Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Windows 7 Zeit mit cmd ändern?

Discussion on Windows 7 Zeit mit cmd ändern? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
masucool's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 45
Received Thanks: 5
Windows 7 Zeit mit cmd ändern?

Hallo erst mal
Kann mir jemand die Fage beantworten ob man bei Windows 7 die Zeit mit cmd ändern kann? Ich hab schon gegoogelt, bin auf den Befehl wtm32 gestoßen wenn man das eingibt stehen einem verschiedene optionen zur Auswahl, weiß aber nicht genau ob mir das hilft. Vll kennt sich ja hier einer besser damit aus
Also unter Zeit ändern verstehe ich von 01.01.11 auf 02.01.11 zum beispiel
Danke im vorraus
masucool is offline  
Old 09/08/2011, 12:37   #2
 
StiflersM0M's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Aug 2011
Posts: 637
Received Thanks: 70
kann dir nur sagen wie du die uhrzeit änderst mehr nicht :P
oder doch einfach date dann neues datum eingeben oder time und neue zeit :P
StiflersM0M is offline  
Old 09/08/2011, 12:46   #3
 
Jirka™'s Avatar
 
elite*gold: 81
Join Date: Dec 2010
Posts: 574
Received Thanks: 75
Du kannst das Datum auch ganz einfach einstllen in dem du auf die Uhrzeit rechts unten klickst dann auf Datum und Uhrzeiteinstellungen ändern dann nochmal ;D und dann kannst du es einstellen

mfg, Jirka
Jirka™ is offline  
Old 09/08/2011, 12:51   #4

 
Ennea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 3,670
Received Thanks: 999
Quote:
Originally Posted by Jirka™ View Post
Du kannst das Datum auch ganz einfach einstllen in dem du auf die Uhrzeit rechts unten klickst dann auf Datum und Uhrzeiteinstellungen ändern dann nochmal ;D und dann kannst du es einstellen

mfg, Jirka
Wenn der TE sagt, dass er das über die Kommandozeile machen will, dann wird das schon seine Gründe haben.
Ennea is offline  
Old 09/08/2011, 13:18   #5
 
>LoAdInG...<'s Avatar
 
elite*gold: 771
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,047
Received Thanks: 409
Quote:
Also unter Zeit ändern verstehe ich von 01.01.11 auf 02.01.11 zum beispiel
Also meinst du eigentlich das DATUM verändern oder?
>LoAdInG...< is offline  
Old 09/08/2011, 13:22   #6

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Sollte mit
Quote:
Datum
set jahr=%date:~-4%
set monat=%date:~-7,2%
set tag=%date:~-10,2%

echo %jahr%%monat%%tag%

erzeugt dann z.B.:20050921
gehen.
Kazaaa is offline  
Old 09/08/2011, 13:29   #7
 
masucool's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 45
Received Thanks: 5
@Kazaa muss ich dann für % die zahlen eingeben die ich möchte ? sagen wir ich will von heute auf morgen umstellen nur den tag was muss ich dann eingeben?
wenn das klappt dann schon mal ein dickes thx
masucool is offline  
Old 09/08/2011, 13:31   #8
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Aug 2010
Posts: 979
Received Thanks: 110
Er meint die Boot Zeit also die vom PC nicht vom System die wo man im Boot System auch umstellen kann
Tayes is offline  
Old 09/09/2011, 16:00   #9
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Aug 2010
Posts: 979
Received Thanks: 110
/Push würde gerne das auch mal wissen ob das die Zeit ist die wo die Zeit ist die auch von gesicherten porgrammen wie Win timer genutzt wird verändert.
Tayes is offline  
Old 09/09/2011, 16:24   #10

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Quote:
Originally Posted by Tayes View Post
Er meint die Boot Zeit also die vom PC nicht vom System die wo man im Boot System auch umstellen kann
Woher willst du denn wissen was der TE meint ?

Die Systemzeit kannst jedenfalls mit
Quote:
set time = %time%
time = 1:01

set date = %date%
date = 22.12.2010
verstellen. Falls der TE was anderes gemeint hat soll er sich doch bitte melden.
Kazaaa is offline  
Old 09/09/2011, 17:26   #11

 
Ennea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 3,670
Received Thanks: 999
Quote:
Originally Posted by Tayes View Post
Er meint die Boot Zeit also die vom PC nicht vom System die wo man im Boot System auch umstellen kann
Im BIOS? Dein OS hat da sowieso keinen Zugriff drauf, die kannst du nur direkt im BIOS umstellen.
Ennea is offline  
Old 09/24/2011, 16:24   #12
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Aug 2010
Posts: 979
Received Thanks: 110
eben deshalb meinte ich ja...

Und ich kenne ihn Privat und er glaubte mir nicht das man das so umstellen kann
Tayes is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[TuT] Guild Rejoin Zeit ändern [DB]
07/31/2011 - Flyff Private Server - 11 Replies
Ich zeige euch mal wie ihr die Gilden Rejoin Zeit per Database ändern könnt. 1. Als erstes öffnent ihr Mssql und geht in die Charakter datenbank, dann geht klickt ihr auf Programmierbarkeit und dann auf Gespeicherte Prozeduren (Character DBF -> Programmierbarkeit -> Gespeicherte Prozeduren) 2. Sucht die Prozedur "dbo.GUILD_STR" herraus, rechtsklick auf die Prozedur und dann auf "Ändern" klicken. 3. Dann Sucht ihr diese Zeile :
Monster Respwan Zeit ändern?
07/09/2011 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hallo, Ich hab eine Frage. Ich möchte die "Respawn Zeit" von den Monstern ändern wie mache ich das? PS: SUFU und gegoogelt nichts gefunden.
zeit der mob texte ändern
11/10/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Also ich hab mit der sufu nichts gefunden! Also frag ich jetz einfach mal so: Wo oder wie kann man die texte die die mob´s oder NPC´s sprechen bzw. schreib länger anzeigen lassen!
collector zeit ändern
06/14/2010 - Flyff Private Server - 1 Replies
hi wollte mal fragen ob mir einer sagen kann wie ich bei den v2 files die collector zeit ändern kann
Zeit zum Boni ändern verkürzen.
01/26/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hi, ich wollte gerne mal wissen, was ich auf meinem Server einstellen muss, damit ich keine 10 Minuten warten muss, bis ich das nächste mal die Boni ändern kann. gruß insi.



All times are GMT +2. The time now is 19:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.