Ganz klar die DM. Wir hätten weniger Inflation. Unsere Währung wäre jetzt viel mehr Wert und wir wären nicht verpflichtet an Griechenland zu blechen.
|
Wer sagt das? Wieso sollten wir mit der DM weniger Inflation haben?
Die Verpflichtung hätten wir trotzdem dank der EU, ob mit oder ohne Euro.
Der Euro hat wesentlich mehr Sinn. Ob Mister Joy die Vorteile nun einsehen will oder nicht, es ist deutlich komfortabler in diversen Ländern mit derselben Währung bezahlen zu können und alles zentral zu verwalten, anstatt alles immer wechseln und getrennt verwalten zu müssen.
Ich wäre sogar für eine weltweit einheitliche Währung. Aber naja, das ist wohl eher ein Traum
|
|
|
11/18/2011, 00:12
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Wie hier alle mit ihrem Halbwissen von einer Euro-Krise reden, obwohl der Euro selbst im Grunde relativ stabil ist.
|
Ich war zwar noch klein als ich mit DM rumgerannt bin und mir süßigkeiten gekauft hab, aber ich hätte doch gerne die Mark anstatt die Euros.
|
|
|
11/18/2011, 06:40
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 5,066
|
Quote:
Originally Posted by MrChiLLouT
Ganz klar die DM. Wir hätten weniger Inflation.
|
haha du bist bestimmt auch einer der denkt wir wären besser dran wenn wir die griechen aus der eu schmeißen :´D
|
|
|
11/18/2011, 09:16
|
|
elite*gold: 21
Received Thanks: 58
|
euro
|
|
|
11/18/2011, 11:10
|
|
elite*gold: 51
Received Thanks: 3,466
|
Quote:
Originally Posted by theit123.
haha du bist bestimmt auch einer der denkt wir wären besser dran wenn wir die griechen aus der eu schmeißen :´D
|
abgesehen davon das die EU keine Mitgliedsstaaten rauswerfen kann .. da sowas nicht in den Verträgen drinne steht.
DM oder Euro ist eine Diskussion die ihr in euren Köpfen führen könnt, den wir werden uns alle (sofern keiner auswandert) auch für die Zukunft mit dem Euro rumschlagen müssen.
|
|
|
11/18/2011, 11:25
|
|
Received Thanks: 1,349
|
Quote:
Originally Posted by MrDo!an³
abgesehen davon das die EU keine Mitgliedsstaaten rauswerfen kann .. da sowas nicht in den Verträgen drinne steht.
DM oder Euro ist eine Diskussion die ihr in euren Köpfen führen könnt, den wir werden uns alle (sofern keiner auswandert) auch für die Zukunft mit dem Euro rumschlagen müssen.
|
Da ist was wahres dran,deswegen enthalte ich mich.
|
|
|
11/18/2011, 12:57
|
|
Received Thanks: 17
|
Das Dumme ist ,warum schiebt Deutschland Griechenland das Geld in den Allerwertesten!!
Wenn sie merken ,dass es unseren Land nicht gut Geht ,sollten sie sich um Uns kümmern , nicht um so undemokratische Rechts Radikale Leute.
Griechenland besteht doch nur aus der Mafia ,das Land soll erstmal diese Mafia da los werden dann kann man den auch helfen.
Am Ende stehen sie , eh mit wieder nichts da
|
|
|
11/18/2011, 13:26
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Originally Posted by MrDo!an³
|
So ist das halt, wenn man in einer eigentlichen Diktatur lebt.
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Man soll nicht alles glauben, was man hört.
^this
Wer sagt das? Wieso sollten wir mit der DM weniger Inflation haben?
Die Verpflichtung hätten wir trotzdem dank der EU, ob mit oder ohne Euro.
Der Euro hat wesentlich mehr Sinn. Ob Mister Joy die Vorteile nun einsehen will oder nicht, es ist deutlich komfortabler in diversen Ländern mit derselben Währung bezahlen zu können und alles zentral zu verwalten, anstatt alles immer wechseln und getrennt verwalten zu müssen.
Ich wäre sogar für eine weltweit einheitliche Währung. Aber naja, das ist wohl eher ein Traum 
|
Klar "kann" es Vorteile geben, natürlich gibt es "auch" Nachteile.
Aber soweit ich weiß, hat sich im EU Raum für DE für den Handel selber kaum etwas verändert, nagut diverse Schmuggler haben es nun deutlich einfacher, dies muss man schon zugeben :/.
Aber da wir beide noch jung sind, werden wir ja noch sehen, welche Auswirkungen es am Ende dann wirklich haben wird ;p.
|
|
|
11/18/2011, 13:30
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 75
|
Mit Dm gings Deutschland besser.
|
|
|
11/18/2011, 16:05
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 1,044
|
Es war ja eigentlich so:
(Bsp.)
Ein Apfel damals 2 DM und heute kostet er 2€.
Aber 2DM sind nur 1€
Ok die Preise sind für Äpfel etwas hoch aber so ungefähr ist das....
|
|
|
11/18/2011, 16:54
|
|
Received Thanks: 67
|
Der Euro fließt eh nur ins Klo der Griechen -.-
Ist doch alles scheiße, DM war besser. Der Euro wird den Bach runtergehen.
|
|
|
11/18/2011, 16:58
|
|
Received Thanks: 28
|
Wenn wir auf die DM umsteigen würden täte Deutschland wieder rum Schuldenärmer sein oder wie das heißt auf jedenfall hat Deutschland weniger schulden... Beim umstieg auf die DM.
|
|
|
11/18/2011, 18:32
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,413
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
So ist das halt, wenn man in einer eigentlichen Diktatur lebt.
|
Tun wir nicht, das ganze nennt man repräsentative Demokratie.
Wenn die Masse wirklich komplett demokratisch entscheiden könnte, wären alle Staaten pleite. Die Masse ist dumm.
Quote:
Klar "kann" es Vorteile geben, natürlich gibt es "auch" Nachteile.
Aber soweit ich weiß, hat sich im EU Raum für DE für den Handel selber kaum etwas verändert, nagut diverse Schmuggler haben es nun deutlich einfacher, dies muss man schon zugeben :/.
|
Hör auf das so scheiße in Quotes zu setzen ;f Die Vorteile gibt es bereits und es gibt wirklich auch Nachteile.
Wenn du sie nicht siehst, bitte...
Ich kann in diversen Ländern mit meiner heimischen Währung zahlen :>
Und eine zentrale Bank ist für die Stabilität verantwortlich :>
|
|
|
11/20/2011, 12:45
|
|
Received Thanks: 1,992
|