Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Zahnspange, Zähne etc.

Discussion on Zahnspange, Zähne etc. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

Cartel™_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 51
Question Zahnspange, Zähne etc.

Hallo,

ich habe gleich ein Termin beim Zahnartzt. Mir müssen 4 Zähne gezogen werden und das Problem ist, das mein Vater dagegen ist. Denn ich habe eine Blutkrankheit(Porphyrie sollte es sein). Wenn ich anfange zu viel Blut zu verlieren, kann es für mich tödlich werden. So das ist eigentlich nicht meine Frage. Meine Frage wäre: Bleiben meine Zähne (wenn ich keine Zahnspange erhalte) so wie sie jetzt sind oder werden die besser?

Ich weiß es ist kein Zähne Forum, kann nach dem meine Frage beantwortet wurde auch geschlossen werden. Danke.
Cartel™_ is offline  
Old 10/25/2011, 13:29   #2

Mingxie's Avatar

elite*gold: 132
Received Thanks: 4,531
Wieso fragst du nicht deinen Zahnarzt?
Mingxie is offline  
Old 10/25/2011, 13:31   #3

Received Thanks: 1,973
Weiß dein Zahnarzt überhaupt von dieser Krankheit und wieviel Blut kannst du denn maximal verlieren?

Ich hatte mal vor Jahren 4 Zähne gezogen bekommen und hab dabei eig. fast kein Blut verloren.

Und deine Zähne bleiben in der Regel so wie sie sind (die richten sich nicht von alleine glaube ich) ;O
Kohlenstoffdioxid is offline  
Old 10/25/2011, 13:32   #4

Cartel™_'s Avatar

Received Thanks: 51
Weil ich gleich ein Termin habe wo mir 4 Zähne gezogen werden. ^^.
Muss also hier fragen, vielleicht kennt sich ja jemand aus oder hat Erfahrung damit gemacht.

@Kohlenstoffdioxid : Nein, denn sonst würde der Zahnarzt meine Zähne nicht ziehen. Wie viel Blut ich verlieren kann weiß ich nicht, aber ich habe weniger Blut als ein 'normaler' Mensch. Es kann sein, das du kein Blut verloren hast, aber bei mir ist das irgentwie auch anders. Denn allein wenn ich meine Zähne putze, fängt es sofort an zu bluten.
Cartel™_ is offline  
Old 10/25/2011, 13:50   #5

S7ZY's Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 3,058
bei einem ordentlichen Zahnarzt verlierst du sehr wenig evtl. 2-3 Tröpfchen Blut.

Mir wurde mal vor 3 Jahren ein Zahn hinter einem Zahn ( Missbildung) gezogen und hat garnicht geblutet aber bisschen geschmerzt, hab dafür ne Narkosespritze bekommen und hatte den ganzen Tag ne hängende Lippe

Und jetzt hab ich ne Zahnspange seit 1 Jahr und meine Zähne sehen perfekt aus.

Wie gesagt, bei einem Ordentlichen Arzt wirst du nichts merken. Bei uns hier in der Stadt gibt es bestimmt um die 60 Zahnärzte und etwa 10-20 sind kompetent.
S7ZY is offline  
Old 10/25/2011, 15:39   #6

invisible's Avatar

Received Thanks: 2,961
Quote:
Originally Posted by Cartel™_ View Post
Weil ich gleich ein Termin habe wo mir 4 Zähne gezogen werden. ^^.
Muss also hier fragen, vielleicht kennt sich ja jemand aus oder hat Erfahrung damit gemacht.

@Kohlenstoffdioxid : Nein, denn sonst würde der Zahnarzt meine Zähne nicht ziehen. Wie viel Blut ich verlieren kann weiß ich nicht, aber ich habe weniger Blut als ein 'normaler' Mensch. Es kann sein, das du kein Blut verloren hast, aber bei mir ist das irgentwie auch anders. Denn allein wenn ich meine Zähne putze, fängt es sofort an zu bluten.
Sprech das unbedingt noch VOR dem ziehen mit deinem Zahnarzt ab - weiss der überhaupt von der Geschichte?
Als mir 4 Zähne gezogen wurden (Weisheitszähne) hats sogut wie garnicht geblutet.

Ach und übrigens: Bluten der Zähne beim Zähneputzen haben viele Leute, da würde ich im Zweifel auch mal den Zahnarzt drauf ansprechen - kann nämlich schon was ernsteres sein.
invisible is offline  
Old 10/25/2011, 16:04   #7

USB Schnittstelle's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 4,764
Lass dir beim Hausarzt die Gerinnungswerte überprüfen und sag ihm, dass du die Zähne ziehen lassen willst. Der kann dir dann sagen ob das problematisch werden kann

Quote:
Originally Posted by .DowN♫ View Post
bei einem ordentlichen Zahnarzt verlierst du sehr wenig evtl. 2-3 Tröpfchen Blut.
Hä? Was hat das bitte mit dem Zahnarzt zu tun? Wenn deine Gefäße direkt am Zahn liegen werden die zwangsläufig verletzt da kann auch ein guter Zahnarzt nichts dran ändern. Und wenn das auch noch zufällig eine Vene ist dann blutet es nun mal recht stark.
USB Schnittstelle is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread