Welche Sprachen, welche Firma und wv verdienst du damit? Kumpel von mir ist Übersetzer (nein nicht iwie Englisch->Deutsch sondern Java->C++ etc) und verdient damit fast nix, übelster Drecksjob.
Übersetzer von Programmiersprachen? Sowas gibt es?
Übersetzer von Programmiersprachen? Sowas gibt es?
Ja gibt es, ist extrem schlecht bezahlt. Er kriegt Snippets und muss die in ne andere Sprache übersetzen, frag mich nicht was das bringt.
@sky: worst troll ever!
Nunja um Geld zu verdienen neben dem Studium. Ich frag mich eher warum man sich nicht auf eine Sprache einigt, denn dann wär der Job absolut unnütz. Naja der arme Kerl hat sau viel zu tun und wird schlechter bezahlt als Obi.
Habn auch von VW paar Aufträge wo wir alte Programme von Fortan nach Java umschreiben sollen.
Von Fortran nach Java ist auch verständlich. Aber ich finde es nicht normal, von einer modernen Sprache in die andere zu übersetzen. Das macht doch alles nur unnötig komplizierter.
Von Fortran nach Java ist auch verständlich. Aber ich finde es nicht normal, von einer modernen Sprache in die andere zu übersetzen. Das macht doch alles nur unnötig komplizierter.
Solang der Kunde zahlt :P
Naja von c++ -> Java oder so haben wir z.b atm auch nicht am Start. Würde mich auch wundern.
Jo war jetzt nicht das beste Beispiel, kommt zwar auch ab und an mal vor aber er muss hauptsächlich (wie Obi schon richtig sagte) Programme von veralteten Sprachen wie zB Fortran in eine modernere Sprache übersetzen.
Der längste e*pvp Thread XIV 06/05/2010 - Off Topic - 29998 Replies Da Kuh anscheinend nicht da ist aus was für Gründen auch immer, mach ich jetzt mal von meinem Recht gebrauch ;O
Ich widme diesen Längsten nun endlich mal den ganzen alten Hasen von epvp, speziell dem OT. Auf ein frohes Spamm0rn in der nächsten Runde euch allen ;)
Zu guter Letzt noch ein großes "Herzlichen Glückwunsch" an Obilee für seine neue Stelle als Global Mod :)
Der Längste e*pvp thread IX 11/23/2009 - Off Topic - 29998 Replies Endlich habe ich auch die Ehre hier einen Längsten aufzumachen !
Ich wünsche euch viel Spaß beim Posten der nächsten 3000 Seiten.
mfg
Obi