Quote:
Originally Posted by .Scy
naja heutzutage ist es so das meistens! jeder zu nem probetag oder ner probewoche eingeladen wird solange er nen 3,0 durschschnitt hat und in dem bereich den man halt bewirbt sich tut drauf(fail deutsch sry) noten 1-2 hat dann passt das auch
|
bei mir nicht - wir sind ja nicht auf nem wunschkonzert.
von 21 bewerbern hab ich 7 eingeladen und 1! darf ne probezeit absolvieren.
teilweise liegt es aber auch nicht an den noten sondern an den personen selber das ich garkein bock auf die hab, da wird man beim ersten treffen deduzt oder solche spielerein - da muss ich einfach davon ausgehen das sozial gewisse probleme auftreten könnten; also fällt der bewerber direkt raus "wir melden uns dann bei ihnen" ist da das stichwort
Quote:
Originally Posted by Obilee
jop, wenn man aber schon x jahre berufserfahrung hat denk ich mal sind die noten vom studium welches man vor 10 jahren gemacht hat auch nicht mehr so ausschlaggebend. ist ja nicht so das man sich nicht weiterentwickelt.
jo wie ich meinte, x leute habn abschluss in dem bereich habn aber nie was außerhalb der uni damit was gemacht, da bringt ihnen sowas auch nichts mehr...
|
berufserfahrung macht vieles wieder wett - allerdings musste auch erst entsprechende jobs kriegen das du qualifizierende berufserfahrung sammeln kannst.
aber bei letzterem muss ich dir recht geben, manche machen das nur innerhalb der hochschule für ihre aufgaben und haben da sonst nichts mit am hut und vorallem, was noch schlimmer ist, garkein interesse daran.
Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack
Ich hab mit nem 4,5er Hauptschulabschluss nen Vorstellungsgespräch bekommen in dem eigentlich nur leute mit min realschulabschluss gesucht wurden ( naja ich hab die bewerbung direkt beim zuständigen abgegeben und vorab schon ein bischen mit ihm geredet)
Letztendlich hab ich nach na woche probearbeit abgelehnt und mich doch dazu entschieden meine abschlüsse nachzuhohlen.
|
Vitamin B hilft immer - die Frage ist ob du ne probezeit gekriegt hättest ohne das du vorher mit dem verantwortlichen geschnackt hättest.
btw beglückwünsche ich dich zu deiner entscheidung!