Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

iPod und Viren

Discussion on iPod und Viren within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 367
Received Thanks: 698
iPod und Viren

Hey,

mich würd mal interessieren ob es man sich, wenn man mit seinem iPod im Internet ist, Viren einfangen kann. Habe schon n bisschen gegoogelt; die meisten meinten es ist nich möhlich ... hat einer von euch vlt Erfahrungen damit gemacht? Ob ihr jetzt n iPod, iPhone oder iPad habt ist relativ egal ^^
ChrissV is offline  
Old 11/05/2011, 16:51   #2

AlphaZerο's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 4,377
Ja, Malware. Zumindest ist's bei meinem Handy möglich. (Android)
AlphaZerο is offline  
Thanks
1 User
Old 11/05/2011, 16:53   #3

Wago™'s Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 1,164
ich würde meinen es besteht eine wirklich sehr sehr geringe chance sich bei nem apple os nen virus einzufangen
da die meisten für viren für windows und seit neuestem auch für android os gemacht sind
Wago™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/05/2011, 16:53   #4

Vesanius's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,125
Eher unwahrscheinlich, da diese Exploits auch zum Jailbreaken benutzt werden könnten. Im Moment ist keiner für iOS 5.0 über's Web erschienen (wie z.B. ), deshalb kannst du in Ruhe & sicher surfen. Android ist eine völlig unsichere Baustelle was Viren angeht, bei iOS wirst du dir keine Viren einfangen.

iOS ist was völlig anderes als Android, Mr. Alpha Malware wirst du auch keine haben, und wenn dann spioniert Apple dich aus.
Vesanius is offline  
Thanks
1 User
Old 11/05/2011, 16:58   #5

elite*gold: 367
Received Thanks: 698
Dass es bei nem Android moeglich ist weiss ich, nur bei Apple ista ja angeblich was anderes ...
Danke schonmal fuer eure Antworten
ChrissV is offline  
Old 11/05/2011, 16:59   #6

Vesanius's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,125
Quote:
Originally Posted by ChrissV View Post
Dass es bei nem Android moeglich ist weiss ich, nur bei Apple ista ja angeblich was anderes ...
Danke schonmal fuer eure Antworten
Das ist Fakt, keine Angabe von irgendwem.
Vesanius is offline  
Thanks
1 User
Old 11/05/2011, 17:00   #7

.SaFe's Avatar

elite*gold: 19
Received Thanks: 1,484
Ähm ja, es gibt zwar diese Lücken aufm iOS, wodrüber es z.B. JailBreakMe gibt, allerdings ist das dann doch sehr unwahrscheinlich.
Die meisten Malwareseiten sind sicher für den PC gemacht und nicht für iOS.
In Android kann jeder Bob seine Apps und auch Viren reinstellen, sie sind sofort verfügbar.
Das ist bei iOS anders, da wird jedes App erst komplett getestet, auch auf Viren, etc.
Es gibt also eine Chance von ca. 0,00000000001% sich Viren mit dem iOS einzufangen, wenn du aber dennoch unsicher bist, jailbreake dein iDevice und hol dir ein Antivirus. (Gibt es bei Cydia)
.SaFe is offline  
Thanks
1 User
Reply