|
You last visited: Today at 07:53
Advertisement
Der längste e*pvp Thread XXIII
Discussion on Der längste e*pvp Thread XXIII within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/09/2011, 16:17
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
|
Quote:
Originally Posted by AlphaZerο
OLOL, SCHON EIN NEUER?
|
siehste doch!
|
|
|
11/09/2011, 16:17
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 4
|
Quote:
Originally Posted by Drewfire
abgesehn davon, geht es viel kürzer.
|
lyrics kopiert also mir wayne
|
|
|
11/09/2011, 16:19
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
|
Quote:
du kannst einem wort nicht einfach ne andere bedeutung geben.
also ich bin ein linker händler, what nao?
Quote:
David: rechtshänder spricht man in bayern nicht rechtshändler aus oder?
S.A.L.O.M.O.N.: oO nein?
|
Salo hat sein abi soweit ich weiß in bayern gemacht, kkthxbye.
|
Aha freu dich und kauf dir nen Keks? Bairisch =/= Bairisch... (Falls du es nicht weißt: Ba irisch Bezieht sich auf die Sprache; Bayrisch/Bayerisch auf den Freistaat)
Gibt hier verdammt viele Regionaldialekte, so spricht man zB in Nürnberg nen ganz anderen Dialekt als in Amberg, obwohl die beiden Städte nichtmal 50 km voneinander entfernt sind. In jedem Regierungsbezirk wird wieder n komplett anderer Dialekt gesprochen (Ich lebe zwar geografisch gesehen in Mittelfranken, spreche aber ne Art Mixtur aus Fränkisch und Oberpfälzerisch, weil da wo ich leb genau an der Grenze zwischen den Bezirken ist...). Außerdem variiert der Dialekt stark von Stadt/Dorf zu Stadt/Dorf, auch wenn die beiden in dem gleichen Regierungsbezirk liegen.
Je näher es an die Alpen ran geht, desto krasser/unverständlicher werden die Dialekte, als ich vor 2 Jahren in Prien zum Skifahrn war ist mir das das erste mal richtig aufgefallen, denn ich hab die Anwohner teilweise schwer verstanden (nicht nur Aussprache, sondern auch teilweise komplett anderer Wortschatz! Beispiel: In Mittelfranken sagt man zu 0.5 Liter Bier in nem Krug "Seidel", in der Oberpfalz sagt man zu selbigen "Hoibe"  )
Also laber nicht, wenn du keine Ahnung hast
|
|
|
|
|
Received Thanks: 5,697
|
Quote:
Originally Posted by Nnοitra
Wofür steht denn das HH? Bist du auch ein stolzer Deutscher?
|
Hamburg
Quote:
Originally Posted by Seekin
Findest du's gut? :>
|
Ja sehr sogar.
|
|
|
|
|
Received Thanks: 1,161
|
du bist schwul, hihihihihihi
|
|
|
11/09/2011, 16:20
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 4,377
|
Quote:
siehste doch!
|
Total verpeilt. :<
|
|
|
|
|
Received Thanks: 8,435
|
Quote:
Originally Posted by Nnοitra
Bei Rechtshändler denk ich an irgendeinen Anwalt der sich bestechen lässt lol
|
Ich denk an einen Händler der nationalsozialistische Sachen verkauft.
|
|
|
|
|
elite*gold: 75
Received Thanks: 2,560
|
Wieso wird hier eigentlich über "Rechtschreibung" gestritten? Irrelevant ob man ein Wörtchen dazu schreibt oder nicht, man weiß was es Bedeuten soll.
|
|
|
11/09/2011, 16:21
|
|
|
Quote:
Originally Posted by 〤Che〤
Aha freu dich und kauf dir nen Keks? Bairisch =/= Bairisch... (Falls du es nicht weißt: Ba irisch Bezieht sich auf die Sprache; Bayrisch/Bayerisch auf den Freistaat)
Gibt hier verdammt viele Regionaldialekte, so spricht man zB in Nürnberg nen ganz anderen Dialekt als in Amberg, obwohl die beiden Städte nichtmal 50 km voneinander entfernt sind. In jedem Regierungsbezirk wird wieder n komplett anderer Dialekt gesprochen (Ich lebe zwar geografisch gesehen in Mittelfranken, spreche aber ne Art Mixtur aus Fränkisch und Oberpfälzerisch, weil da wo ich leb genau an der Grenze zwischen den Bezirken ist...). Außerdem variiert der Dialekt stark von Stadt/Dorf zu Stadt/Dorf, auch wenn die beiden in dem gleichen Regierungsbezirk liegen.
Je näher es an die Alpen ran geht, desto krasser/unverständlicher werden die Dialekte, als ich vor 2 Jahren in Prien zum Skifahrn war ist mir das das erste mal richtig aufgefallen, denn ich hab die Anwohner teilweise schwer verstanden (nicht nur Aussprache, sondern auch teilweise komplett anderer Wortschatz! Beispiel: In Mittelfranken sagt man zu 0.5 Liter Bier in nem Krug "Seidel", in der Oberpfalz sagt man zu selbigen "Hoibe"  )
Also laber nicht, wenn du keine Ahnung hast 
|
aha und nun nenn mir nen dialekt bei dem man rechtshändler spricht und nicht rechtshänder? selbst wenn schreibt man es rechtshänder und nicht rechtshändler was wieder nix mit dem dialekt zu tun hat.
|
|
|
11/09/2011, 16:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by nitrouz
Ich denk an einen Händler der nationalsozialistische Sachen verkauft.
|
Ich denke an jemanden, der mit rechts schreibt, also in Preußendeutsch: Rechtshänder
Quote:
nur das es dafür kein dialekt gibt, in dem man rechtshändler dazu sagt.
|
Quote:
aha und nun nenn mir nen dialekt bei dem man rechtshändler spricht und nicht rechtshänder? selbst wenn schreibt man es rechtshänder und nicht rechtshändler was wieder nix mit dem dialekt zu tun hat.
|
Also hier (Mittelfranken, an der Grenze zu der Oberpfalz) sagt man es so bzw es gibt im Ausgesprochenem keinen Unterschied zwischen Rechtshändler und Rechtshänder. Entschuldigung, dass ich nicht nochmal drübergelesen hab und den Fehler bemerkt hab, ich hab so geschrieben wie ich es sprechen würde...
|
|
|
11/09/2011, 16:24
|
|
Received Thanks: 4
|
Quote:
|
lasst ihn doch einfach.
|
|
|
11/09/2011, 16:26
|
|
|
Wenn ich mal in Mittelfranken bin frag ich nach.
|
|
|
|
|
Received Thanks: 8,435
|
Quote:
Originally Posted by 〤Che〤
Also hier (Mittelfranken, an der Grenze zu der Oberpfalz) sagt man es so bzw es gibt im Ausgesprochenem keinen Unterschied zwischen Rechtshändler und Rechtshänder. Entschuldigung, dass ich nicht nochmal drübergelesen hab und den Fehler bemerkt hab, ich hab so geschrieben wie ich es sprechen würde...
|
Mach dich nicht lächerlich.
|
|
|
|
|
elite*gold: 75
Received Thanks: 2,560
|
Quote:
Originally Posted by mirfälltnixein~
lasst ihn doch einfach.
|
Lächerlich das er wegen einem Buchstabe blöd angemacht wird.
|
|
|
11/09/2011, 16:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by mirfälltnixein~
lasst ihn doch einfach.
|
Lass ihn doch, er soll ne Antwort auf seine Frage bekommen, wenn er denn schon keine Ahnung hat. So baut er wenigstens ein Teilwissen auf...
Achja: Ich wette, dass ihr niemanden im Forum finden werdet, der genau meinen Dialekt spricht :>
|
|
|