|
You last visited: Today at 10:23
Advertisement
Der längste e*pvp Thread XXII
Discussion on Der längste e*pvp Thread XXII within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/06/2011, 12:33
|
|
elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
|
Quote:
Originally Posted by Die Schnittstelle
was studierst du? ;o
|
informatik :O
broadcast kommen diese / nächste woche wieder mal !
@invi: ja ist mir doch egal, mein leben ist scheiße ich geh mich ritzen kkthxbye
|
|
|
09/06/2011, 12:35
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,961
|
Quote:
Originally Posted by Obilee
@invi: ja ist mir doch egal, mein leben ist scheiße ich geh mich ritzen kkthxbye
|
pics or it never happened :O
und die bilder kannste dann im funny pics hochladen :>
btw such ich gerade nen informatiker
|
|
|
09/06/2011, 12:36
|
|
|
Quote:
Originally Posted by invisible
pics or it never happened :O
und die bilder kannste dann im funny pics hochladen :>
btw such ich gerade nen informatiker 
|
für was suchste einen ?
|
|
|
09/06/2011, 12:40
|
|
|
Quote:
für was suchste einen ?
|
Ich persönlich hätte gern nen Informatik Bachelor oder Diplomer, am Besten im Bereich der Rechnerstrukturen und Embedded Systems.
Aber ich wäre schon mit nem Bachelor Informatiker zufrieden der nen Schnitt von 2,5 hat.. >_>
|
|
|
09/06/2011, 12:42
|
|
|
als ob notenschnitt vom bachelor sagen würd ob er es drauf hat :<
ich kenne hier leute die nen schnitt von 1,x haben und außer für uni aufgaben nie was gecodet haben und außerhalb davon sich auch 0 damit beschäftigen und nen plan haben :O
hab nur schnitt von 2,8 und mehr ahnung als die naps da...außerdem kommts z.b bei uns auch total auf die profs an, selbes fach was 2 profs machen prof 1 hat sau schwere prüfung wo man froh ist das man besteht, prof 2 macht die richtig easy wo man locker 1,x bekommt...hat also eher mit luck zu tun welchen man im semester bekommt =)
embedded systems werd ich wohl im master machn
|
|
|
09/06/2011, 12:45
|
|
Received Thanks: 7,682
|
Quote:
als ob noten schnitt vom bachelor sagen würd ob er es drauf hat :<
ich kenne hier leute die nen schnitt von 1,x haben und außer für uni aufgaben nie was gecodet haben und außerhalb davon sich auch 0 damit beschäftigen und nen plan haben :O
hab nur schnitt von 2,8 und mehr ahnung als die naps da...außerdem kommts z.b bei uns auch total auf die profs an, selbes fach was 2 profs machen prof 1 hat sau schwere prüfung wo man froh ist das man besteht, prof 2 macht die richtig easy wo man locker 1,x bekommt...hat also eher mit luck zu tun welchen man im semester bekommt =)
|
Und trozdem bekommen die Naps mit nem 1.x Schnitt ehr nen Job als du, wenn ihr euch beide auf die gleiche stelle bewerbt.
|
|
|
09/06/2011, 12:47
|
|
|
wenn firma nur auf den schnitt schaut anstatt was jmd drauf hat und was er bis jetzt in dem feld geleistet hat dann tut mir die firma leid :<
|
|
|
09/06/2011, 12:48
|
|
|
Quote:
als ob notenschnitt vom bachelor sagen würd ob er es drauf hat :<
|
das ist mir alles klar, das war bei uns nichts anderes - trotzdem sind die noten und das auftreten erstmal am wichtigsten, wir stellen ja auch nicht direkt ein sondern machen probezeiten aus.
davon abgesehen hab ich vllt vergessen das ich einen von ner fh suche, uni nehm ich auch - derjenige sollte dann aber wirklich was vorweisen können.
Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack
Und trozdem bekommen die Naps mit nem 1.x Schnitt ehr nen Job als du, wenn ihr euch beide auf die gleiche stelle bewerbt.
|
genau so siehts aus!
Quote:
wenn firma nur auf den schnitt schaut anstatt was jmd drauf hat und was er bis jetzt in dem feld geleistet hat dann tut mir die firma leid :<
|
sicher schaut man nicht nur auf den schnitt - aber das ist ein ersten kriterium zum aussortieren, so leid mir das tut^^
|
|
|
09/06/2011, 12:51
|
|
|
jo werd ich ja sehn, ich hab keine sorge arbeitslos zu bleiben nach dem studium, ist ja nicht so das informatik überfüllter studiengang ist
|
|
|
09/06/2011, 12:51
|
|
Received Thanks: 16
|
Abc, die Katze lief im Schnee..
|
|
|
09/06/2011, 12:53
|
|
|
Quote:
jo werd ich ja sehn, ich hab keine sorge arbeitslos zu bleiben nach dem studium, ist ja nicht so das informatik überfüllter studiengang ist
|
da haste wohl recht, aber von den bewerbern bisher hatte ich bis auf zwei leuten mehr ahnung von embedded systems als die - und das war eigentlich nicht sinn der sache (von den beiden anderen da ist einer für ne probezeit eingeladen, fh bachelor mit 2,7, aber der konnte x programme und anwendungen vorweisen an denen er gearbeitet hat^^)
|
|
|
09/06/2011, 12:54
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
|
Quote:
das ist mir alles klar, das war bei uns nichts anderes - trotzdem sind die noten und das auftreten erstmal am wichtigsten, wir stellen ja auch nicht direkt ein sondern machen probezeiten aus.
davon abgesehen hab ich vllt vergessen das ich einen von ner fh suche, uni nehm ich auch - derjenige sollte dann aber wirklich was vorweisen können.
genau so siehts aus!
sicher schaut man nicht nur auf den schnitt - aber das ist ein ersten kriterium zum aussortieren, so leid mir das tut^^
|
naja heutzutage ist es so das meistens! jeder zu nem probetag oder ner probewoche eingeladen wird solange er nen 3,0 durschschnitt hat und in dem bereich den man halt bewirbt sich tut drauf(fail deutsch sry) noten 1-2 hat dann passt das auch
|
|
|
09/06/2011, 12:55
|
|
|
jop, wenn man aber schon x jahre berufserfahrung hat denk ich mal sind die noten vom studium welches man vor 10 jahren gemacht hat auch nicht mehr so ausschlaggebend. ist ja nicht so das man sich nicht weiterentwickelt.
jo wie ich meinte, x leute habn abschluss in dem bereich habn aber nie was außerhalb der uni damit was gemacht, da bringt ihnen sowas auch nichts mehr...
|
|
|
09/06/2011, 12:58
|
|
Received Thanks: 7,682
|
Quote:
da haste wohl recht, aber von den bewerbern bisher hatte ich bis auf zwei leuten mehr ahnung von embedded systems als die - und das war eigentlich nicht sinn der sache (von den beiden anderen da ist einer für ne probezeit eingeladen, fh bachelor mit 2,7, aber der konnte x programme und anwendungen vorweisen an denen er gearbeitet hat^^)
|
Es ist immer eine sache der Präsentation obs die Bewerbung ist oder danach das Persöhnliche gespräch.
Ich hab mit nem 4,5er Hauptschulabschluss nen Vorstellungsgespräch bekommen in dem eigentlich nur leute mit min realschulabschluss gesucht wurden ( naja ich hab die bewerbung direkt beim zuständigen abgegeben und vorab schon ein bischen mit ihm geredet)
Letztendlich hab ich nach na woche probearbeit abgelehnt und mich doch dazu entschieden meine abschlüsse nachzuhohlen.
|
|
|
09/06/2011, 13:02
|
|
|
|
|
|