Quote:
Originally Posted by EliteGott
Guten tag. Da ich nicht weis wie die Section e*pvp coding mir gerade helfen soll wollt ich einfach mal fragen welches Programmier programm ihr mir empfehlen könnt. Es solle aufjedenfall einfach ein Programm sein wo anfänger einfach ein Zufalls generator hinbekommen. Zumindest würde das einer meiner projekte sein.
|
1. "Programmierer Programm" wie du es nennst, wird auch
Entwicklungsumgebung (IDE) genannt.
2. "Programm für Anfänger". Du musst dich mit der Entwicklungsumgebung und der
Programmiersprache selbst, für welche du dich entschieden hast, auseinandersetzen - und für dich selbst herausfinden, was für dich am gängisten ist.
Quote:
Originally Posted by Padrio
Hmm
AutoIT -- Gut für Bots
Visual Basic eher für anderes.
Google it 
|
Auch mit C++ kannst du "Bots" und "anderes" erstellen. AutoIt ist übrigens keine Programmiersprache.
Grundsätzlich gilt für mich, dass keine Sprache leicht oder für Anfänger geeignet ist. Für jede Sprache musst du dich hinsetzen und lernen.
Schon seit Euklid gilt:
"Es führt kein Königsweg zur Mathematik."
So ist das meiner Meinung nach auch in der Programmierung.
Quote:
Originally Posted by «KuhSchubser¥
hm für den anfang wäre Autoit gut soll angeblich das leichtere sein (Wobei ich VB leichter finde)
Dann wenn du auf was anderes hast oder was suchst was anderes auch kann würde ich dir C, D, C++, VB ~2008-10, Phyton usw... empfehlen.
|
Selbige gilt auch hier. Wieso mit AutoIt anfangen? Wieso nicht mit C++ anfangen und reinarbeiten?
Zu deinem letzten Punkt. Für einen Zufallsgenerator ist es eigentlich egal, ob du nun C++, VB.Net oder AutoIt benutzt. Du solltest allerdings weiter hinaus denken, als nur ein kleines Programm wie dieses. Wenn du dich an ein weitaus komplexeres Projekt wagst, beispielsweise ein Spiel, wie stehen die Endprodukte zueinander? Was bieten die jeweiligen Sprachen? ... und und und.
Ich hoffe, lieber Threadinhaber, du hast etwas aus meinem Text mitgenommen und kannst dies verwerten.
Grüße