Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wortbedeutung: chillen

Discussion on Wortbedeutung: chillen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 08/30/2011, 17:39   #31

elite*gold: 303
Received Thanks: 50
RELAXEN xD

NICHTS TUN \(^.^)/
CR4CKZ™ is offline  
Old 08/30/2011, 18:36   #32

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by TheOwnWay View Post
So nennt man das hier eben 5km von der niederländischen Grenze entfernt
Ich wohne auch nicht weit von der niederländischen Grenze entfernt.

Quote:
Originally Posted by .Chevke View Post
Ich liebe es wie du Schreibst,
nicht jeder kann so "schön" schreiben wie du !
respekt

P.s: Wie hoch ist dein Intelligenzquotient?

€: glückwunsch zu 888 posts
Man muss nicht besonders intelligent sein, um Hochdeutsch schreiben zu können. Soll jetzt nicht heißen, dass mr.rattlz dumm ist.
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2011, 19:45   #33

zumDativ's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,095
Wenn dieser Thread kein Trollversuch ist, dann ist dieser einfach nur dämlich.
I'm out.
zumDativ is offline  
Old 08/30/2011, 21:29   #34

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Quote:
Originally Posted by Streckbank View Post
sorry aber das musste einfach sein

ich weis nicht warum er deinen respekt hat, denn du müsstest, wie von ihm ausgedrückt, ein geistig benachteiligter sein, um sich nicht so wie er ausdrücken zu können
das fällt mir persönlich aber auch irgendwie schwer da ich mir das jetzt erstmal angewöhnen muss
Soweit ich dies beurteilen kann, hat er nirgends diese Äußerung verfasst. Vielleicht solltest du seinen Post nochmal ganz genau durchlesen.

Quote:
"Hallo, könntest du mir bitte eine Scannung von diesem Brief zur Verfügung stellen? natürlich nur dann wenn du ihn anonym bearbeitet hast"
Dieser Ausdruck entspricht, wenn man es ganz genau nimmt, nicht der Aussage von mr.rattlz.

Wenn man es für besonders dumme ausdrücken wollen würde, würde es eher wie folgt aussehen:
HEY kannste des mir mal einscannen und schicken?!?! Kannst auch die Namen entfernen, wenn du willst!!!
Mister Joy is offline  
Old 08/30/2011, 21:36   #35

mr.rattlz's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 334
Quote:
sorry aber das musste einfach sein
Die Sache benötigt keiner Entschuldigung, ich bin jederzeit bereit dazuzulernen (zumindest bemühe ich mich) und ich habe das Gefühl, dass mit dem Verlassen der Schule nach und nach schlechte Angewohnheiten ins Schriftbild einsickern.

Quote:
ich weis nicht warum er deinen respekt hat, denn du müsstest, wie von ihm ausgedrückt, ein geistig benachteiligter sein, um sich nicht so wie er ausdrücken zu können
Da hast du mich leider falsch verstanden, ich meinte nur, dass ich der Meinung bin, dass meine Ausdrucksweise nicht dergestalt schwierig zu verstehen ist, dass man dafür eine besondere Art der Begabung aufweisen müsste.

Quote:
Originally Posted by zumDativ View Post
Wenn dieser Thread kein Trollversuch ist, dann ist dieser einfach nur dämlich.
I'm out.
Nein, es ist tatsächlich so, dass das Wort "chillen" nicht Bestandteil meines aktiven Wortschatzes ist. Die einzige Person in meiner Umgebung, die es in regelmäßigen Abständen verwendet, ist mein Mitbewohner, dem ich, was Sprache anbelangt nicht gerne vertraue, da er oft sonderbare Angewohnheiten an den Tag legt.
Eine Diskussion mit einigen Freunden brachte die Idee hervor mit Leuten zu kommunizieren, die das Wort verwenden, und da dachte ich, ich könnte mal hier nachfragen.
mr.rattlz is offline  
Old 08/30/2011, 22:02   #36

Diablo_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by mr.rattlz View Post
Nein, es ist tatsächlich so, dass das Wort "chillen" nicht Bestandteil meines aktiven Wortschatzes ist. Die einzige Person in meiner Umgebung, die es in regelmäßigen Abständen verwendet, ist mein Mitbewohner, dem ich, was Sprache anbelangt nicht gerne vertraue, da er oft sonderbare Angewohnheiten an den Tag legt.
Eine Diskussion mit einigen Freunden brachte die Idee hervor mit Leuten zu kommunizieren, die das Wort verwenden, und da dachte ich, ich könnte mal hier nachfragen.
Ursachen könnten sein:

- Man wird alt

- Man hat nicht das "richtige" Umfeld

- Man lebt in seiner eigenen Welt

- Man ist nicht cool

Jetzt weißt du ja, die coolen Kids verwenden das Wort als Synonym für "entspannen", "relaxen" , "abhängen ohne Langeweile".
Diablo_ is offline  
Old 08/30/2011, 23:14   #37

mr.rattlz's Avatar

Received Thanks: 334
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Ursachen könnten sein:

- Man wird alt

- Man hat nicht das "richtige" Umfeld

- Man lebt in seiner eigenen Welt

- Man ist nicht cool
Ich glaube das trifft alles auf mich zu.
Aber hin und wieder muss ich meinen Elfenbeinturm verlassen und versuchen herauszufinden, was die Dinge eigentlich bedeuten, die die Menschen da so von sich geben.

Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Jetzt weißt du ja, die coolen Kids verwenden das Wort als Synonym für "entspannen", "relaxen" , "abhängen ohne Langeweile".
Ja, ich danke allen Beteiligten.

Edit:
Ich muss allerdings ergänzend hinzufügen, dass ich dieses Wort, trotz meines gestiegenen Verständnisses für die Bedeutung dennoch nicht Bestandteil meines Wortschatzes werden wird.
mr.rattlz is offline  
Old 08/30/2011, 23:24   #38

Diablo_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by mr.rattlz View Post
Edit:
Ich muss allerdings ergänzend hinzufügen, dass ich dieses Wort, trotz meines gestiegenen Verständnisses für die Bedeutung dennoch nicht Bestandteil meines Wortschatzes werden wird.
Kann ich verstehen aber wenn du jemals in ein Umfeld/Freundeskreis kommen solltest, wo viele Leute das Wort verwenden, wirst du es vieleicht irgendwann selbst benutzen.

Ich benutze das Wort selbst, obwohl ich es nicht wirklich brauche. (Liegt an meinem Freundeskreis)

Ich benutze es jetzt hier Zuhause und meine Eltern haben sich dem gebeugt, sie benutzen das Wort auch, wenn sie mit mir reden.

/Edit: Falls dir noch mehr Worte begegnen und du die Bedeutung nicht kennst, kannst mich gerne anschreiben. Ich bin einer von den Coolen, habe aber Verständnis für die andere Seite. =D
Diablo_ is offline  
Old 08/31/2011, 14:17   #39

Received Thanks: 1,447
Chillen ist die Kunst sich beim nichtstun nicht zu langweilen.
Dr. Octagonapus is offline  
Old 08/31/2011, 16:08   #40

PenGuin :O's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,222
Jedesmal wenn ich einen Beitrag von mr.rattiz lese, muss ich unweigerlich an das hier denken:

PenGuin :O is offline  
Old 08/31/2011, 17:51   #41

elite*gold: 29
Received Thanks: 291
Was ist chilln?

Ich erkläre es mal so:

Es gibt die Redewendung "chill dein Leben" für mich bedeutet das, man soll sein Leben in vollen Zügen genießen.

Ich persöhnlich "chille gerne mit Kumpels bei jemanden daheim und zocke mit ihnen z.b. Wii o.ä.

Regards~
Lynx' is offline  
Reply