Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Frage, Anzeige erstatten?

Discussion on Frage, Anzeige erstatten? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 08/18/2011, 02:42   #16

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by nWo. View Post
Es gibt Familien, die sind es gewohnt jeden dritten Tag eine Anzeige im Postfach zu haben.
Ja genau allerdings wird er mindestens Sozialstunden bekommen. Obwohl die Enttäuschung der Eltern die schlimmste Strafe ist.
Diablo_ is offline  
Old 08/18/2011, 11:07   #17

elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
Im Normalfall wird bei dem Scammer eine Hausdurchsuchung durchgeführt, weil er sich wie ein Kind benimmt bin ich mir zu 100% sicher, dass er seinen PC weder verschlüsselt hat, noch ein Programm wie CCleaner verwendet haben dürfte. Wird also einfaches Spiel.
Krakato2 is offline  
Old 08/18/2011, 12:42   #18

Diablo_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
Im Normalfall wird bei dem Scammer eine Hausdurchsuchung durchgeführt, weil er sich wie ein Kind benimmt bin ich mir zu 100% sicher, dass er seinen PC weder verschlüsselt hat, noch ein Programm wie CCleaner verwendet haben dürfte. Wird also einfaches Spiel.
Im schlimmsten Fall wird sein PC mitgenommen als Beweis aber da hilft auch CCleaner nicht um Spuren zu verwischen, eine Verschlüsselung hat er sowieso nicht.
Diablo_ is offline  
Old 08/18/2011, 14:28   #19

TØØΚΞN___©'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 108
So will euch mal auf dem Laufenden halten

unglaublich aber wahr, er lügt weiter. Aber mitlerweile finde ich das nurnoch lustig,peinlich und lächerlich zugleich.

Ich habe alles nochmal klargestellt und er antwortet:
Quote:
Wie kann mein Account gehackt worden sein? Ich habe die Sicherheitsantworten, zugriff zur E-Mail usw... Also ist das wohl gelacht

Und außerdem: Den Tradeverlauf in Skype habe ich auchnoch als Beweis!

Das ist echt etwas Lächerlich was du hier machst... Die Betrüger werden immer Nerviger....

Achso, dürfte ich den Verlauf des Messagers mal sehen? Und um welche Gutscheine sollte es sich handeln? Gerne kann überprüft werden, über welche IP auf meinem Account zugegriffen wurde.
Habe darauf geantwortet und alles nochmal beschrieben. Hinzugefügt habe ich einen Screenshot mit dem Skypegespräch. Zeitlich kann man ja sehen, wann er mir die PayPal Email gegeben hat und wann ich das Geld überwiesen habe.(fast zeitgleich)

Bin heute nachmittag bei der Polizei.

Er lügt Paypal direkt ins "Gesicht". Ganz schön mutig. Hoffentlich fragt PayPal nach seinem Skypeverlauf
TØØΚΞN___© is offline  
Old 08/18/2011, 14:38   #20

Received Thanks: 1,973
Find ich echt klasse von dir Threadersteller,
mach dem ****** die Hölle heiß !

Auf zur Polizei.
Kohlenstoffdioxid is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/18/2011, 16:06   #21

TØØΚΞN___©'s Avatar

So jetzt wird es kompliziert. Aber naja scheinbar alles durchschaut jetzt.

Denke mal jetzt ist es sogar eine Nummer schlimmer für den kleinen.

Undzwar wollte er bei jemand anders etwas für 10€ PayPal kaufen. Gab mir dann die PayPaladresse um zu bezahlen. Ich habe bezahlt, dann sagte er aufeinmal dass er keinen Zugriff auf das Konto hat.(Ist ja auch klar,es ist nicht sein Account sondern der des Verkäufers der "Metin2 Gegenstände" wie sich herausgestellt hat.)

Der Verkäufer von den Metin2 Sachen dachte er hat bezahlt und gibt ihm die Sachen.Jedoch habe ich bezahlt.

Hoffe man kann es verstehen. Das find ich schon ganz schön heftig, freue mich nun noch etwas mehr auf die Polizei.
TØØΚΞN___© is offline  
Old 08/18/2011, 16:23   #22

Diablo_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by TØØΚΞN___© View Post
So jetzt wird es kompliziert. Aber naja scheinbar alles durchschaut jetzt.

Denke mal jetzt ist es sogar eine Nummer schlimmer für den kleinen.

Undzwar wollte er bei jemand anders etwas für 10€ PayPal kaufen. Gab mir dann die PayPaladresse um zu bezahlen. Ich habe bezahlt, dann sagte er aufeinmal dass er keinen Zugriff auf das Konto hat.(Ist ja auch klar,es ist nicht sein Account sondern der des Verkäufers der "Metin2 Gegenstände" wie sich herausgestellt hat.)

Der Verkäufer von den Metin2 Sachen dachte er hat bezahlt und gibt ihm die Sachen.Jedoch habe ich bezahlt.

Hoffe man kann es verstehen. Das find ich schon ganz schön heftig, freue mich nun noch etwas mehr auf die Polizei.
Ich verstehe es nicht wirklich. Er wollte etwas mit deinem 10€ kaufen und hat dir eine Adresse gegeben?

Halte mich aufjedenfall mal auf dem Laufenden.
Diablo_ is offline  
Old 08/18/2011, 16:34   #23

That'sMe:D's Avatar

Received Thanks: 181
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Ich verstehe es nicht wirklich. Er wollte etwas mit deinem 10€ kaufen und hat dir eine Adresse gegeben?

Halte mich aufjedenfall mal auf dem Laufenden.
Ich glaube das ist so gemeint:

Der Junge wollte bei jemand anderem etwas für 10€ kaufen.

Nennen wir den verkäufer mal "X"

Nun hat der Junge Tooken die PayPal mail adresse von X gegeben und er hat überwiesen sodass der Junge von X den gegenstand erhalten hat :O Schlimm schlimm
That'sMe:D is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2011, 16:34   #24

TØØΚΞN___©'s Avatar

Naja er heißt jetzt mal Kevin,ich Lukas und die andere Person Thomas

Thomas verkauft Metin2 Gegenstände.
Kevin ist interessiert und meldet sich.
Thomas möchte 10€ via Paypal haben und schickt ihm seine PayPaladresse.
Kevin hatte in der Zeit aber mit Lukas geschrieben.
Lukas wollte Gutscheine kaufen per Paypal.
Kevin gibt ihm aber die PayPaldaten von Thomas
Lukas überweist das Geld also auf das Konto von Thomas.
Thomas denkt, dass Kevin bezahlt hat und gibt ihm die Metin2 Gegenstände.
Das Geld kommt jedoch von Lukas und nicht von Kevin. Das weiß Thomas jedoch nicht.

Verdammt komme ich mir dumm vor, wenn ich sowas schreibe aber hoffe, dass es jetzt verständlich ist.
TØØΚΞN___© is offline  
Old 08/18/2011, 16:55   #25

PenGuin :O's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,222
Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
Wtf du erzählst auch nur Schwachsinn wenns um PC geht...
Ist mir irgendwie aufgefallen...

@Topic:
Versuchter Betrug ist strafbar. Auf die betrogene Menge Geld kommt es dabei auch nicht an!
Anzeige!
PenGuin :O is offline  
Old 08/18/2011, 17:17   #26

d3pri's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 2,282
Das wird ja immer spannender
Warst du schon bei der Polizei?
d3pri is offline  
Old 08/18/2011, 17:27   #27

TØØΚΞN___©'s Avatar

Quote:
Originally Posted by d3pri View Post
Das wird ja immer spannender
Warst du schon bei der Polizei?
Diskutiere gerade mit dem Paypalbesitzer. Scheinbar will er mir das Geld nicht erstatten. Will warten und Paypal das regeln lassen, was ich echt lustig finde. Denn er ist unter 18 und hat ein Paypal Konto, was laut der AGBs verboten ist. Da es jedoch teilweise um einen Accounthack geht, werden sie sicher nach seinem Personalausweis fragen
TØØΚΞN___© is offline  
Old 08/18/2011, 18:04   #28

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Wie sich immer nicht getraut wird zur Polizei zu gehen.
Mister Joy is offline  
Old 08/18/2011, 18:07   #29

TØØΚΞN___©'s Avatar

Das Geld habe ich schonmal wieder. Zur Polizei gehe ich übrigens trotzdem. Nicht wegen dem Paypalbesitzer sondern dem Kiddy das uns verarschen wollte.
Ist sicher auch nich schlecht. Wollte ja mehr oder weniger mit falschen Kontodaten Sachen kaufen. Ich bin gespannt, rufe jetzt mal bei der Polizei an. Jenachdem was sie sagen mache ich eine Onlineanzeige. Aber auf mir sitzen lasse ich das sicher nicht.
TØØΚΞN___© is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/18/2011, 18:11   #30

HolySell's Avatar

elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Received Thanks: 1,044
Das ist Gut, wenn ich jemanden anzeige und das Geld wieder bekomme, lass ich die Anzeige trozdem weiterlaufen.
Die haben scheiße gebaut und das muss bestraft werden !
Es kostet dich nur etwas wenn es bis zu nem Prozess kommt und du diesen verlierst.

Mfg
HolySell is offline  
Reply